Ddrum 4 vs SE / EDIROL

• Da ich nichts zu diesem Thema finde hier eine Frage:

habe das Ddrum-Modul 4 und die SE Version. Das 4-rer Modul läuft mit der 1.50 und das SE mit 1.54 Version (steht auf dem Display bei'm einschalten). Nun will ich mit dem EDIROL-Midi Interface Sounds aufladen und bei beiden Geräten lese ich im Display die Fehlermeldung ERROR. Ich habe verschiedene Änderungen vorgenommen und es klappte immer noch nicht. Habe dann ein anderes Labtop genommen - die gleiche Fehlermeldung. Habe mir aus Verzweiflung eine neues Interface geholt (nochmal EDIROL) und siehe da es hat geklappt...ABER nur das eine Mal!! - hatte mehrere Sound geladen, bin aus dem Programm raus und habe dann gemerkt das ich noch 4 Sounds vergessen hatte. Wollte die dann aufladen und es kam wieder ERROR wie vorher???!!!!!
    Und wieder auf beiden Modulen.
    Speicher ist genug drin...Kann es sein das es ein Windows Problem ist?? Das SE4 hatte ich schon anfangs mit dem 'alten' Edirol schon gefüttert, sogar mit dem selben Labtop...
    Hat jemand irgend ein Schimmer was da passiert?

• Mit was lädst du denn die sounds hoch?
    Mit dem ddrum 4 tool?

Error Meldungen kommen normalerweise nur, wenn entweder kein Speicher mehr frei ist oder das Hochladen zu schnell geht (was eigentlich nur beim hochladen über einen Sequenzer passieren kann.
    Wenn du vorher schon fehlerhafte Uploads hattest, kann es auch passieren, das Fragmente der Uploads im Speicher sind.
    Dann musst du die entsprechenden Sounds lokalisieren und erst wieder im modul löschen.
    Erst danach funktioniert der Upload wieder korrekt.
    Ich hatte mein Modul auch mal durch fehlerhafte (zu schnelle) uploads so durcheinander gebracht, daß ich erst mal den Speicher komplett löschen musste, bevor wieder was normal funktionierte.
    Das würde ich aber erst als letzten Schritt machen.
    Das die Übertragung von Midi SysEx nicht mit allen Midi Interfaces gleich gut funktioniert ist noch ein anderes Thema.
    Da kann ich aber zu deiner Kombi nix aussagen, da ich Mac User bin und nur ein Motu und M-Audio Midi Interface hab.

• Mit dem normalen 4 tool.

Wie kann ich das den steuern wenn die uploads zu schnell sind!!!??

Fehlermeldung bei ungenügend Speicher ist doch FULL und nicht ERR?!

Werde es evt. doch versuchen komplett zu löschen...obwohl ich es schon neu initalisiert habe (heißt doch so??)

Einmal editiert, zuletzt von nasko ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!