Komplettset-nur welches?

• Moin Leute,

Die Schule plant ein neues Schülerbandprojekt und will neues Instrumente anschaffen. Da ich der Schlagzeuger dieser Band sein werde jedoch aber nicht sooo viel Ahnung habe, da ich erst 2,5 Jahre spiele, frage ich euch mal.
    Benötigt wird ein komplettes Set: set+hardware+becken...
    Es sollte im Bereich 700-900 Euro liegen. 800 wäre ziemlich optimal und 900 ist die aaaaaaaler oberste Schmerzgrenze.

Danke im Vorraus!

PS: Suche benutzt, nichts in der Preisklasse gefunden, vielleicht auch nicht gründlich genug geguckt, da ich nicht unendlich Zeit hab. Wenn es schon Themen gibt, dann einfach posten!

Musik ist mein Leben,das Schlagzeug mein Herz und ich bin der Puls

• also unsre schule hat bei nem musikgeschäft angefragt und gute konditionen bekommen...ich persönlich würde einfach mal beim örtlichen musikgeschäft anfragen und die finden für den preis schon was....muss ja auch nich das beste sein....ich knüppel in der schülerband auf nem billigen mapex rum mit chamber (oder so?) becken (zumindest billig und messing)

Einmal editiert, zuletzt von nilssachs ()

• Hi!

Ich arbeite in nem Musikgeschäft in Augsburg...
    Und das preiswerteste Set ist das Tama Imperialstar, da ist für 699,-€
    alles dabei (Kesselsatz, Hardware & Becken)

Ansonsten kann man mit guten Fellen auch bei Basix-Sets (BSX) einen super Sound rausholen.

Dannoch viel Spaß noch beim suchen, das ist immer so ne Sache;-)

Was mir grad noch einfällt...

Es gibt von PDP (also Tochterfirma von DW) eine Aktion für (Musik-) Schulen.
    Da bekommt man ein neues PDP-Set inkl. DW-Hardware für deutlich weniger Geld, als man regulär ausgeben müsste.

Frag doch mal im Musikgeschäft nach!

Mfg Tom

• entferne bitte das bild aus der signatur. der hinweis auf das pdp bx ist allerdings keinesfalls verkehrt, ob die aktion noch läuft weiss ich nicht. ein neues schlagzeug ohne becken unter 500 euro zu beziehen ist nicht sinnvoll. ein beckensatz für 300 euro ist sicherlich kaufbar. alles was finanziell darunter passiert ist unrealistisch wenn man den gebrauch an einer öffentlichen schule auch nur theoretisch in betracht zieht.

• Danke erstmal für die Antworten.
    Jedoch ist das Musikgeschäft in meiner Nähe eher schlecht, da der Typ nicht so viel Ahnung hat und einem alles für fast das Doppelte andreht.

Ich würde mich über ein paar konkrete Vorschläge von Musikonlineanbietern freuen.

• Sag mal, was ist so schwierig daran, in Google die Worte pdp oder "Basix Custom" einzutippen? :rolleyes:

Du willst der Schlagzeuger der Schulband sein, dann bewege Deine Finger und streng Dein bisschen Grips an, aber dalli!

Schlagzeuger ohne Eigeninteresse werden nicht unter Doppler-Keiper-Mix bestraft.

Schlaraffenland ist vorbei. Soll ich vorbeikommen, um Windeln zu wechseln? :evil:

• Eure Schule ist auch in Meppen!? Wenn das so ist, dann denke daran, dass ihr in Niedersachsen auch die neuen Investitionen im öffentlichen Sektor abschreiben müsst (Werteverzehr). Und dann sollte das Set schon 5 - 10 Jahre halten.

• tarzan:

ggf. über drums-direkt.de oder andere händler, die gebrauchtmusikalien verkaufen, da müsste ne rechnung doch drin sein, oder? :)

ich kenne das problem von einer schule, wo ich innerhalb einer bläserklasse unterrichte. die müssen mindestens 400 euro pro blasinstrument ausgeben (bei nem saxophon kein problem, taugliche trompete gibts schon für weniger, aber man kann das geld nicht umverteilen lustigerweise... also teurere holzblasinstrumente und günstigere blechblasinstrumente kaufen, nein alles muss/soll 400 euro einheitlich kosten :D) zudem dürfen die schulen nur bei händlern in der stadt, allerhöchstens in der region kaufen... ziemlich lächerlich

hoffe mal, dass das hier nicht gilt?

• Tarzan

tolle Ansage, doch leider völlig sinnfrei, die nichts dazu beiträgt.
    Ja ich kann meine Finger bewegen, jedoch wollte ich auch andere Meinungen hören, falls das nicht zu viel verlangt ist/war. Also spar dir solch dumme Kommentare,danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!