Hallo Leute,
ich kann mich nicht entscheiden!
Eigentlich war mein Plan, mir ein SQ2 Vintage Maple (20x16, 10x8, 14x14, 16x16) zu kaufen. Und auch wenn mich jetzt jeder hier für bekloppt hält: Ich finde ALLE Sonor-Finishes so hässlich, dass ich nun überlege, mir meinen alten Traum, ein Yamaha Maple Custom Absolute (nicht Nouveau), zu erfüllen. Von letzterem habe ich mir vor ca. sieben Jahren die Snare gekauft und wollte dann irgendwann das Set dazu... Jetzt habe ich die Möglichkeit, aber dann kam mir die Idee mit dem SQ2. Lange Rede, kurzer Sinn:
Hat jemand vielleicht eine Meinung dazu? Ich kann nämlich nicht mehr klar denken! Klanglich kann ich nur sagen, dass ich Yamaha ziemlich gut finde (meine Snare ist echt toll) und dass ich das Sonor Delite gespielt habe, welches ich auch gut finde (ich gehe hierbei mal davon aus, dass die Vintage Kessel vom Delite ähnlich klingen wie die vom SQ2).
Ich liebe einfach das Vintage Natural Finish vom MCA und komme mit diesen Edelfurnieren (Walnut Roots wäre sowieso die einzige Option) nicht klar. Was mich am Yamaha stört, ist die (nicht optionale) Bassdrum-Rosette. Außerdem hat mir vor kurzem jemand erzählt, dass bei Yamaha in letzter Zeit Qualitätsprobleme aufgetreten sind. Weiß jemand was darüber? Wird Yamaha vielleicht irgendwann die Rosetten-Option anbieten?
Ich bewege mich musikalisch zwischen Jazz, Pop, Funk und Rock.
Viel Text, sorry. Ansonsten: Hallo, dies ist mein erster eigener Thread hier!
Viele Grüße,
p.