Live Solo- Musikschule Ried- Superdrumming [dominik_01]

  • Ich finde, dass du technisch einiges drauf hast, auf dem du dich sicherlich ausruhen kannst - das können einige andere nicht - Respekt!


    Achtung, die Kritik, auch wenn es andere schon gesagt haben:


    Für mich macht das den Eindruck einer "ich setz mich jetzt hin und zeig was ich kann" - Mentalität - Genau so klingt es. Du reihst aneinander was du kannst, Ohne der Idee eines Solos wirklich nachzukommen. Denk dran, dass du das Solo nicht nur für dich spielst, sondern für das Publikum. Lass es mich so sagen:


    Wenn du dich an den Strand legst und die Sonne scheint auf dich drauf willst du auch nicht nur die Ganze Zeit Schwimmen und dich durch riesige Wellen kämpfen, sondern auch einfach mal daliegen und dich auf das nächste kühle Nass freuen.


    Überlege dir eine Struktur, überlege dir einen Spannungsbogen.


    Ansonsten weiter so und ich freu mich auf das nächste! :)

  • auch auf die gefahr hin, dass ich mich extrem unbeliebt mache: ich möchte gerne mal ein solo der schlauberger hören, die hier von "mehr dynamik", "spannungsbögen" und "struktur" schwatzen...


    kann man nicht einfach mal hinnehmen, dass das für einen 14-jährigen eine dicke fette leistung ist, ohne diese in jedem nebensatz gleich wieder einzuschränken/zu egalisieren? ich halte wenig von überschwänglichem lob; kritik ist auch bei diesem solo mit sicherheit angebracht. fundierte kritik lese ich aber kaum.


    im übrigen habe ich die erfahrung gemacht, dass die mehrheit des publikums (also jene, die nicht zur musiker-/trommlerpolizei gehören) auf genau diese art solo wie von dominik_01 steht. so what.


    wie fwdrums unlängst zu berichten wusste: DF - wir wissen bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Zitat

    Original von Buddy Poor


    Singles und flams.
    für paradiddles zu schnell ? woraus besteht nochmal ein paradiddle ? Was war das noch ? Hhmmm....vergessen.



    Schon klar das Paradiddles aus Singles und Doubles bestehen, allerdings ist es meiner Meinung nach bei dem Tempo um einiges einfacher, saubere Singles und Doublestrokes zu spielen statt einem Paradiddle.

    Einmal editiert, zuletzt von Redrum ()

  • Zitat

    Original von renttuk
    im übrigen habe ich die erfahrung gemacht, dass die mehrheit des publikums (also jene, die nicht zur musiker-/trommlerpolizei gehören) auf genau diese art solo wie von dominik_01 steht. so what.


    Selbst wenn es so ist... hat deshalb die Musiker-/Trommlerpolizei (wo ist der Unterschied....?) kein Recht, ihre Meinung zu äußern? Klar kann man die eine oder andere Kritik etwas eleganter und diplomatischer verpacken, aber wie steht schon auf der DF-Startseite:


    " First Steps for Rookies
    Pflichtlektüre für alle !


    Du bist neu hier, oder schon eine Weile da und fragst dich, warum hier teilweise etwas ruppig geantwortet wird?..."


    Daran wird sich wohl jeder gewöhnen müssen, unabhängig vom Alter :rolleyes:


    Außerdem finde ich in dem Thread weniger vernichtende Kritik, als offensichtlich gutgemeinte Ratschläge.


    Selbst wenn die Ratgeber möglicherweise ihre eigenen Ratschläge gar nicht umsetzen können - dominik_01 trauen sie die Umsetzung offensichtlich zu... und das könnte man als Kompliment an ihn auffassen ;)


    Edit fand einen Rightwriteerror

  • Zitat

    Original von slo77y


    Zum Beispiel erst zwei Singlestrokes, dann einen Double, dann wieder zwei Single und noch einen Double?


    Manche Leute könen es einfach nicht lassen. Doubles und Singles sind einfacher als Paraliddles.


    Dominik:


    Super! Mach weiter so, konzentrier dich aber nicht zu sehr auf die Technik. Ich hoffe du trommelst auch immer schön mit Musik?

  • Ahhhhhhh. Endlich mal einer der wenigen Lanzmänner hier, für die ich mich nicht schämen muss ;).


    Technisch sehr gut, vor allem für dieses Alter. Weiter so und das ist ein Befehl :D ;).

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Ich pers. bin nicht angespannt und wollte damit nur auf ironische Art und Weise die Fragestellung aufwerfen, wo der Unterschied zwischen "Singles und Doubles" oder "Paradiddle" spielen ist??


    "Ich finde bremsen und schalten einfacher als Auto fahren" oO

    sieg natur.

  • Zum Autofahren gehört aber mehr Können als nur zu Bremsen und zu Schalten, so ist es auch schwieriger einen Paradiddle RLRR bei gleichem Tempo zu spielen als RRLL.

  • Nein will ich nicht. Ok dann habe ich es falsch verstanden, wenn das so gemeint war NUR Singles oder NUR Doubles zu spielen ok .... Aber ob ich eine beliebige Kombination aus beidem spiele oder ein Paradiddle...der Unterschied erschloss sich mir nicht, wenns so gemeint war bitte ich vielmals um verschuldigung.

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von Sire Thomas Ash
    Auf das ich wieder gesteinigt werde:


    Ich habe nie etwas von solchen Stickschlachten gehalten. Technik schön und gut, aber ich denke es gibt mehr Techniker als wirkliche Groover.


    Du kannst z.B. keine der beiden Sparten bedienen. :D



    Für einen 14-Jährigen ist das extrem fett! Die angesprochenen Sachen wie Dynamik, Groove, Lockerheit etc. kommen irgendwann von selber, das hat dann eher was mit Reife zu tun. Aber in dem jungen Alter darf man wohl auch "jugendlich" trommeln - und das macht der Themenstarter mit Kinnladerunterklappeffekt.

    Das ist fein beobachtet!

  • @ oddjob: Warum?! Warum hast du mir das gezeigt? Als ich ob ich mich nich heute schon klein genug fühlen würde -_-"


    @Topic:


    Wirklich ordentliches Solo für dein Alter! Würd ich (noch) nich hinkriegen, zumindest lange nicht so sauber.
    Blablablub groove usw. natürlich, wurde alles schon gesagt, stimmt auch, aber allein die Tatsache, dass du sowas spielen kannst, schafft großartige Vorraussetzungen für künftige Soli mitsamt rotem und meinetwegen auch grünem Faden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!