Drumrack unter 100€?!

• Hi Leute ich bekomme bald ein Paar Becken dazu, hab nen Budget von ca. 100€ und bräuchte eigentlich noch Beckenständer...da hab ich mir überlegt ob es nicht vielleicht nicht auch ein Rack tut...aber ich schätze mal das es nicht umsonst 300-500€ teure Racks gibt...was mir sagt das ein 100€ RAck warscheinlich nichts taugt oder?

Hat jemand von euch vielleicht ein 100€ Rack und kann mir sagen wie es ist? ich möchte meine Hardware nicht an irgendein wackeliges Stück Metall hängen -.-...

Thx im Vorraus für fleißiges Antworten!

• Von Millenium (=Thomann) gibt's ein Frontrack mit zwei integrierten Beckenständern für 111 €. Ob das was taugt, weiß ich nicht. Gebrauchte Racks wie z. B. DR 80 oder DR 100 von Pearl kann's in der Bucht schon mal fürr rund 100 € geben.

Sinnvoll wird das Rack erst dann, wenn Du alles dranmontierst. Dann brauchst Du folglich zumindest noch ein paar Klemmen für die Toms. Spätestens hier wird's mit den 100 € so richtig eng.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• 100 euro wird recht eng wenn was vernünftiges willst ,würst du wohl mehr ausgeben müssen!

guck mal mein set hatt au en rack uns sieht total super aus! aber was an nem rack nervig is das des zeug sau schwer wird, wenn es transportieren musst!

Mein Set

Einmal editiert, zuletzt von soeren ()

• OT

Hallo soeren,

ich - und ich bin mir sicher viele DF-User ebenso - würde mich freuen, wenn Du Dir etwas mehr Mühe beim Verfassen Deiner Beiträge geben würdest. Versuche so etwas ähnliches wie deutsche Sprache zu verwenden. Das erleichtert die Kommunikation ungemein.

Falls Du das aus irgendwelchen Gründen nicht kannst, verzeihe mir bitte meine Anmerkung. Falls nicht, denke wenigstens mal drüber nach.

Danke
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

2 Mal editiert, zuletzt von fwdrums ()

• OT

ich hab soerens beitrag nach den ersten 5 woerten nicht weiter gelesen.
    wenn er sich eine ordentliche schriftsprache angewoehnt hat, kann man mir bescheit sagen.

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• ein Rack für 100 Euro ist ja gut und schön, wenn nicht die Klammern und Halter nochmal so viel kosten würden ! Und das ein Rack leichter ist, als Einzelständer habe ich auch mal "geträumt" ! :D

Nur aufbauen und zurechmachen (mit Memory Klammern) ist eben leichter !

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

• der geneigte leser wird festellen, dass ich alles kleinschreibe, das ist annerkannt, und imho kein fehler.
    und das d bei bescheid, ok.
    das macht einen fehler, deswegen soll ich nun im keller bumsen, also herr kuttner soll doch mal das dorf nahe der kirche lassen und sich mit dem finger an den eigenen riechkolben langen (zumal der herr selbst grundsaetzlich klein zu schreiben pflegt)

• hab das gleiche rack inkl. 2 seiten teile, eckbeckenaufn. diversen klammern und beckenarmen (diese teils in erbaermlichem zustand)
    ebay preis damals (mit glueck 130) und das ding hat damals etliche stunden der aufarbeitung und des polierens gebraucht.

unter 100 findest du sicher (auf lange sicht, und ohne viel - sehr viel glueck) nichts.

edit sagt, dass ich eigentlich recht friedlich bin, denn bei kuttner weiss ich ja, von wem es kommt... ;)

Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

• ja, für bis zu 200 euro kann man auf jeden fall was gutes gebrauchtes bekommen.
    ich hab für mein pearl dr80 inklusive 10 klammern mit versand 180 euro gezahlt. als bonus gabs noch nen sehr guten beckenarm dazu. :D

aber bei 100 euro für ein rack ohne klammern ist man denke ich nach kauf der klammern auch bei mindestens 200 euro.

• Wolfgang,
    jo, bei Ebay für 4 Klammern 20 Euro ?
    Auch hier kann man sehen was nix kost is auch nix !!! :D :D

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!