ICh höre manchmal schon irgendwelche rythmen. aber nicht bei jeder kleinigkeit.
Da wird man ja ganz kirre wenn man quasi bei jeder bewegung irgendein pattern hört.
Gruß, Humpf
ICh höre manchmal schon irgendwelche rythmen. aber nicht bei jeder kleinigkeit.
Da wird man ja ganz kirre wenn man quasi bei jeder bewegung irgendein pattern hört.
Gruß, Humpf
ich hör sowas nicht, höchstwahrscheinlich, weil ich kein schlagzeuger bin und nicht weiss, was polyrythmen und offbeat sachen sind.
und einige könnten mal zu nem psychater gehn
ZitatOriginal von Apunkt
Ganz schlimm finde ich auch Musik über mp3-Player zum Joggen oder einfachem Gehen zu hören. Ich kann gar nicht anders, ich muss im Takt gehen, sonst komm ich ins Stolpern.
jaaa! Ist mir letztens auch aufgefallen. da gabs in nem lied ne spezielle snare und ich hab mich gewundert, dass die immer auf meine schritte gepasst hat...bis mir auffiel dass es andersrum war: ich geh immer im rhythmus der musik die ich höre!
find ich aber gut so, morgens einfach flotte musik rein und ich verpass den bus nicht
ich kann alles genannte bestätigen. außerdem fange ich manchmal an ganz automatisch im Unterricht einen Takt zu klopfen, manchmal gibt der Nachbar antwort, und spielt mit
einmal hats der lehrer gehört, da kam nur der spruch: Die Musiker sind schon da...der Schlagzeuger kommt noch
aber meistens entstehen so ganz neue Ideen, die ich aber leider wieder vergessen habe, wenn ich zu Hause bin.
Zitatfind ich aber gut so, morgens einfach flotte musik rein und ich verpass den bus nicht Augenzwinkern
und beim Marathon machste dir einfach Death Metal Zeugs mit Blast Beats drauf :D.
schlimm finde ich es auch, wenn ich gerade am schreiben bin und dem Rhythums aber nicht wiederstehn kann und auf der Maus mit dem Finger mittippen muss.
Schlimm finde ich, dass ich jeden Rhythmus, den ich irgendwo draußen höre sofort begleiten und in einen schönen Groove einbauen muss. Oder wenn ich irgendein gleichmäßiges Klopfen oder dergleichen höre, sofort mitzähle und mich tierisch ärgere, wenn das Geräusch die Geschwindigkeit ändert. Obwohl es auch gute Seiten gibt: ich schlaf nachts schneller ein wenn ich von Draußen ein gleichmäßiges Geräusch höre (ich sage nur Nachtzug. Göttlich). Was natürlich beim vorher erwähnten Blinker eher ungünstig wäre.
Aber man fällt als Schlagzeuger in der Öffentlichkeit schon auf (geht von genervten Mitmenschen über irritierte Lehrer bis zu Leuten in einen in der Tram fragen, ob man nervös ist oder aufs Klo muss (alles schon passiert)).
Bye the way: Was ist ein schöner Körper im Schlafzimmer?
Der Heizkörper! Man kann sogar die Rippen fühlen!
ZitatWenn du mal so weit bist wie ich, und aus dem Knacksen eines Heizkörpers (den du gerade aufgedreht hast) einen Rythmus bastelst, den dann im Büro auf dem Schreibtisch klopfst und deine Kollegen Tag für Tag nervst, fragst Du dich irgendwann nicht mehr, ob das noch normal ist....
Ne, ne! Heizkörper sind eine Qual. Sie knacken völlig A-rhythmisch (schreibt man das so?) und bringen mich damit immer zur Verzweiflung.
ZitatObwohl es auch gute Seiten gibt: ich schlaf nachts schneller ein wenn ich von Draußen ein gleichmäßiges Geräusch höre
oje, das kann ich garnicht haben, ich kann noch nicht mal mit dem Ticken einer Uhr einschlafen. Da muss schon absolute Funkstille sein.
ZitatOriginal von De' Maddin
Ich höre Musik intensiver - aber nur bei Bedarf. Ich kann sie auch im Hintergrund vor sich hin laufen lassen.
Du bist ja wohl der krasseste Bassist, der sich hierher verirrt hat...
BTT:
Ich erwische mich immer wieder dabei, an der Ampel auf dem Lenkrad zum Klick des Blinkers zu solieren.
ZitatOriginal von AAXplosion
oje, das kann ich garnicht haben, ich kann noch nicht mal mit dem Ticken einer Uhr einschlafen. Da muss schon absolute Funkstille sein.
Dito!
Ich habe mich schonmal erwischt wie ich zu meinem MP3 Player mit den Zähnen geklappert habe. Wer das nachmachen will: Einfach den Unterkiefer nach rechts und links bewegen. Die Anschläge rechts sind die Bassdrum, links die Snare.
Ja, ich mache mir selber Angst...
MfG
-Cypher-
ZitatOriginal von -Cypher-
Einfach den Unterkiefer nach rechts und links bewegen. Die Anschläge rechts sind die Bassdrum, links die Snare.
Danke, jetzt kam ich mir grad mal wieder richtig bescheuert vor ...
Was meinst du wie bescheuert du dir vorkommst wenn dir das mitten im Bus auffällt. Keine Ahnung woher ich das habe
Ich mach das auch! Herrlich, ich glaub ich werde das mal auf der Eröffnungsseite zusammenfassen... Postet noch mehr rhytmischen Unsinn den ihr macht
jo das mach ich auch oft
und mit der zunge am gaumen die zwischenschläge, da kann man richtig schöne Fills mit hinbekommen
Man man man wir sin schon en bekloppter Haufen xD
Bin ich froh, dass ich beim Ballerrachpeng-Metal-Hören nicht diese Gesichtskirmes bekomme
Erbitte einen Rudimental- Swing - Solo zum Blinker Contest.
Zitat
zur neurotischen Zwangsstörung wirds,wenn du den Blinkrhythmus manuell (also an - aus am Hebel) den anderen anpassen musst
ja sicher, das muss man dann schon wenns nicht mehr richtig grooved
besonders schön wirds wenn so ein Mofa mit schnell laufendem Blinker dazwischen ist dann wirds schön triolisch. Manchmal auch schade wenn die Rotphase zu schnell vorbei ist.
Also Blinker, aneckend runterfallende Gegenstände und herabprasselnde Duschregentropfen (nicht zu verwechseln mit herkömmlichen Regentropfen) lassen mich absolut kalt.
Ich hab' aber prächtige Macken...
1) Aufzüge
Irgendwann hab' ich spitz gekriegt, das mache Aufzugböden sich hervorragend als Bassdrum eignen. Ein seeehr voller Sound. Wenn die Seitenteile nicht grade aus Spiegeln oder Glas bestehen, hat man eine solide Bassdrum+Snare-Kombi.
2) Rolltreppen
Wenn ich stehen muss, dann grundsätzlich mit dem rechten Fuss eine Stufe höher. Mit der Ferse wird dann Bassdrum gespielt, mit der Spitze Snare.
3) Holzbarhocker
Jo, gibt schon Modelle mit beachtlichem Sound und Gäste die ebenso beachtlich doof gucken können.
4) Gaumen, Zunge, Zähne
Zitatund mit der zunge am gaumen die zwischenschläge, da kann man richtig schöne Fills mit hinbekommen großes Grinsen
Jaa, ne? Passiert mir oft im Club. Ist der Rythmus zu langweilig? Ich hab' ja noch mich!
5) Colaflaschen(Plastik)
Ich mach ja Gastro und man sollte mir keins dieser 1l Fläschgens in die Hand geben falls leer. Schon gar nicht 2. Die ham' auch so einen schönen Rebound.
6) MP3-Player & Coladosen
Tja, ich fahre wirklich ungern Bahn. Die Leute gucken schon an der Bahnstation ob ich gefährlich bin. Sobald ich musikhörend eine Dose in der Hand habe, fange ich an mit Mittel- und Zeigefinger zu trommeln. Oft Rythmus und Fills. Oder ich spiele Triolen zum normalen Grundtakt. Warum plötzlich Triolen? Weiß nur mein Psychater.
7) Oberschenkel & Hände
Wenn ich so zurückdenke, sollte ich mittlerweile ca. 6cm Hornhaut an den Oberschenkeln haben. Wahrscheinlich ist das nicht so, weil ich früh angefangen habe Jeanshosen zu tragen. Schlimmer noch, wenn irgendwas Stickähnliches greifbar ist wie Kochlöffel. Tut teilweise sehr weh...
Aber mehr ist auch nich...
Ich beiße manchmal rhythmisch zusammen - die rechen Zähne Bass, die linken Snare
Womit ich in der Schule immer alle nerve ist eine Übung, die ich noch vom Klavierspielen hab - mit der rechten Hand, Ringfinger, Mittelfinger, Daumen, Triolen zu allem möglichen und unmöglichen klopfen, am besten in rasender Geschwindigkeit.
Ansonsten das Übliche: Hände und Knie, minimale Fingerbewegung in Rhythmen (teilweise auch nur rhythmisches Druckausüben ohne Bewegung), Daumen und Handfläche der rechten Hand an der Brust usw.
Der Blinker am Auto schafft's fast immer bei mir.
Aber mein Liebling ist das Klackern von Stöckelschuhen! Einfache Off-Beats oder gar Triolen (wenn zu laut gespielt) bringen die Damen herrlich aus'm Konzept.
ich (oder noch öfter mein arbeitsehemann von gegenüber) ertappe mich desöfteren dabei, rythmisch mit dem mausrad zu scrollen bzw. in irgendwelchen komplizierten patterns auf der maus rumzuklicken (gerne auch in tateinheit - z.B. klick = bassdrum, scrollrad = snare).
ja, ich glaube, ich bin nicht nur ein bißchen bluna, sondern gewaltig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!