arrowfreak - wuerde mal gerne eine hoerprobe von dir hoeren
LG
arrowfreak - wuerde mal gerne eine hoerprobe von dir hoeren
LG
ZitatOriginal von dominik_01
buddy ich bin 14 werde ende juli 15
Du Arsch! Hör sofort auf so gut zu trommeln! Nein echt respekt echt gut und groovt sehr wohl.... Ich geb aber auch zu ich würde niemals soviel üben ich würd lieber in der Zeit Musik machen....
danke euch.
ZitatOriginal von whysorry
arrowfreak - wuerde mal gerne eine hoerprobe von dir hoeren
LG
warum muss es jeder besser können wenn er was kritisiert?
ich kann doch sagen, dass mir ne biersorte nich schmeckt, auch wenn ich se nich selber besser brauen könnte.
-
@renttuk - tja, wenn das ein kompetenter brauer sagen wuerde....
LG
ZitatOriginal von renttuk
oder wie nennst du das ab 1:11 min - 1:25 min bzw. 3:07 min?
selbst in diesen 20-25 sekunden die du da ansprichst erkenne ich leider nicht sehr viel vom groove.
aber na und? jeder sollte für sich entscheiden was groovt und was nicht, daher kann ich die folgende aussage "groove gibt's da sehr wohl zu hören" auch nicht nachvollziehen.
mal zum solo, technisch ist das natürlich klasse für dein alter, aber das haben schon genug andere gesagt.
insgesamt wirkte das solo schnell langweilig auf mich, versuch da mal einen faden rein zubringen. ein bisschen mehr mit dynamik spielen täte übrigens auch ganz gut.
1500. post. juhu. ich geh feiern.
ZitatOriginal von renttuk
das kann man so sehen. der knackpunkt ist der, dass man das auf einer zusammenkunft von lauter brauern äußert
Ihr habt ja alle Recht - irgendwie...
Ich ganz persönlich finde es auch nicht so prickelnd.
ABER - der Junge ist erst/noch 14.
Technisch sicher weiter, als ich es mit meinen 40 Sommern bin, aber groovemässig noch etwas hintendran, sicher.
Na und?!
Irgendwann wird er merken, worauf es in einer Band ankommt.
Früher oder später.
Und spätestens dann haben wir verspielt...
Hi Dominik,
na, da spielt es sich ja kräftig ab. Technisch bist du auf einem guten Weg. Als ich in deinem Alter war, habe ich mich am Set schon über Bumm-Tschak-Bumm-Bum-Tschak gefreut.
Die Grooves sind ein bischen wackelig. Was aber Angesichts des ersten Auftrittes nicht verwunderlich ist.
Wa ich dir als Tip geben kann:
Atme! Sowohl du als auführender Trommler, als auch im musikalischen Sinne.
Es macht auf mich ein wenig den Eindruck als würdest du hyperventilieren. Aber das ist auch eine Frage der Erfahrung. Irgendwann entdeckt man den Platz zwischen den Schlägen und merkt, wieviel Zeit man eigentlich hat, und das da jede Menge Platz ist. Das heisst nicht, daß man weniger Schläge macht, aber du kannst vorausschauender trommeln, große Bögen machen und darauf hinspielen.
Weiter so.
LgTrommelmann
ok. danke!
Blöde Frage aber: Was spielt man denn bei dem sogenannten "Gerühre" außer Doublestrokes so übers Set ? Paradiddle ist bei dem Tempo wohl etwas schwer.
Das Gerühre ist großteils echt verdammt gut, das liegt mir zB gar nicht, bzw. ich kanns nicht.
Aber wie hier schon mehrmals erwähnt, fehlen da wohl hauptsächlich 2 Dinge:
Groove sowie ein Konzept, ein roter Faden, ein Spannungsbogen.
Mal ein Beispiel für ein Solo, das einen gut erkennbaren und überzeugenden Spannungsbogen (Groove zu Gerühre zurück zu Groove) hat:
http://www.myspace.com/moritzmuellerdrums
"drumsolo" auswählen
ZitatOriginal von Oddjob
Mal ein Beispiel für ein Solo, das einen gut erkennbaren und überzeugenden Spannungsbogen (Groove zu Gerühre zurück zu Groove) hat:
http://www.myspace.com/moritzmuellerdrums
"drumsolo" auswählen
WOAH ich fasses ja nich
Unglaubliches Ding, vielen Dank dafür
ZitatWas spielt man denn bei dem sogenannten "Gerühre" außer Doublestrokes so übers Set ?
Singles und flams.
für paradiddles zu schnell ? woraus besteht nochmal ein paradiddle ? Was war das noch ? Hhmmm....vergessen.
Auf das ich wieder gesteinigt werde:
Ich habe nie etwas von solchen Stickschlachten gehalten. Technik schön und gut, aber ich denke es gibt mehr Techniker als wirkliche Groover.
Das Tomgerühre+Becken höre ich halt auch immer und immer wieder. Als wäre es ein Standard für Leistung oder so.
Ganz früher habe ich auch manchmal Soli gespielt, aber immer rythmische, keine technischen (jaaaaa, egal welcher technischen Stufe).
Gerade wenn man so zeigt was man kann, sollten es doch Sachen sein bei denen die Kinnlade runtergeht weil's was ist was nicht jeder macht oder kann. So seh' ich das jedenfalls.
Am meißten fehlt mir aber die Dynamik. Müssen ja nicht unbedingt verfrickelte Ghostnotegeschichten sein...
Bitte bei Interesse hier lang: http://de.youtube.com/watch?v=wpL8MzXsmj4
WAS IST DAS FÜR EIN CHINA, DAS DU DA SPIELST?!?!?!
by the way... echt fett getrommelt.
lg child
Grossen Respekt!
ZitatOriginal von Oddjob
Mal ein Beispiel für ein Solo, das einen gut erkennbaren und überzeugenden Spannungsbogen (Groove zu Gerühre zurück zu Groove) hat:
http://www.myspace.com/moritzmuellerdrums
"drumsolo" auswählen
... und wo man gut sehen kann, was ein roter Faden sein kann: Ein durchgehendes BD-Pattern, das immer wieder durchscheint. An sowas können sich Ohr und Bauch des Zuhörers "festhalten" und durch das Solo führen lassen.
(@Topic wurde alles schon gesagt, was ich sagen würde)
Gruß,
Simon2.
der soll aufhören so schnell zu sein, schon bei seinem halben wirbel-tempo sticht er mich sowas von aus .. ist zum heulen
gilt für den threadstarter und moritz gleichermassen.
das ist ein 20" Wuhan China.
ich spiele bei dem gerühre auch pradiddels! und rolls über die toms.
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