http://www.youtube.com/watch?v=hXBeu7o9uUM&feature=related
am besten find ich das adams family thema!
edit sagt: so ein ding ist rund 7 feet hoch und um die 45pounds (20kg) schwer
http://www.youtube.com/watch?v=hXBeu7o9uUM&feature=related
am besten find ich das adams family thema!
edit sagt: so ein ding ist rund 7 feet hoch und um die 45pounds (20kg) schwer
looooooool, der macht uns mit der grösse seines instruments schon fast konkurrenz
Ich hab in so ein Ding mal reingepustet. Irres Teil.
nen Kumpel hat nen andern mal ausgelacht weil der sagte es gäbe Kontrabassaxophone XD... naja hier is der Beweis^^
aber den Namen find ich wirklich komisch weil bei nem Kontrabass denke ich zuerst immer ans Streichinstrument und nen Instrumentenname der aus nem andern Instruemntennamen besteht...
Nur ist Kontrabass nicht nur ein Instrument, sondern eine Stimmlage und zwar tiefer als Bass.
Gibt ja auch ein Alt-, Bariton-, Sopransaxophon.
es geht übrigens auch noch ärger:
DAS SUBKONTRABASSSAXOPHON
http://www.youtube.com/watch?v=xYFe5vwPBMQ&feature=related (da steht zwar kontrabass saxophon, aber wirklich ist es en Subkontrabass Sax.
bemerkenswert finde ich die größe des bläsers. musikalisch gefällt mir das video absolut nicht, aber ich habe mal in eine trompete geblasen, warscheinlich kein vergleich zu diesem. da habe ich mir schon 'nen wolf gepustet. der muss also was drauf haben.
ZitatOriginal von haterdude
bemerkenswert finde ich die größe des bläsers. musikalisch gefällt mir das video absolut nicht, aber ich habe mal in eine trompete geblasen, warscheinlich kein vergleich zu diesem. da habe ich mir schon 'nen wolf gepustet. der muss also was drauf haben.
Mit der richtigen Technik geht das schon.
Weiß jemand wie laut die Großen Dinger sind (an die Leute die sowas schon selber - live - gehört haben :))
danke stiegl
außerdem ist nen sax ja auch ein holzbläser. da geht das mit dem mundstück um einiges einfacher als bei ner trompete.
Stiegl, die gefühlte Lautstärke ist recht niedrig, aber der Ton ist wegen seiner Tiefe doch ziemlich durchdringend.
Ich hätte auch noch ein vid:
@ zweiblum:
Das nenne ich mal eine ordentliche Blockflöte. Mann o mann.
LgTrommelmann
Mit DER Blockflöte wird man dann auch endlich nicht mehr ausgelacht, von wegen "Kinderspielzeugtröte".
Danke Zweiblum,
die "Blockflöte" hört sich auch interessant an, würde ich gerne mal live hören.
Danke,
stiegl
Vielleicht sollte man besser BlockHAUSflöte dazu sagen
ich spiel seit 13 jahren trompete, da braucht man nicht viel luft für, ich bin schon ein "heavybläser" der durchaus 2 reihen vor sich umnieten kann und das trotzdem ich früher asthma hatte und sicherlich nicht topfit auf der lunge bin
sax ist wesentlich einfacher zu spielen, damit hab ich seit montag angefangen, sofort 1,5oktaven wo man bei der trompete erstmal locker 3-4monate intensiven übens, eher mehr braucht.
ist auch ne ganz andere art ein instrument anzublasen, da man eben das blättchen in schwingung versetzen muss.
bei ner trompete hast du das mundstück an der lippe anliegen, die lippen werden in das mundstück "gepresst", das sax mundstück ist in deinem mund und du legst oben die zähne auf und von unten musst du mit der unterlippe gegen das blättchen pressen und einfach reinpusten. also zwei paar verschiedene schuhe, weswegen ich, zum glück, beide instrumente spielen kann ohne den ansatz für das jeweils andere zu ruinieren
nur so als kleiner einschub
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!