nirvana in bloom.

  • Zitat

    Original von bathtubdiver
    Also ich habe mich früher neben meine Stereoanlage gesetzt und mir solche Sachen wie Beatles, Nirvana, Smashing Pumpkins, Metallica, Guns n' Roses so lange angehört und immer wieder gespielt, bis ich es konnte. Und ich habe nicht erwartet, daß mir in einem Forum irgendwelche Leute mir nichts dir nichts alle Denkarbeit und Übungsarbeit (zu der zähle ich auch sich SELBER mit so etwas zu beschäftigen und es sich rauszuhören) abnehmen. Vielleicht habe ich so Schlagzeug spielen gelernt. Entwickle da doch ein bisschen Ehrgeiz. Umso schöner ist es wenn Du es dann raus hast. Und der Lerneffekt ist ungemein größer...


    Das kann ich auch komplett unterschreiben, und dabei viel mir auch ein wie ich das Lied lernte: An der Stelle immer Mist gespielt und IRGENDWANN plötzlich das richtige und es hat Click im Kopf gemacht. Seitdem kann ich es.

    sieg natur.

  • Themenstarter: spiel es einfach ---- solche theoretischen Erwägungen sind doch nun wirklich völlig wuppe.
    Viel wichtiger wäre es, bei diesem Stück über Groove, Sound und insbesondere eben den Groove in den Breaks nachzudenken. Das ist immer wie bei Grohl oder auch Hawkins alles kein Hexwerk, aber alles trotz maximum Power schwer groovy und auf die 12, ohne flach zu wirken.


    See


    PS. Zur Stilistik: Spiel vor allem die 16tel (oder eben 32tel) powerfull und eben auch sauber. Die Triolen nutzen dir nichts und verpuffen im Nirwana, wenn die nicht im Wechsel zu den durchgeprügelten graden Singles stehen.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!