Welches Set? Ein problem das mich verfolgt!!

• Da ich spätestens in ca. 2 Jahren ein neues Set bekomme und ich nochnicht weiß welches, habe ich ein paar ausgesucht:

http://www.thomann.de/de/sonor…stage_1_white_sparkle.htm
    http://www.thomann.de/de/sonor…ix_studio_1_blue_oyst.htm
    http://www.thomann.de/de/sonor…_1_delite_ice_sparkle.htm
    http://www.thomann.de/de/sonor…_1_delite_walnut_root.htm
    http://www.thomann.de/de/sonor_s_classix_stage_147.htm

Ich müsste mir dann noch die 8" und die 16" holen.

weiter stehen noch:

Pearl Reference (fällt wegen BD raus)
    Pearl Masters Premium
    RMV in weiß (in Deutschland siehst da bald finster aus)
    T.M.S. (Keller-kessel)
    DrumMasters die Anaconda Serie
    die allerletzte instanz wäre ein WorldMax MasterCraft WMC 2005 c Concept komplettset (1395,-€)

oder Sonor SQ2 (fliegt raus)

Ich war auch schon x Stunden in Musikhäusern und hab sets angetestet...aber ich kann mich einach nich entscheiden..
    Am liebsten würde ich alle nehmen, aber das geht nich..

Um vll. mal meine Soundvorstellungen zu "erklären":

Bass: schön basslastig, mit viel Druck, Kick
    Toms: auch basslastig, aber dennoch leicht tranzparent, nicht allzustarker Druck,
    Allgemein: das Set soll möglichst "Warm" klingen.

Eine grobe Mischung aus Thomas Lang, Benny Greb, Dave Weckl, Jimmy Degrasso

Natürlich kann man nochwas über die Fellauswahl machen, aber da möchte ich nicht allzuviel machen..

Ich hoffe man kanns verstehen

welches Set empfehlt ihr bzw was kommt an meine vorstellungen hin?

6 Mal editiert, zuletzt von Trommler91 ()

• Ich mache in vier Jahren Urlaub. Soll ich lieber nach Ibíza oder nach Italien? Oder doch auf den Mond?

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• im moment stehen die Finanzen nichmal so schlecht ;)

die 2 jahre waren als Frist gemeint. also spätestens in 2 jahren will ich n neues set! ;) werde das gleich edieren

ediert im ersten post

Einmal editiert, zuletzt von Trommler91 ()

• Zitat

Original von Trommler91
    ...
    Natürlcih kann man nochwas über die Fellauswahl machen, aber da möchte ich nicht allzuviel machen..
    ...

Hallo Trommler91,

guter Rat ist im DF zwar nicht teuer, aber manchmal unmöglich.
    Die Spanne der Sets, die Du ins Auge faßt, ist sehr weit gefächert und läßt keinen vernünftigen Rat zu. "Mercedes 500 oder Fiat 500?" Das wird so nix.

Und daß Du über die Fellauswahl "nicht allzuviel machen willst", ist ehrenhaft, aber vollkommen unsinnig. Du bist doch schon einige Zeit im DF dabei. Lies einfach viele Beiträge über Sounds, Stimmungen, Felle, etcpp. Davon gibt's hier mehr als genug - und viele sehr gute noch dazu. Wenn Du das getan hast, wirst Du Dein Eingangspost bestimmt überarbeiten. Das ist der beste Rat, den ich Dir geben kann.

Zudem hast Du ja noch fast zwo Jahre Zeit
    fwdrums

Edith meint: Man sagt auch gerne editieren :)

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

• Also, wer ein gutes Set haben will, weil er sich davon einen guten Sound verspricht, hat schon große Auswahl.

In der oberen Preisklasse kann man sehr leicht die Features der Hardware Kesselhardware/Tomhalter/Bd-Füße etc.) selbst in Augenschien nehmen und davon ausgehen, dass sich eigentlich kaum eine renommierte Marke irgendwelche Ausfälle leistet.

Die Kesselkonstruktion fällt in den Bereich der Geschmackssache, obgleich ich selbst behaupte nur ein Konzept ist geeignet einen guten Sound zu erzeugen, alles andere ist nix - aber über Geschmack soll man ja nicht streiten.

Einen Rat kann man schelcht geben. Wer auf Nummer Sicher gehen will, der kauft, was seine Helden auch spielen - auch wenn die großen der Helden dafür vielleicht nur bezahlt werden und man auch nicht immer sicher sein kann, dass sie diese Sets auch spielen würden, wenn sie sie selbst kaufen müssten. Wer risikofreudiger oder selbstbewußter ist, nimmt ein Set einer Aussenseitermarke, deren Verarbeitung ihn überzeugt. Auch hier ist das Forum nicht wirklich der tollste Ratgeber, denn es ist ein psychologisches Phänomen, dass viele Leute sich erst was kaufen, und sich dann informieren - um ihren Kaufentschluß zu bestätigen. Posts, die von dieser Denke geprägt sind verfälschen das Bild - nur selten liest man, dass jemand über das gerade gekaufte Set objektiv enttäuscht ist. Viele loben das was sie haben und lassen sich dazu hinreissen, das zu kritisieren, was sie besser gekauft hätten, hätten sie sich nur vorher mal Gedanken gemacht.

Mein Rat:

Selbstbewußtsein entwickeln. Es klingt eh jedes Schlagzeug anders, wenn ein anderer es mit Fellen bestückt, gestimmt und gespielt hat.

• Also, wenn das Set ja erst in ca. 2 Jahren kommen soll, dann kannste Dir doch die Zeit nehmen, diverse Sets anzutesten, Du solltest Dir dann auch den finanziellen Rahmen überlegen, daß Du mal nen Anhaltspunkt hast.

Denn die Palette zwischen Sonor 3007 und SQ-2 würd ich doch noch als arg undefiniert betrachten;-)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Also mit den zwei Jahren verstehe ich, glaub ich, was er meint:

Er könnte das Set auch sofort kaufen, weil grad Geld da ist, macht sich aber keinen Druck, möchte das Set aber trotzdem SPÄTESTENS in 2 Jahren haben.

Von dieser Deutung mal abgesehen, halte ich so eine Zeitspanne auch für Unfug, weil ja mehr oder weniger monatlich neue Sets, Finishes, Konstruktionen, Blah auf den Markt kommt. Ich bin sehr gespannt, was es in 2 Jahren so geben wird! ;)

Und darüber hinaus schließe ich mich meinen Vorrednern an. Die von dir, Threadstarter, vorgeschlagenen Sets sind alle derartig unterschiedlich, dass du vielleicht deine 2 Jahre nutzen solltest, um noch ein bisschen klarer darüber zu werden, was du eigentlich willst und suchst. Und dann nochmal testen gehen. Force 3007 - Pearl Reference - Sonor SQ2 - hä? ;) Sorry.

Nochmal: du hast 3007, S-Classix, Delite, SQ2, Reference, Masters Premium, RMV, TMS, DrumMasters und Worldmax aus Auswahl - ich kann da keinen einzigen Ansatz von System erkennen.

May the Force be with you.

Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

Einmal editiert, zuletzt von mavine ()

• Zitat

Original von mavine

Nochmal: du hast 3007, S-Classix, Delite, SQ2, Reference, Masters Premium, RMV, TMS, DrumMasters und Worldmax aus Auswahl - ich kann da keinen einzigen Ansatz von System erkennen.

alle in schwarz ;)

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Hallo,

in schwarz hätte ich noch ein Force 3001, was wahrscheinlich innerhalb von zwei Jahren verkauft wird. Das wäre dann aber zu billig.

Ich würde einfach eine Tournee durch die Läden im Umkreis starten und mir das ganze Zeug mal anhören und dann wenigstens Einschränkungen hinsichtlich Größen und Farben treffen. Auch das Budget festzulegen, ist nicht verkehrt. Felle würde ich auch nicht mit Missachtung strafen, weil schon zwischen beschichtet und klar ziemlich viel Unterschied ist - jedenfalls von der Bedienerseite aus gesehen.

Grüße,
    Jürgen

• Zitat

Original von mavine
    Also mit den zwei Jahren verstehe ich, glaub ich, was er meint:

Er könnte das Set auch sofort kaufen, weil grad Geld da ist, macht sich aber keinen Druck, möchte das Set aber trotzdem SPÄTESTENS in 2 Jahren haben.

genau ins schwarze getroffen!

das Sonor SQ2 (so schön es auch ist) wirds aber denke ich nich..das ist mir einfach ne stange zu teuer (ca. so 9500€ für mein Sq2), beim referenz mag ich die BD nicht und es wird garantiert kein foliertes schwarz so wie mein jetziges!

hier mal die größen
    BD: 22"
    BD: 24" oder 22"
    Tomtoms: 8,10,12,14
    FT: 16

Einmal editiert, zuletzt von Trommler91 ()

• Sorry, aber wie kommst du bitte auf 9500€?

:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

• Also ich komme für ein SQ2 mit Ahorn Kesseln im Vintage Style und mit Ice Sparkle Lackierung in den angegebenen Größen (also müsste genau dein Ding sein) auf knapp über 5.000 Euro...

UPID: 120429707814-1
    Kann hier eingegeben und angezeigt werden, wenn man den Konfigurator startet und oben links im Inhaltsverzeichnis "UPID finden" auswählt und die Nummer dort eingibt.

Wenn du allen Ernstes ein Force 3007 mit in deine Auswahl einbeziehst, wäre ich an deiner Stelle mal nicht so größenwahnsinnig, was das SQ2 betrifft...bezüglich 9.500 Euro..

May the Force be with you.

Was man können muss, um etwas zu tun, das lernt man, indem man es tut. (Aristoteles)

2 Mal editiert, zuletzt von mavine ()

• wennst dein set in 2 jahren kriegen sollst frag mal bei Tama an... wennst jetzt bestellst kommts vll bis in 2 Jahren^^

sry musste sein....

PS: hatte mal Mailverkehr mit denen Bezüglich eines Sets... naja war ca 1 Jahr lieferzeit......jetzt hab ich kein geld mehr dafür^^

savage

• Zitat

Original von Tornadofreak
    Es muss natürlich Gold Hardware sein ;) Und das seltenste Holz, mit der seltensten Lackierung

Nicht mal dann kostet es 9500€

:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

• Zitat

Original von yoyogun

Hatte eben irgendeine Konfiguration zusammengebastelt, kam incl. Snare
    auf ca. 8400,00 €, rechnet man noch ein bisschen ordentliche Hardware
    dazu kann man den Preis von 9500,00 locker erreichen.

Wenn ich mir ein Set zusammenstelle, orientiere ich mich preislich selbstverständlich am Teuersten vom Teuersten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!