Moinsen!
Ich bin neu hier, naja so neu auch wieder nicht, lese schon eine ganze Weile mit. Bis vor wenigen Jahren habe ich Schlagzeug gespielt (Akustisch), musste aber aus mehreren Gründen aufhören und hab mein Set dann auch schweren Herzens verkauft. Nun ist es aber so weit und ich bekomm die Krise wenn ich nicht langsam wieder ans Spielen komme.
Habe mir jetzt zu meinem Problem alle entsprechenden Threads und auch die E-Drum Faq durchgelesen, bin aber immer noch kein Stück weiter.
Wie schon im Titel genannt, weiß ich nicht ob ich mich für das TD6 oder das neue TD9 entscheiden soll. Grundsätzlich tendiere ich ja eher zur 9, so von der Optik her. Typisch Frau halt
Ein akustisches Set kommt für mich imho aufgrund meiner Nachbarn nicht infrage. Mein Mann und ich haben zwar mittlerweile unser lang herbeigesehntes Homestudio im Keller, wo man dann auch keinen Beckenschlag mehr hört, aber dort ist leider nicht genügend Platz um auf Dauer ein Set aufzubauen. Mir bleibt also nur die Alternative E-Drum. Wobei ich mich mit dem Gedanken jetzt mittlerweile so sehr angefreundet habe, dass ich mich nicht mehr ärgern muss.
Hm, ich versuch mal zu sagen, was ich so vorhabe. Also grundsätzlich natürlich spielen, spielen, spielen. Aber ich habe auch so meine Vorstellung vom Komponieren/Songs schreiben, weshalb ich neben dem Midikeyboard und VST eben auch meine Drumparts einspielen möchte. Ergo muss das Set einen einigermaßen guten Sound und sowas wie Qualität haben (also kein Fame, Millenium etc) wenn ich für mich selbst spiele und der Übertragungsweg zum Rechner muss gegeben sein. Ob Midi oder Audio lass ich fürs Erste mal dahingestellt.
Nach meinen bisherigen Recherchen und teilweise auch anspielen bei dem großen bösen "M" in Köln fiel meine ursprüngliche Wahl auf das TD6. Nu hab ich aber das 9er gesehen... Aber inwiefern ist es besser, außer das ich ein Drei-Zonen-Becken bedienen und ein QuickRecord hab. Hat sich bei den Sounds einiges verändert bzw ist besser/mehr geworden? Ich weiß, es kommt jetzt erst auf den Markt, aber ich war jetzt auch schon eine Zeit nicht mehr beim "M" und es könnte ja sein, dass es zumindest schon zum Anspielen irgendwo steht oder es jemand auf der Messe angespielt hat und mir etwas dazu sagen kann.
Oooops, ganz schön lang geworden, hoffe das liest sich jetzt überhaupt jemand durch
Ich sag trotzdem schon mal Danke
LG
Katana