Hallo,
hm.
Eigentlich wollte ich ja mal auf 280 gehen, aber wie stelle ich das bei meinem Metronom ein?
Grüße,
Jürgen
PS
Maß, Halbe, Schoppe, Achtele?
Hallo,
hm.
Eigentlich wollte ich ja mal auf 280 gehen, aber wie stelle ich das bei meinem Metronom ein?
Grüße,
Jürgen
PS
Maß, Halbe, Schoppe, Achtele?
aber wie stelle ich das bei meinem Metronom ein?
Da hilft nur Spezialmetronom, habe ich mir extra bei VW bestellt, nur zum Blasten
Ich bin evangelisch....
Dein Beitrag war auch meiner bescheidenen interpretatorischen Meinung nach objektiv auch nicht negativ zu verstehen, eher naturalistisch.
Den Satz kapier ich grad nicht....
lg
Xian
yoyogun: Geil!
Aber bei 300 hört das Ding ja auch schon wieder auf ...
Wenn du über 300 brauchst bist du so gut das du reich und berühmt bist, dann kannst du dir die besseren Metronome leisten, gibts
von verschiedenen italienischen Herstellern oder Customhersteller, die gehen dann bis über 400
Zum Üben reicht mir das erstmal
Warum kommt in Threads, die Blastbeats thematisieren, eigentlich immer in Intervallen solche Scheiße?
Weil ihr in gewissen Intervallen halt selbst die Vorlage liefert, das wird dann gerne aufgegriffen, sorry - z.B. die Nummer mit dem Tempo
Warum kommt in Threads, die Blastbeats thematisieren, eigentlich immer in Intervallen solche Scheiße?
Weil extreme Musik natürlich polarisiert.
Das liegt in der Natur der Sache und sollte jedem Blaster klar sein,
wenn es nicht gar so gewollt ist.
Aber da ist man dann wieder bei der "Lebenseinstellung"...
lg
Xian
das einzige was in meinen augen hier polarisiert,
is das ein dummer inhaltsloser spruch den nächsten jagt
wenn ich jetz alles auf einmal spielen würde müsste ich bei 280bpm auch alles 16tel spielen, was mir unmöglich erscheint. abwechseln wären es ja nur 8tel.
hab auch noch nie gehört das jemand das so macht
naja ich mach das so. ums mal verständlich auszudrücken, singlestroke roll 16tel auf 140BPM geht mit einer hand, egal welcher und dann halt noch gleichzeitig mit der andern hand hihat ode ride bedienen
Um mich mal den anderen älteren Herrschaften anzuschliessen, und weil wir gerade dabei sind: Ich habe das auch nie verstehen können, wie ein dermaßen unraffiniertes und stupide klingendes Lick (pep pep pep pep pep pep pep pep pep .... etc.) zu einer solchen Berühmtheit kommen konnte, dass sich ein ganzes Genre freiwilllig danach benennt.....
weil es nicht ganz so leicht ist wies aussieht
Um mich mal den anderen älteren Herrschaften anzuschliessen, und weil wir gerade dabei sind: Ich habe das auch nie verstehen können, wie ein dermaßen unraffiniertes und stupide klingendes Lick (pep pep pep pep pep pep pep pep pep .... etc.) zu einer solchen Berühmtheit kommen konnte, dass sich ein ganzes Genre freiwilllig danach benennt.....
Es gibt ein nach dem Blastbeat benanntes Genre?
Grundsätzlich stören mich persönlich solche Kommentare nicht und zeigen nur wie intolerant doch manche Menschen sein können, nur ab einem gewissen Ausmass is ein vernünftige Unterhaltung nebenbei unmöglich.
Ich bezeichne doch auch nicht in jedem Jazzthread die Wischerei mit den Besen als stupide, langweilig etc. (wobei das jetzt nicht meine Meinung ist).
Als Schlachter der Götter brauchst Du diesbezüglich Ratschläge von poppeligen Sterblichen ?
Und, Reed: Der "Schlächter der Götter" war letzten Endes selber eine Art Normalsterblicher und bezieht sich nur auf einen Song, der dir anscheinend unbekannt ist.
Obviously not!
Alles andere hat Xian schon gut zusammengefasst. Augenscheinlich wollen die Herren unter sich bleilben, also halten wir uns besser geschlossen. Die Diskussion wird mir persönlich auch immer zu verbissen- vornehmlich von Seiten der Blastbeatfraktion. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt- aber damit wären wir wieder bei der Überschrift.
Beam me up, Scotty
Ist Recht.
In einem Video , das ich letztens gepostet habe, spiele ich ganz am Ende mal 2 Takte auf 230
alle nicht blaster sollten bedenken, dass es bei ihrer tempo zählweise 115 wäre, aber blast auf 115 klingt halt nich annähernd so cool wie 230
an den slayer: sich so aus dem fenster zu lehnen und dann sich trauen son video zu zeigen is mutig...respekt dafür.
btw sag ich von mir dass ich auf 140 blaste, mein metronom geht nur bis 208 is aber genau das gleiche tempo, wenn es auf 280 wäre, nur dass das metronom dann jeden 2. schlag klickt statt jeden 4.
Wobei wir wieder bei dem althergebrachten Thema wären, dass die Meisten bei einer in den Raum geworfenen bpm Zahl immer von Viertelnotenwerten eines "b" ausgehen, was aber beileibe nicht sein muss und auch gar nicht in der Definition von "bpm" enthalten ist.
aber so kompliziert is das mit der zählweise doch net zu verstehen.
du spielst durchgehend 16tel mit den händen (also rechts 8tel und links 8tel).
die 4tel geben die bpm an. daher is es net das selbe ob man auf 115 oder 230 blastet
grundschule notenwerte... Bpm, viertel, achtel.... unterricht schonmal gehört?
legen wir den begriff blast mal beiseite und nennen es singlestroke roll, macht keinen unterschied.
singelstroke roll auf 120Bpm, selbstverständlich 16tel. man spielt dabei nicht mit der rechten und linken hand 8tel sondern mit beiden 16tel sonst würde das rein rechnerisch nicht passen 2 8tel sind nicht 1 16tel...
und ob das metronom auf 120 oder 240Bpm steht is sehr wohl egal. den oben genannten roll teilst du jetzt auf 2 verschiedenen komponenten des sets auf snare+ride oder sonst was. jetzt machst du quasi den singlestroke roll von oben, den du vorher mit beiden händen gemacht hast und spielst ihn genau gleich allerdings nur mit einer hand und dann noch die andere hand dazu... steht das metronom nun auf 120 kommt auf jeden 4. schlag ein click, steht das metronom auf 240Bpm kommt auf jeden 2. schlag ein klick ohne das am roll oder blast tempotechnisch was geändert wurde.
versteht man worauf ich hinaus will?^^
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!