Tach,
ich kann nur sagen, dass ich das Delite kurz im Laden angetestet habe und sofort vom 14x14 und vom 16x16 total begeistert war. An Toms hingen da 10x7 und 12x8, die ich beide gut fand, wenn auch nicht überragend. Das mag aber auch an den Maßen gelegen haben. Ein 12x8 finde ich gut, ein 10x7 ist doch zu kurz. Ideal ist meiner Meinung nach 10x8 und 12x8. Und steril oder tot fand ich das überhaupt nicht.
Zur Bassdrum kann ich leider nicht wirklich was sagen, da das Set blöd stand und ich nicht wirklich spielen konnte (und keine Zeit zum umbauen hatte) - tja, und jetzt ist es verkauft, sonst wäre ich nochmal hingefahren. Deshalb bin ich auch am grübeln, ob ich ne 20" oder ne 22" BD nehme... Hab mir schon alle Threads zum Thema durchgelesen und bin doch nicht klüger. Ich spiele jetzt seit 10 Jahren 20x16 und denke manchmal, dass ein wenig mehr Wumms schön wäre. Andererseits mag ich das Spielgefühl einer 20" BD und auch den leichten Setaufbau sowie das Optische lieber. Aber 20x17,5 sieht dann auch wieder so "röhrig" aus, und ob die 1,5" den Wumms bringen?
Gruß,
p.