Hi....
sorry, aber ich habe leider nichts passendes auf meine Frage im Forum gefunden.
Ich habe seit kurzem ein schönes TD6.
Nun habe ich mir als Anfang das EZX Nashville von Toontrack zugelegt.
Zunächst eine allgemeine Frage:
Ich brauche natürlich einen VST-Host ?! Gibt es da besondere Empfehlungen bzw. was für ein Programm nehmt ihr da so?! Auch im Hinblick auf CPU-Peformance etc. etc.
Ich habe mir sagen lassen, dass Cubase nicht gerade optimal ist, da Cubase von sich aus schon recht viel CPU-Leistung verbraucht?!
Gibt es evt. speziell VST-Hosts für solche Zwecke, mit denen man Drum-VSTs optimal benutzen bzw. ansteuern kann?!
So nun noch zu der anderen Frage:
Ich habe nun an meinem TD6 ja 3 Toms und zwei Cymbals und das übliche eben.
Bei dem EZX Nashville gibt es nun mehrere Becken als nur zwei, also zum Bsp noch ein China-Becken usw.
Wie kann ich denn nun die Belegung ändern, so dass zum Bsp. beim Schlagen auf das Crash nicht mehr das normale Crash kommt sondern eben das China-Becken.
Ändere ich das am TD6 oder ist das eine Einstellung beim EZX-Nashville oder doch vielleicht beim VST-Host ??!!
Außerdem kann man am Modul selbst für die Toms (also es sind Gummi-Pads) ja auch an den Kanten extra Sounds hinlegen, wie z.B. einen Schellenring oder sowas.
Wie krieg ich das denn per Midi hin (also, zum Beispiel dass ich dann das China-Becken einfach auf eine Tom-Kante lege).
Und noch eine Frage und vlt. hängt das ja damit zusammen: Wofür genau ist eigentlich die Drum-Map gut oder kann man das vielleicht da ändern?!
Bei Toontrack kann man sich ja so Drum-Maps eben auch für EZX Nashville runterladen.
Wenn ich die Drum-Map dann lade, dann ist zwar alles schön beschriftet etc. aber es ändert sich ja nichts an der Belegung der einzelnen Sounds. Deswegen verstehe ich nicht so ganz, für was das gut sein soll (außer das so eine Drum-Map natürlich übersichtlicher ist als eine reine Klaviertastatur).
Ok, Fragen über fragen.
Wäre super, wenn mir wer weiterhelfen könnte....
DANKE DANKE und Grüße