ZitatOriginal von mavine
Aber ich dachte, dass diese Erkenntnisse eventuell auch der Allgemeinheit nicht vorenthalten werden sollten. Vielleicht hilft es ja auch dem einen oder anderen außer mir.
Genau so ist es. Ich habe zwar momentan nicht vor, mir in absehbarer Zeit ein neues Set zu kaufen, doch solche Vergleiche finde ich immer interessant und wissenswert.
Einzige Anmerkung, die ich mir erlauben möchte:
Wenn es möglich ist, sollte man die Sets vor dem Test auch konsequent stimmen (lassen), auch wenn es nervig ist und viel Zeit kostet. Andersfalls macht so eine Testtour auch wenig Sinn. Es ist wohl auch nur so zu erklären, das zwei an und für sich identische Sets so verschiedene Eindrücke hinterlassen. Aber ich will nicht meckern, mir wäre ein (Neu!)Setkauf auch ein Gräuel. Wie andere Leute hier ihr Customset mit verschiedensten Kesseldimensionen, Hölzern und Gratungen hier "auf gut Glück" bauen lassen, verdient meinen höchsten Respekt. Aber ich schweife ab. Ich denke, User "Seven" hat das richtig vorgemacht, wie man sein Traumd-Drumset kauft, doch dieser Weg ist nicht gerade einfach.
Ich wünsche trotzdem viel Glück und dass du dein Traumset findest!