Hi,
ich bin jetzt 16 Jahre alt und spiele Schlagzeug seitdem ich 6 bin. Ich kann ja mal ganz kurz schildern was ich so durchgemacht habe;
--- (wens nicht interssiert überspringen ;)) ---
<stressundnerv>
also halt vor 10 Jahren angefangen, zwischendurch auch mal vlt. so 6 Jahre lang Horn gespielt, hatte insgesamt (nur!?) 3 schlagzeuglehrer wobei ich bis vor wenigen Monaten noch seit vlt 8 Jahren oder so immer nur beim gleichen war und ich mach mir da richtig große vorwürfe denn ich glaube ich habe zumindest die letzten paar jahre fast nichts mehr gelernt, ich habe nur (klassische) noten abgespielt ohne wirklich zu wissen was das war, improvisationen,... eig. gar nicht. sonderlich viel geübt habe ich zugegebenermaßen auch nicht, mir ist viiiiiiel zu spät bewusst geworden, dass ich wirklich gut schlagzeugspielen müsste, was das für mich bedeutet,... hab mich einfach von dem deppen berieseln lassen und das war halt anner musikschule wo er jedem den gleichen scheiß beibringt. Jetzt habe ich aber bei nem richtig gutem Lehrer Unterricht der mir echt was beibringt und ich schätze ich über im Durchschnitt(!) am Tag so ne stunde vlt, mehr zeit habe ich leider nicht aber immerhin.
So wirklich Musik hören tue ich auch erst so seit wahrscheinlich nicht mal 2 Jahren (schimm). Gespielt habe ich auch mal für nen halbes Jahr oder so Pauke (ich hab keine eigenen^^) und hab damit und mitm drumset auch mal in nem sinphonieorchester gespielt. Vor 1-2 Jahren habe ich dann meine eigene Rockband gegründet und nachdem wir anfangs n bisschen hängengeblieben sind gehts da jetzt auch erst so richtig los ( www.myspace.com/regeltarif ). Dann spiele ich auch noch in der Schulbigband.
Ansonsten hab ich irgendwie was gegen welche die immer mit ihrem bescheurtem achso tollen set rumprollen müssen denn das deutet eig. nicht darauf wie gut sie spielen sondern nur wieviel geld sie haben ich selbst tu das eig. nicht aber kann ja mal kurz ne ausnahme machen (aber wirklich gut angeben lässt sich damit sowieso nicht^^):
-3x hänge toms sonor force 2000 + rack
-snare, stand tom + bass leider unbekannt (gebraucht), nicht sooo toll
-doublebass pearl 2002 c eliminator (aber erst seit 3 wochen, davor nur singlebass, hab mit matel auch nichts am hut)
-6 becken: ride 20" paiste 302, paiste crash 18", 12" Splash Meinl, 3er Effekt Set Meinl calssic (18" china, 12" china, 10" splash)
-pasite 302 HiHat
was ich auch agr nciht abkann wenn auf irgendnem konzert alle auch noch iehre eigenen hocker mitbringen, die gehen ja nun wirklich nicht kaputt. naja, ich hatte da erst neulich kontakt mit nem extrem unsympathischen und vorallem unsozialen drummer der da besonders krass war, naja egal, ist ja total langweilig für euch
</stressundnerv>
So, dann komme ich jetzt zu meiner Frage, und zwar habe ich extreme Probleme das Tempo zu halten und meine Timings sind sehr ungenau, naja, für nen Schlagzeuger natürlich die reinste Katastrophe!
Was ich dagegen tue ist jetzt halt immer wenn ich spiele mit Metronom zu spielen, so viel hat sich aber leider noch nicht verbessert Wenn ich mir dann bald mal schöne Kopfhörer gekauft haben werde kann ich natürlich noch zu playalongs spielen.
Ich würde also gerne wissen ob ihr vlt noch Tips habt, wie ich das besser üben könnte, ist im Momant wirklich das wichtigste für mich.
Also ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir n paar Tips oder so geben könntet, Es ist da echt schlimm mit mir und in den Bands fällt das natürlich extrem auf!
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
LG,
Tobias