Hy, ich benutze für mein Set Evolution Senh.mic. 4xT, S, FT und BD,
nun hat mich doch so ein "S-Mischer" angemacht, ich sollte nur S, BD und zwei Overheadmic`s einsetzen.
habt ihr das auch schon eingesetzt ?
Grüssle
Snaredrum
Hy, ich benutze für mein Set Evolution Senh.mic. 4xT, S, FT und BD,
nun hat mich doch so ein "S-Mischer" angemacht, ich sollte nur S, BD und zwei Overheadmic`s einsetzen.
habt ihr das auch schon eingesetzt ?
Grüssle
Snaredrum
Die Schlachten sind schon gefochten: Suchmaske: "Mikros"
und die overhead-schlachten-sieger fürs selberkaufen sind sm81, c1000s und pro37r
oktava mk 012.
sorry, dass ich doch noch schreib, aber hat schonmal jemand die SC100 von t.bone getestet?
danke
ZitatOriginal von georg
sorry, dass ich doch noch schreib, aber hat schonmal jemand die SC100 von t.bone getestet?
danke
Ja, ich habe mir das "SC100-StereoSet" gekauft.
War allerdings eher notgedrungen, weil das ST-500, das ich eigentlich haben wollte, nicht mehr lieferbar war.
In meinen Ohren klingen die ziemlich gut, ABER:
- Ich habe keine Ahnung/Erfahrung/Vergleichsmöglichkeit.
- Ich verwende sie nicht in erster Linie als Overheads, sondern für "Raumklang-Aufnahmen".
Was mir auffiel war: Die Dinge kommen ganz gut ans Rückkoppeln, wenn sie zu dicht an den Boxen stehen (OK, mein Keller ist halt auch echt klein...). Aber auch da weiß ich nicht, ob das bei andern anders ist.
Gruß,
Simon2.
P.S.: Das Holzschächtelchen ist natürlich schick ;).
Simon2:
So eine Rückkopplung wirst du bei jedem Konsensatormikro haben. Liegt in ihrer Natur.
Ich war mir damals einen Tag nach dem Erscheinen der SC 100 im Laden, der Verkäufer meinte dass sie nach den ersten Eindrücken etwas dumpf klingen. Ich hab deshalb die Pro37R genommen.
snaredrum:
Wie lautet jetzt genau deine Frage? Ob man besser anstatt Einzelabnahme ohne OHs nur BD, SN und OHs nimmt?
Overheads sind nie verkehrt (je nach Setgröße ein oder zwei oder drei...).
Wenn du schon die Tom-Miks hast, würd ich die auch dranmachen. Ob man sie aufdrehen muss kann der Mischer ja immer nich entscheiden. OHs benötigst du ab einer gewissen Raumgröße. Aber auch bei kleinen Räumen kommen die Becken dann besser über die PA, man kann das Set besser abmischen.
Wenn alles einzeln abgenommen wird kommt das Set über die PA "definierter" rüber (muss natürlich auch gut gemischt sein ). Wenn die Möglichkeiten da sind würde ich einzeln abnehmen.
MfG 00Schneider
P.S. macmarkus: Schoeps mit MK 4G Kapsel
unbedingt antesten: Beyerdynamic MCE-530. günstiger und mindestens so gut wie die pro37...
2x t-bone sc 450 und du bist im geschäft.....
stay tuned
matz
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!