Problem mit BOSS DR-550 MkII

• Hallo,

ich habe da ein großes Problem mit meinem BOSS DR-550 MkII Drumcomputer!

Jedesmal, wenn ich ein Pattern, oder einen einprogrammierten Song abspielen möchte, startet der Drumcomputer neu und das Pattern wird natürlich unterbrochen. Wenn ich ihn ein- und ausschalte geht der Computer ca. 30 Sekunden und dann fängt das Theater wieder von vorne an und das Ding macht faxen.

Ich bin total verzweifelt und muss gleich weinen.

Ich hoffte natürlich, dass die Batterien leer sind und habe anschließend die Spannung gemessen. Es liegen an einer Batterie ca. 1,1 Volt an. Aber ich als Laie, weiß nun auch nicht so recht, ob diese Fehlfunktion auf eine zu geringe Betriebsspannung zurück zu führen ist.

Werde morgen mal neue Batterien kaufen und hoffe bis dahin auf kompetenten und aufmunternden Rat...

Liebe Grüße
    Rockstar

• Habe den Boss DR 670 und kenne dieses Problem dort nicht.

Die Batteriespannung ohne Last ist normalerweise nicht sehr aussagekräftig für den Zustand der Batterien, das diese ihre Nennspannung (1,5 V) bis kurz zum Schluss annähernd beibehalten.

Bei nur 1,1 Volt (ohne Last-nur am Spannungsmesser) deutet dies aber darauf hin, dass die Dinger schon ziemlich ausgelutscht sind.

Ich hoffe, dies war aufmunternd genug ;) Also aufhören zu Weinen und weitermachen :D

Gruß
    PG

PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

Einmal editiert, zuletzt von PG ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!