Sonor D 420 Abhebung

• Hallo,

ich spiele seit ca. 15 Jahren eine 14 X 3,5 Sonor D 420 Snare: http://www.sonormuseum.com/1987/phonic/phonic.html
    Supersnare mit sehr schönem, knackigem Sound!
    An der habe ich das Problem (schon immer), daß wenn die Abhebung auf entspannt steht die Saiten immer noch sehr stark mitrascheln. Wenn ich die Saiten so weit lockere daß dies nicht mehr der Fall ist, dann ist der Sound auch im angespannten Zustand zu verwaschen, raschelig. Also: die Abhebung hat zu wenig "Hub".
    Kennt jemand das Problem auch und weiß womöglich Abhilfe?

Danke

Gruß

Olly

Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.

Mein Krempel

• ja, das hat mich auch 2-3 Wochen genervt, dann bin ich zum Fachhandel meines Vertrauens und habe den kürzesten (im Halbmillimeterbereich!) vorrätigen Teppich gekauft.

Den exakt mittig montiert und Ruhe war.
    ...und in der nachfolgenden Zeit regelmäßig den Teppich gewechselt, so alle 2-3 Jahre.

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Einmal editiert, zuletzt von Lite-MB ()

• Aha! Danke schon mal.
    Weißt Du zufällig noch welchen Teppich Du aufgezogen hast? Ich habe im Moment einen Pearlteppich drauf.
    Meinst Du ich soll gleich einen 13" Teppich draufschnallen?

Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.

Mein Krempel

• Zitat

Original von olly
    Aha! Danke schon mal.
    Weißt Du zufällig noch welchen Teppich Du aufgezogen hast? Ich habe im Moment einen Pearlteppich drauf.
    Meinst Du ich soll gleich einen 13" Teppich draufschnallen?

13er Teppich auf 14er Snare?? habe ich nicht drüber nachgedacht, würde ich persönlich eher nicht machen.

Ich habe meistens Sonor-Teppiche drauf, momentan zufällig aber auch PureSound, wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich auch schon mal einen Pearl-Teppich im Einsatz.

Grundsätzlich verwende ich für die Befestigung ausschließlich Schnüre, die Plastikstreifen mag ich nicht, die haben einen Freiheitsgrad weniger.

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

• auf der D420 habe ich einen Sonor-Teppich drauf mit 331mm - ungespannt.

ich habe noch zwei weitere aus der Serie:
    14x6,5" ->PureSound 334mm
    14x8" ->Sonor knapp 332mm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!