Auch auf die Gefahr hin an die Drogenberatung verwiesen zu werden, muss ich dieses Thema eröffnen.
Wie hat sich euer Sinn HÖREN seitdem ihr Musik macht verändert? Bei mir muss ich sagen ganz drastisch, als dass mir seitdem ich täglich übe immer mehr Rhytmik im Alltag auffällt, welche die sofortige Aufmerksamkeit auf sich zieht. Beispiele sind Sachen die zufällig im selben Takt passieren, z.b. Musik im Auto und Strassenarbeiter der im Takt hämmert oder Polyrhytmen wenn viele Leute Treppen rauf / runter gehen. Kürzlich entdeckt: Aus der Dusche steigen und Polyrhytmen durch die zu unterschiedlichen Zeiten auftreffenden Wassertropfen auf dem Boden die von einem abtropfen hören. Ein hinfallender Gegenstand der auf seiner Reise nach unten mehrmals aneckt kann als Fill gedeutet werden.
Ich trug das Phänomen einem sehr guten Gitarristen vor, der konnte es nicht so ganz nachvollziehen....
Daher die Frage, könnt ihr das evtl. nachvollziehen, wenn ja wie stark ist das bei euch ausgeprägt oder bin ich einfach bekloppt??