Problem mit DW-Böckchen

• Hallo

ich habe ein Problem mit meinen DW-Böckchen an der Snare. Einige Gewindehülsen drehen sich mit, wenn die Schrauben zu stark angezogen sind.

Ich habe so ein Böckchen mal abgeschraubt, und die Gewindehülsen sind nicht gegen das Mitdrehen gesichert. Da hatte der Vorbesitzer sogar Zeitungspapier in den Hohlraum gestopft, wahrscheinlich um das Mitdrehen zu verhindern.

Hat jemand eine Idee, wie man das Mitdrehen verhindern kann, Hülse festschweißen, oder so ? Bin für jeden Tipp dankbar .
    Wundere mich sowieso, warum DW mal sowas gebaut hat. Das Set dürfte aus den 90ern stammen

Gruß
    Torbs

• hallo, torbs.

tipps wie schweißen, kleben oder stopfen kann ich dir nicht geben ... ich glaube nämlich nicht, dass das dein problem löst.

wahrscheinlich bleibt dir nur der biss in den sauren apfel und du musst dir neue böckchen kaufen. wobei "neu" natürlich auch "gebraucht" sein kann. frag mal bei der firma gerhard walter (GEWA) in mittenwald nach, vielleicht hilft man dir dort weiter. oder du suchst bei ebay entsprechendes material.

gruß,
    markus

[es soll ja tatsächlich eine zeit (gegen ende der 90er war das wohl) gegeben haben, in der die verarbeitung in oxnard zu wünschen übrig gelassen hat ... ob das jetzt auch die (woanders hergestellte) hardware betraf oder nur den wechsel von keller zu den eigenen kesseln, kann ich nicht sagen. ich habe das mal in einem schlagzeuggeschäft aufgeschnappt.]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!