folgendes problem:
hab mir in den staaten sabian stage crashes gekauft, die jetzt beide rund um die kuppel gerissen sind. weiß wer, ob sabian becken, die offensichtlich schlecht verarbeitet sind, garantiemäßig zurücknimmt?
vielen dank schon mal vorab.
garantieansprüche bei sabian... wer weiß was?
-
-
ja denk schon, dass selbe problem mit dem riss an der kuppe hatte ich bei nem xs20 rock crash, das crash hat halt beim anschlag son komisches geräusch zusätzlich abgegeben, habs bei dem musikladen, in dem ichs gekauft hab abgegeben, die habens an sabian gesendet und ich habs beim laden halt wieder abgeholt, also denke dass das klar geht, der riss an der kuppe kommt ja sicherlich nicht durch falsches spielen.
mfg hewkey -
Schreib M&T an, das ist der deutsche Vertrieb. Optimal wäre wenn du die Rechnungen noch hast. Geht aber auch ohne.
-
Sicher? Das heißt ja, man kann auch ein 5 Jahre altes AAX einschicken, ohne Rechnung? Das wäre ja toll.
-
Zitat
Original von Barumo
Schreib M&T an, das ist der deutsche Vertrieb. Optimal wäre wenn du die Rechnungen noch hast. Geht aber auch ohne.... eine Rechnung aus den USA ...?
-
Ja aber ob Ersatz kommt ist ungewiss. Mein 20" AA Crash habe ich eingeschickt ohne Rechnung. Ersetzt wurde es nicht das es offenbar zu alt war. Also es gibt eine Möglichkeit.
-
Ich hab gute erfahrungen mit Sabian gemacht ..
Allerdings mit rechnung ..Becken nach ca. 1 jahr in der Drehrille einen Riss bekommen ... eingeschickt .. ~ 3 wochen Später war ein Brandneues becken da :))
Und wenns um die Kuppe rum gerissen ist .. seh ich da kein Problem ..
-
Kann eigentlich auch nur gutes Berichten, wenn man überhaupt von "gutem" Sprechen kann bei kaputten Becken.
Mein 16" AAX Studio Crash hatte ca. 1 Jahr nach dem Kauf auch einen Riss oben an der Kuppe. Das einzige was ich bezahlt hab waren Versandkosten. Nach etwa 2 Wochen war dann ein neues Becken zum Abholen im Rock Shop bereit. Habe jedoch die Rechnung noch mit eingeschickt (Kopie)...
Gruß fab
-
Zitat
Original von steelshell
folgendes problem:
hab mir in den staaten sabian stage crashes gekauft, die jetzt beide rund um die kuppel gerissen sind. weiß wer, ob sabian becken, die offensichtlich schlecht verarbeitet sind, garantiemäßig zurücknimmt?Wieso offensichtlich ? Ehrlichgesagt, glaube ich kaum, dass Du gerade zwei der Handvoll Becken erwischt hast, die wirklich einen Materialfehler vom Werk aus haben. Und dann noch an der gleichen Stelle ...
Enzi
-
Zitat
Original von KickSomeAZZ
Sicher? Das heißt ja, man kann auch ein 5 Jahre altes AAX einschicken, ohne Rechnung? Das wäre ja toll.Sicher - das geht auch ohne Rechnung. Anhand der eingestanzten Nummer wird festgestellt, wie alt das Becken ist - und natürlich vom reinen äußeren.
-
die reklamation erfolgt über den händler. dies ist dein ansprechpartner.
ob der deutsche vertrieb sich was von schäden an einem kaputten becken ohne rechnung annimmt kannst du per e-mail klären. wunder dich aber nicht, wenn der vertrieb dich an deinen händler verweist.
ein teufelskreis! -
Zitat
Original von Gast
Sicher - das geht auch ohne Rechnung. Anhand der eingestanzten Nummer wird festgestellt, wie alt das Becken ist - und natürlich vom reinen äußeren.
Hilf mir und sag mir wo bei Sabian die Seriennummer eingraviert sind.
Kurz meine Erfahrung:
Ich hatte mich direkt an den Vertrieb gewandt. Der dafür zuständige Mitarbeiter war sehr nett und sagte mir ich solle das Becken zum nächsten Sabian Dealer bringen, der Sendet das dann ein. Nach einer Bestätigung per Fax, denn man will ja was in der Hand haben, bin ich zum Händler der es kostenfrei für mich einsendete. Ich hatte keinen Kassenbon mehr dafür und trotzdem wurde sich der Sache angenommen.
Ersetz wurde es nicht da zu alt, ich wusste es auch nicht mehr genau.
Das Becken kam über den Händler zurück und gut war. Ich hatte keine Versandkosten und bin trotz keinen Ersatz reichlich zufrieden mit Service und Freundlichkeit. -
Ich habe zu Hause kein Becken zur Hand, aber normal ist doch da ne Nummer drin? Nicht? Bei mir hats trotzdem schon ohne Bong geklappt. Mir kam mal zu Ohren, das mit der Nummer sei so ... oder ist das nur bei Zildjians?
-
Was ich bei diesen Threads immer nicht verstehe, ist, wieso man nicht einfach zum Telefonhörer greift und dort anruft, wo derartige Fragen direkt beantwortet werden können.
Einfach Sabian Vertrieb googeln, Seite anklicken, Telefonnummer raussuchen und fragen. Dann hat mans doch direkt. Für sowas ist doch der vielgelobte selbständige Umgang gerade der Jüngeren mit dem Internet da, oder nicht?
Vielleicht etwas ungehalten mein Post, aber das frage ich mich seit geraumer Zeit immer häufiger...
lg
max -
Die Sabians die ich noch habe und die die ich hatte, habe keine Nummer.
-
Auch keine Buchstabenfolge?
Dann haben die wohl garkeine Kennung drauf. -
Nein da ist keine Kennung drauf, finde ich persönlich nicht so gut aber es ist auch egal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!