tom felle was empfehlt ihr?

  • Wie "stabil" sind einlagige Felle eigentlich? Ich finde die Emperor zu dumpf, hab aber Angst, dass ich mir Ambas nach einer lauteren Rocksession zerdellert hab...

  • Zitat

    Original von canti
    Wie "stabil" sind einlagige Felle eigentlich? Ich finde die Emperor zu dumpf, hab aber Angst, dass ich mir Ambas nach einer lauteren Rocksession zerdellert hab...


    Ich habe auch ne Zeit Emperors gespielt, klar, einlagige sind offener, aber allgemein als dumpf würde ich die Emperors nicht bezeichnen. Hast se recht tief gestimmt, dann dreh doch die Schrauben mal nen Tick rauf, bevor Du jetzt wie wild alles kaufst, was Dir vorgaukelt besser zu liegen.


    Na, und wenn Du wie ein Schmied reindrischt ( :D) , dann mein ich sind einlagige wirklich nix für Dich, zudem es auch sicher seine Gründe hat, warum im Rockbereich zweilagige Felle hip sind.


    Von Aquarian gibts glaub ich ich zwei zweilagige Modelle, versuch doch mal von denen die dünneren.


    Ach ja, ich spiel bestimmt auch nicht sanft, aber bei mir halten die Felle schon ne Zeit.


    Meine Vermutung: Beobachte mal, ob Du dem Stick das "Zurückfedern" ermöglichst, dann können eigentlich nicht zu schnell Dellen drinne sein.


    Wenn Du den (grad mit der schwächeren Hand) zu fest hältst, aus Angst die Kontrolle zu verlieren, "drückst" Du ihn ja dann ins Fell rein, das Fell will in die Ausgangsposition zurück, kann es aber nicht, weil der Stick im "Weg" ist und "umarmt" dann den Stick ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hm ja, vielleicht sinds nicht die Emperors das Problem..Ich hatte vorher Pinstripe drauf, die uralt waren und trotzdem mehr Ton hatten. Entweder ich kann überhaupt nicht stimmen (Ich hab echt schon alles versucht, mit drumbible, ohne, tief, hoch...das Resultat war, das die Schlagfelle, also die Emperors immer toter wurden. Zuletzt konnte man kaum mehr stimmen, weil kaum was rauskam, ähnlich wie bei einer BD) Mein Lehrer hat auch versucht was dran zu machen, aber hat auch gemeint, dass irgendwie einfach kein Ton rauskommt. Entweder es sind die Coated Ambas als Reso, die alles schlucken, was ich allerdings nicht ganz glaube, weil die gleiche Kombi mein Lehrer auch spielt und bei dem kommt was raus. Oder aber, ich hab das "Eindrücken des Randes, damit der Kleber flexibel wird" einfach übertrieben.


    Im allgemeinen Spiele ich nicht sooo fest, in der Bigband ganz sachte, und auch zuhause beim üben nicht, aber in der Rockband haben wir schon als so Phasen wo ich so fest reinhaue wie es geht.


    An deiner Theorie kann was drannsein. Jedenfalls in den ganz lauten Phasen kann ich mir das durchaus vorstellen. -.-"

    Einmal editiert, zuletzt von canti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!