Hallo,
erstmal danke euch beiden.
Ich hab nochmal ein bisschen gewurschtelt.
Leider habe ich keinen FW-Anschluss, d.h. ich muss auf jeden Fall mit ner USB-Karte klarkommen.
Bei meiner Bekannten auf einem MAC funzt das ohne Probleme mit der "Low Latency" Einstellung, bei mir am Win nicht.
Nun ja, ich hab jetzt einfach meine TASCAM wieder bei Ebay reingestellt und biete jetzt auf eine EMU 404 USB.
Ich hoffe, dass ich dann soweit klarkomme.
Ich habe dann vorhin einfach mal weiter mit meinem 20€-MIDI-to_USB-Billig-Kabel rumgeiert. Latenz war sogar soweit ok, nur wenn ich viel auf den Toms gemacht hab bzw schnell viele Sachen hintereinander, dann kam das ins Stocken und ein paar Samples setzten einfach aus.
Ansonsten ging es aber. Einen ganz simplen Groove konnte ich sogar aufnehmen. D.h. ich hab die Hoffnung mit der anderen Karte soweit störungsfrei klarzukommen. Das man überhaupt annähernd zocken konnte mit meiner SIGMA TEL C Soundkarte und so einem Billig-Kabel hat mich doch überrrascht.
Eine Sache hat mich allerdings irritiert:
Ich habe zu einer Pianospur mit eingebautem Klick gespielt (WAV) und gleichzeitig aufgenommen.
Während der Aufnahme war auch alles klar, aber später beim Abspielen warden beide Spuren versetzt. Wie kann sowas? UNd was mach ich dagegen??
Gruss Kiki