Rim-Silencer

  • Nabönd!


    Nach mehr oder weniger erfolgloser Forensuche, erlaube ich mir meine Frage hier zu stellen :D


    Aaaalso, ein paar Teile meines neuen E-Sets nehmen jetzt langsam Formen an (es wird ja jetzt doch kein TD-9 Komplettset) und nu steh ich vor einem kleinen Problem.
    Da mir imho noch die Snare fehlt, und ich auf meinem Kleiderschrank noch eine 14" Stahlschnarre erblickt habe, nun folgende Idee. Bis irgendwann mal das PD-125 kommt, wird jene Schnarre mit Mehhead und einem Trigger ausgerüstet. Hab heute beides in der Bucht ersteigert. Langer Rede, kurzer Sinn, was mach ich mit dem Rim (oh das reimt sich)? Der ist definitiv zu laut, zumindest in Anbetracht dessen, was der Rest für Geräusche von sich gibt. Ich hab gesehen, dass es dafür Gummiüberzüge gibt, allerdings nur in 4,5 m Länge und dementsprechend teuer. Ich brauche, wenn überhaupt einen halben Meter. Nu hab ich mir überlegt, einen etwas stabileren Wasserschlauch (so ca 4-7mm im Durchmesser) zu nehmen und den mit Heißkleber aufs Rim zu kleben, also aufgeschnitten versteht sich. Frage ist, hält das oder gibts noch andere Möglichkeiten?


    LG
    Katana

  • Das mit dem Schlauch probieren, allerdings ohne Heißkleber. Dann kann man den Schlauch wieder problemlos entfernen. Wenn der Schlauch nicht hält, einen mit dünneren Durchmesser verwenden.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Zitat

    Original von Katana
    Ich hab gesehen, dass es dafür Gummiüberzüge gibt, allerdings nur in 4,5 m Länge und dementsprechend teuer. Ich brauche, wenn überhaupt einen halben Meter.


    Also, nachdem ich doch auch mal von einer Band gezwungen wurde Tupperware zu spielen und damit so 50 Rock-Gigs im Jahr runter zu reißen, kann ich dir nur sagen:


    Der Gummiüberzug nutzt sich ab! Man sollte also schon ein wenig an Vorratsbildung denken.


    Allerdings hatte ich damals (nachdem mir das stete Neukaufen von Roland-Original-Spannreifen echt zu teuer wurde) auch mal so einen Rim-Schoner-von-der-Rolle gekauft, der eben nicht wirklich passte und danach auch - bedingt durch zu lasches Aufsitzen auf dem Spannreifen und Luft dazwischen - nicht mehr den Trigger des Rimklicks durchließ - sozusagen - äh... suboptimal!


    I hope my position was clear.... ;)


    Ansonsten ist das mit dem Schlauch eine tolle Idee - man muss sich nur für's Aufschneiden eine verletzungsmindernd optimierte Vorrichtung ausdenken - der Schnitt sollte ja auch gleichmäßig verlaufen, damit der Schlauch nicht auf dem Spannreifen verdreht aufgebracht werden muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!