kiste, karre, dings, oder set. wie unspektakulär.
Namen für´s Set?!
-
-
Zitat
Original von Korki
Der S-Class und die Teardrop?
das ist ja das dilemma an der ganzen sache: schlagzeuge sind immer "das" (brx, starclassic, mca, egal was) und eigennamen (bis auf nutella, aber das steht hier nicht zur debatte) immer männlich, oder weiblich.
und natürlich geb ich meinen schlagzeugen keine namen, weil ich ein beschissenes namensgedächtnis hab und mit drei namen wäre der namenmerkende teil im gehirn schon ziemlich ausgefüllt. so far... -
meine heissen alle sonor
-
Das sehe ich genauso (edit: wie Willi). Ich bin bisher mit Durchnummerieren immer gut gefahren.
Und wenn mein Zahlenspeicher durch z.B. das Einzählen in ein Lied oder das Wählen einer Telefonnummer schön völlig überladen ist, dann kann ich meine Sets immer noch an Hand der Farben unterscheiden und benennen.
Man sieht also wieder, dass Namen in der modernen Gesellschaft vollkommen überbewertet werden... -
karl-heinz
-
Horst
-
Bernfried.
-
schlagzeug.
namen fürs set ... nein danke.
-
Hallo,
"Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah" heißt meine Snare Drum. Wenn ich faul bin, dann sage ich einfach nur "Hadschi Halef Omar" zu ihr.
Die Bass Drum heißt "Charles Philip Arthur George Mountbatten-Windsor". Meist nenne ich sie "Prinz" oder "Karlchen".
Die Hi-Hat heißt einfach "Hai".
Die andere Hi-Hat heißt "Hi".
Die ganz andere Hi-Hat heißt "High".
Wenn man genau hinhört, kann man die Namen gut unterscheiden. Meine hören auf ihn.
Das Ride-Becken heißt "Kleiner Onkel". Ich nenne es "k. o".
Das Crash-Becken heißt "303", die anderen Crash-Becken heißen "50516" und "50518".
Das andere Ride-Becken heißt "Häuptling Schwerer Ritt" und das ganz andere "Beginnende Fülle".
Die andere Snare-Drum heißt "Rosemarie im Wirbelsturm" oder "Rosi", die kleine Kleine "Baby".
Dann wäre da noch der Stimmschlüssel "LoL", die Rändelschraube "Screwel", das Fell "Dirty Whity", der Koffer "Kidcoffin", der Trommelständer "Supp Ort", die Welle "Misty Dark Wave" und die Welle "Glossy Dark Wave", die Vierkantschraube "For Kant", die Schlitzschraube "Slitty" und noch ein paar mehr Sachen, aber Ihr müsst ja nicht alles wissen.Grüße,
JürgenP. S.: einer der Namen ist erfunden.
P. P. S.: oder war es umgekehrt?
-
yeah!
-
Mein altes Proberaumset hieß
Bobop das Bassglump
-
"Mein Schlagzeug" oder "Mein Tama"...
Jürgen, du bist der beste, ich lese Deine Posts immer zu gerne
MfG
-Cypher-.
-
Meines heißt schlicht The Groove :]
-
ihr habt doch alle ein rad ab...
-
Zitat
Original von Aue Jr.
ihr habt doch alle ein rad ab
fänd ich als Name ein wenig lang, aber jedem das Seine... -
jedenfalls einfallsreicher als horst oder so
-
Da hast du recht. Aber Kreativität in allen Ehren, wenn sich mal der Storch ankündigt, würde ich doch wieder auf altbewertes zurückgreifen.
-
Oder Frithjiof
-
Zitat
Original von Jürgen K
Hallo,"Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah" heißt meine Snare Drum. Wenn ich faul bin, dann sage ich einfach nur "Hadschi Halef Omar" zu ihr.
Die Bass Drum heißt "Charles Philip Arthur George Mountbatten-Windsor". Meist nenne ich sie "Prinz" oder "Karlchen".
Die Hi-Hat heißt einfach "Hai".
Die andere Hi-Hat heißt "Hi".
Die ganz andere Hi-Hat heißt "High".
Wenn man genau hinhört, kann man die Namen gut unterscheiden. Meine hören auf ihn.
Das Ride-Becken heißt "Kleiner Onkel". Ich nenne es "k. o".
Das Crash-Becken heißt "303", die anderen Crash-Becken heißen "50516" und "50518".
Das andere Ride-Becken heißt "Häuptling Schwerer Ritt" und das ganz andere "Beginnende Fülle".
Die andere Snare-Drum heißt "Rosemarie im Wirbelsturm" oder "Rosi", die kleine Kleine "Baby".
Dann wäre da noch der Stimmschlüssel "LoL", die Rändelschraube "Screwel", das Fell "Dirty Whity", der Koffer "Kidcoffin", der Trommelständer "Supp Ort", die Welle "Misty Dark Wave" und die Welle "Glossy Dark Wave", die Vierkantschraube "For Kant", die Schlitzschraube "Slitty" und noch ein paar mehr Sachen, aber Ihr müsst ja nicht alles wissen.Grüße,
JürgenP. S.: einer der Namen ist erfunden.
P. P. S.: oder war es umgekehrt?
:O :O -
... geldverschlingende tinnitusschleuder!?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!