Simon Phillips - Live 2008

• Zitat

Original von The FloW
    ich halte Simon Philipps übrigens nicht für so sonderlich gut)

Immer hacken irgendwelche etablierten Drummer der Weltklasse auf so armen Anfängern wie Simon Phillips rum, der sich glücklich schätzen würde, nur halb soviel Ahnung von der Materie zu haben wie sie selbst!

Aber das ist wohl das Schicksal eines talenfreien Trommlers, mit dem keiner spielen will.

• Zitat

Original von The FloW
    (ich halte Simon Philipps übrigens nicht für so sonderlich gut) vor einem sitzt.

ja, und du gehörst wohl zu denen, die von simon phillips eh kaum was kennen? schon mal seine jazzsachen gehört??? kennst du seine solowerke??? ihn überhaupt mal spielen gesehen?

wenn man einen simon phillips als nicht sonderlicj gut bezeichnet, hat man einfach sehr wenig ahnung von der materie.

und wie merrell immer so schön schreibt: wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten. :rolleyes:

• Zitat

Original von Merrell
    Aber das ist wohl das Schicksal eines talenfreien Trommlers, mit dem keiner spielen will.

versteh mich da bitte nicht falsch, ich kenn den herrn phillips sehr wohl, und weiss ihn auch zu schätzen!

das mit dem foto war ein gag.

ausserdem gefällt mir simone rein optisch wesentlich besser!:P

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• ich kenne sehr viel von Simon Philipps und muss sagen es gefällt mir einfach nicht...
    Aber wer genau gelesen hat wird sehen, dass ich ihn trotzdem zu den Großen zählen weil er nicht umsonst so beliebt sein kann...
    Dennoch sind 75 Euro einfach zu viel Simon Philipps hin oder her

Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder

Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

• Simon war und ist ein echter Killer am Set. Der Typ ist live ein Tier, spielt immer für den Moment und spontan, spielt nicht auf Nummer sicher und hat seinerzeit in seiner upandcomin'- Zeit, den 80igern, Breaks erfunden, die vor ihm kein anderer gebracht hat.
    Wenn ich 'ne Liste mit den 50 geilsten Licks all times machen müßte, wäre Simon mehrfach vertreten. (Nebebei hat - unter anderem - er uns damals von der damals ganz voherrschenden Steve-Gadd-Pappkarton-Sound-Soße erlöst.)

Er hat ein unheimliches Talent für Kreierung eines Drumsparts und Licks, eine WahnsinnsTechnik und Unabhängigkeit, ein MörderTiming und er groovt Und hat seinen eigenen Sound und Stil, was will man von einem Drummer eigentlich mehr ? Er ist einer der besten Drummer aller Zeiten. (Dass er den Toto-Rentenvertrag unterschrieben hat, mein Gott, was solls.)

Nö, er ist kein Elvin Jones, kein Tony Williams und kein Steve Gadd, aber wer ist das schon ? Und ja, mein Geschmack hat sich schwerpunktmäßig auf andere Drummer verlagert. Aber Simon nicht gut finden, ich weiß nicht, ist man dann noch Drummer .................... oder schon Bassist ? ;)

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• ach ja jetzt wo du all diese total objektiven Argumente bringts bin ich auch absoluter Simon Philipps Fan...
    Jetzt möchte ich die 75 Euro unbedingt zahlen.

Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder

Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

• ..................... also doch Bassist.

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Dem einen ist es halt 75,- wert, dem anderen nicht. Den Wert einer Sache alleine an ihr selbst festmachen zu wollen, ist Kappes.

q.e.d.

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Zitat

Original von The FloW
    ach ja jetzt wo du all diese total objektiven Argumente bringts bin ich auch absoluter Simon Philipps Fan...
    Jetzt möchte ich die 75 Euro unbedingt zahlen.

Na guck....geht doch...grins

Brian: Ihr seid lauter Individuen.

Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.

Brian: Ihr seid alle verschieden.

Menge: Ja, wir sind alle verschieden.

Dennis: Ich nicht.

ALLES NEU, Guckst DU!

• Switzerland
    May 5 NIEDERLENZ - Musik Produktiv
    May 6 ST GALLEN - Musik Shop
    May 7 MORGES - Boullard Musique
    May 8 BRIG - Raumklang
    May 9 ALTISHOFEN - Musik Glanzmann
    May 10 BASEL - Pro Percussion

• Zitat

Original von basco

sicher, sicher... :rolleyes:

Mich haut der auch nicht vom Hocker. Und jetzt?

• Zitat

Original von Gast
    Mich haut der auch nicht vom Hocker. Und jetzt?

noch einer... :rolleyes: ich glaub dem simon ist das eh wurscht.
    naja, kleinere und grössere banausen gibt's überall und ich bleibe dabei: ich wette, dass keiner von euch seine solo-projekte, seine Jazzaufnahmen mit Jeff Babko etc. kennt. macht aber nix. ihr müsst ja nicht und kostverächter gibt es überall...

• Zitat

Original von basco

noch einer... :rolleyes: ich glaub dem simon ist das eh wurscht.
    naja, kleinere und grössere banausen gibt's überall und ich bleibe dabei: ich wette, dass keiner von euch seine solo-projekte, seine Jazzaufnahmen mit Jeff Babko etc. kennt. macht aber nix. ihr müsst ja nicht und kostverächter gibt es überall...

Sachte - ich habe mir ein paar sachen bei youtube angeschaut und ihn vorn paar jahren live bei nem workshop gesehen. Dem Simon ist das wurscht, mir auch - so hab ich 'nen Deal mit ihm am laufen ohne in wirklich persönlich zu kennen 8)

Reg dich nicht künstlich auf, weil ich deinen Gott nicht anbete ;)

Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Zitat

Original von Sirom
    gabs bei euch zu ostern das neue "ab-heute-kann-man-über-geschmack-diskutieren"-brettspiel?

Genau das ist das - deswegen weiß ich nicht, wo das Problem ist. "Ich finde ihn toll, deswegen musst DU ihn auch toll finden." Geschmack bleibt Geschmack - vielleicht inerssiert mich Simon Phillips ja in 20 Jahren, jetzt noch nicht. Bitte weiter mit dem Ursprungsthema.

• Zitat

Original von Gast

Genau das ist das - deswegen weiß ich nicht, wo das Problem ist. "Ich finde ihn toll, deswegen musst DU ihn auch toll finden." Geschmack bleibt Geschmack - vielleicht inerssiert mich Simon Phillips ja in 20 Jahren, jetzt noch nicht. Bitte weiter mit dem Ursprungsthema.

Kaum ist man mal nicht regelmässig online wird der kleine Kotos richtig frech.
    Nimm Dir Simon mal als Vorbila,dann wird Dein Stil auch besser!
    In letzter Zeit wirst Du ein bissi überheblich kleiner Mann!

Und vonwegen: Weiter mit dem Ursprungsthema...dann spam Deine Meinung nicht hier rein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!