Alles anzeigenIch kram den Thread hier mal wieder raus, auch wenn es nur begrenzt passt. Aber eh ich einen neuen aufmache... (Mir ist nebenbei gesagt beim Geeignete-Threads-Suchen aufgefallen, dass alle möglichen Themen hier, die mit Doublebass zu tun haben, von "Neuen Mitgliedern" erstellt wurden und in Diskussionen ausarteten. Seltsam, da kommt man sich mit einem solchen Anliegen ja direkt doof vor).
Mittlerweile bin ich ganz ordentlich geworden beim Blastbeat spielen mit zwei Füßen in den Tempi zwischen 190 und 210. Nun hab ich mal wieder Ehrgeiz verspürt, meine Doublebasstechnik zu verbessern (nicht zuletzt dank einen Motivationsschub durch meine neue Fuma). Ich hab das Problem bei schnellen Sachen, dass ich je länger ein Roll ist immer weniger Kontrolle, Kraft und Präzision in den Füßen habe (was ja eigentlich ganz normal ist). Das will ich natürlich aus der Welt schaffen und habe mal probiert, die Technik zu spielen, die der Herr Bostic in diesem Video mit dem rechten Fuß spielt. Ein Schlag aus dem ganzen Bein und einer beim Bein anheben aus dem Fußgelenk.
Hat diese Technik einen Namen? Es steht zwar "Flat Foot" im Videotitel, aber darunter verstehe ich eigentlich etwas anderes. Ich erhoffe mir davon, nach einiger Übung mit dem rechten Fuß sozusagen zu "führen", da man mit dieser Technik die einzelnen Schläge im Kopf leichter auseinander halten kann und somit präziser spielt.
Kommt man aus dem Buchstabensalat noch raus?
Greets, Unas
http://de.youtube.com/watch?v=SSKS9a9NuPc
was bei dem video ab ca. 3 minuten zum "stephe smith constant release" erklärt wird, sieht ziemlich ähnlich aus. halt mit mehr bewegung im bein, wegen dem langsameren tempo.