Drumsigns-Contest - Abstimmungsumfrage

  • im endeffekt sieht man wieder gut, wer in sachen grafikenbearbeitung ein wenig "mehr" einblick hat, und wer nur wieder seine meinung kundtun moechte.


    waere ich die grafikerin wuerde ich sofort pruefen, in wie weit eine urheberrechtsverletzung vorliegt, denn wenn man eine "abgewandelte" version pixelgenau wiedergibt, dann liegt in 99,9% der faelle ein unerlaubtes verwenden der ursprungsgrafiken vor . (die wahrscheinlichkeit die pixel zu treffen ist 1mio mal geringer, als mittwochs 6 richtige im lotto zu gewinnen).


    und jeder der schonmal laenger als 2min an einer grafik gesessen hat, der kann den aerger auch gut nachvollziehen.
    ich waere ueberausdankbar, wenn mich aufmerksame menschen darauf aufmerksam machen, dass jemand anderes grafiken verwendet, die meinen eigenen arbeiten sehr aehnlich sehen.


    als "nur" hobbygrafiker bin ich schlicht schockiert, als jemand der am wettbewerb teilgenommen hat, fuehle ich mich verarscht. das alles aendert jedoch nichts an den tatsachen. hier redet wieder auto gegen... mal sehen wann es knallt.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Ich kann nicht umhin festzustellen, dass ich es genauso! wie cd_cd sehe.


    Ich könnnte mir als Variante dieser eigenartigen Story nur noch mit geradezu halluzinierender Phantasie vorstellen, dass es a.) ein später Aprilscherz ist


    oder b.) die hier vielzitierte "Künstlerin" eine Freundin oder Klassenkameradin des Drummers ist. Also garnicht ihr Eigentum gemopst wurde - sondern sie vielleicht davon weiß/wußte.


    Sowas macht natürlich trotzdem jeden Wettbewerb zur Farce. Wenn ich bei einem Drumcontest einen Proberaummitschnitt von Billy Cobham von 1989 einschicke... (stand ja nicht in den Wettbewerbsstatuten, dass ich kein altes Demo von Billy unter meinem Namen einschicken darf) - würden man dann auch so intellektuell herumdiskutieren, wie ungenau die Wettbewerbsbedingungen formuliert waren? Es gibt Dinge, die verstehen sich von selbst. Das ist doch eine Farce da noch herumzudiskutieren. Bei allem Humor - aber jetzt auf die Idee zukommen, die Wettbewerbsregeln seien nicht exakt genug gewesen... ???


    Eine letzte Möglichkeit c.) wäre das der Drummer das Bild selbst schon vor Jahren gemacht hat und es der Klassenkameradin/Bekannten zur Profilierung für sie auf ihrer Website geschenkt/geliehen hat.


    Aber auch das ist (fast) schon absurde Spekulation und ich werde mich hüten der "Künstlerin" irgendwas zu unterstellen.


    Eine kleine Kritik an cd-cd habe ich doch :-): hier braucht es keine pixeltreue graphische Gegenüberstellung. Kein Mensch der Welt der bei Verstand ist, selbst wenn er nur ein Hühnerauge am großen Fußzeh zum Sehen hat, kann übersehen, dass die Bilder identisch sind und die Wahrscheinlichkeit DIES SO auch inklusive aller Details und der Größenverhältnisse zufällig ein zweites Mal aus dem Kopf zu erfinden ähnlich wahrscheinlich ist, als wenn ich (als Mann) morgen Drillinge gebähre :-).

  • Ich hab noch nie verstanden was die Leute an dem Bild finden^^ :-p


    Mal ernsthaft, ist ne Fortsetzung geplant? Fänd ich cool :)

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier


  • Sie hat keine augen brauens. :P


    So eifnach ist das...unglaublich.


    Da liest man Seitenweise Abhandlungen und Dissertationen, wo sich die Leute über verschobene Horizonte, Schielen, Perspektive und was weiß ich alles auslassen, und die Lösung ist so einfach. Danke!!^^

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Hallo,


    Zitat

    Teilnahmebedingungen:
    Ihr erstellt ein Design nach euren Wünschen und Vorstellungen


    Zitat

    So meine Fellvorstellung ist raus.
    Ich hab zwar keine Ahnung was Vektor Programme wie auch immer sind und vielleicht sind hier auch einige Kunst-Studenten oder Mediengestalter aber ich hoffe einfach, dass mein PictureIt/Paint Bild mit in die engere Auswahl kommt und es vielleicht einigen Leuten hier gefällt.
    Eigentlich sollte ich für Vorabi-Klausur für morgen lernen anstatt Felle zu "designen"


    Zitat

    stereomarie
    Mitgliedsname: mila
    Herkunft: münster
    Beruf: designstudentin/fhmünster
    Geburtsdatum: 10.09.85



    Zitat

    ist der gleich Künstler


    Wenn man subsumieren kann, dann fällt da etwas auf.


    Grüße
    Jürgen


    PS

    Zitat

    Farce

  • So eifnach ist das...unglaublich.


    Da liest man Seitenweise Abhandlungen und Dissertationen, wo sich die Leute über verschobene Horizonte, Schielen, Perspektive und was weiß ich alles auslassen, und die Lösung ist so einfach. Danke!!^^


    Angeblich hatte sie doch mal Augenbrauen, es wird teilweise davon ausgegangen, dass die Farbe einfach nur verblasst ist (sie hat auch keine Wimpern).


    Ich glaub es ist viel mehr, dass man den Blick einfach nicht abwenden kann.
    Man fühlt sich wie ein kleiner Junge, wenn man das Bild länger betrachtet.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Es ist für mich eindeutig, dass der erste Platz per Plagiat zu Stande kam.
    Darüber hinaus ist es einfach schlechter Stil, sich als Zweitplatzierte hier jetzt den Moralischen raushängen zu lassen. Das kann man eleganter lösen und Größe zeigen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Guten Morgen! Tut mir leid dass ich Freitag Abends/Nachts nicht die Zeit habe am Computer zu sitzen und hier wild zu diskutieren. (Nein ich war nicht feiern, musste arbeiten :pinch: )
    Hoffe ihr habt die Nacht gut genutzt zum diskutieren, aufregen wie auch immer.
    Ich hab nicht die Zeit die letzten Seiten alle zu lesen! aber wen es wirklich interessiert wie das Bild entstanden ist hätte mich ja auch einfach mal fragen können! (Wie es sogar manch ein User gemacht hat!)
    Aber gut wer nichts besseres zu tun hat... ist auch egal ist ja hier eh zum Standard im Forum geworden...


    Also das original Bild ist von einer Künstlerin die ich kenne und war der Grund dass ich mir ein eigenes Fell entwerfen wollte.(bevor der Contest ausgeschrieben wurde) Also besprach ich meine Ideen mit der jungen Künstlerin und sie gab mir ihr OK dass ich die Ideen verwerten könnte. Wir diskutierten über verschiedenen Möglichkeiten dass Fell zu gestalten allerdings existierte das Motiv nurnoch als .jpg da das Projekt schon älter war. Ich selbst kannte mich mit den nötigen Programmen nicht aus um das Motiv nochmals genau so neu zu machen.
    Also setzte ich mich hin und nutzte Programme wie paint und picture Manager etc. um irgendwie ein Fell nach meinen Wünschen zu gestalten. Mir ging es hier nicht um irgendeinen Contest. Ich wollte ein Fell das das zu meinem grünen set, meiner musik und mir passte.
    Ich hab dann das bild ( was eigentlich noch gar nicht fertig war) kurzfristig eingeschickt und die Community fand dass es das beste Motiv war. Danke nochmals!
    Ich weiß nicht was ich noch groß dazu erzählen müsste.
    Wenn jemand dazu weitere Fragen hat kann er diese gerne an mich persönlich Stellen. Ich sehe es nur nicht ein mich hier öffentlich beschimpfen lassen zu müssen. Ich werde die Diskussion nicht weiter verfolgen und dafür meine Zeit zu verschwenden und mich in irgendeiner weise rechtfertigen zu müssen.
    Guckt mal bitte nach draußen!! CARPE DIEM!
    Viel Spaß noch und einen schönen sonnigen Samstag!
    --> ich bin raus

  • Seht ihr, so einfach kanns gehn.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Na dann hat sich das doch auch geklärt. Ich persönlich hätte an der Stelle des Gewinners wohl den Ehrgeiz besessen, sich selber etwas zu basteln, aber jedem das Seine. Würde mich auch mal interessieren, obs mal eine Neuauflage von dem Contest gibt - hatte den damals irgendwie verpasst.

  • Na dann hat sich das doch auch geklärt. Ich persönlich hätte an der Stelle des Gewinners wohl den Ehrgeiz besessen, sich selber etwas zu basteln, aber jedem das Seine. Würde mich auch mal interessieren, obs mal eine Neuauflage von dem Contest gibt - hatte den damals irgendwie verpasst.


    Kann ich genau so Unterschreiben

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Also das original Bild ist von einer Künstlerin die ich kenne


    Das wäre ja dann recht exakt eine der oben von mir spekulierten Varianten. Dadurch ändert sich aber nix... oder?


    Zitat

    Ich persönlich hätte an der Stelle des Gewinners wohl den Ehrgeiz besessen, sich selber etwas zu basteln, aber jedem das Seine.


    100% unterschrieben. Vielleicht trotzdem noch der Vermerk, dass es genau darum in aller Regel bei Wettbewerben geht. Warum sollte man diese sonst ausrichten? Mir sind wenige (faktisch keine) Wettbewerbe bekannt, bei denen bewertet wird wie gut die Bilder/Leistungen/Kreativideen anderer Künstler von dritten eingereicht werden und man für das einreichen ausgezeichnet wird. Welchen Sinn sollte sowas auch machen?


    Natürlich geht von sowas die Welt nicht unter, da konnte ich letzte Nacht Kollege Williken auch verstehen. Es gibt wilderes im Leben - nur zum Vorbild oder zum Lehrstück darf man es auch nicht erheben und richtig ist es auch nicht.


    Es ist mit peinlich oder "riecht streng" vielleicht am besten umschrieben. Mit etwas zeitlichen Abstand wird das mit Sicherheit auch noch beim "Preisträger" ähnlich so bewertet werden.


    Back To Topic: Eine Wiederholung dieser PRINZIPIELL GUTEN Sache (also ein Wettbewerb um coole originale! Bassdrum-Fell-Ideen) fände ich auch klasse.

  • Hallo,


    für mich liegt da ein Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen vor, welche zivil- und strafrechtlichen Auswirkungen so etwas haben kann, lasse ich hier mal unbeschrieben, es ist aber nicht nur ein Mangel an Klasse, es ist auch rechtlich durchaus keineswegs irrelevant wie hier schon behauptet wurde.


    Selbstverständlich ist Massenmord ein Verbrechen und Falschparken eine Ordnungswidrigkeit, beides ist illegal, beides ist zweifellos nicht gleich schlimm.


    Peinlich ist es allemal für den Gewinner und es stinkt erbärmlich nach Beschiss.
    "Erstellen" ist eine schöpferische urhebende Tätigkeit, Kopieren und minimal Bearbeiten ist zwar eine schöpferische Tätigkeit, im vorliegenden Fall ist die eigenschöpferische Tätigkeit gegenüber der fremdschöpferischen weit unterlegen. Von einem "Erstellen" war der Gewinner 20.000 Lightyears from home entfernt. Dass solcher Beschiss noch mit einem Pokal geadelt wird, ist höchst bedauerlich. Dass der Zweitplatzierte das nicht gut findet, ist voll verständlich.
    Natürlich begehen hier viele Menschen noch weitaus schlimmere Taten. Deswegen muss man aber dennoch nicht über solch einen Frevel hinwegsehen, zumal hier die Gemeinde, der Betreiber und der Sponsor des Preises veräppelt wurden.


    Dies gilt alles nur insoweit als die Behauptung des Gewinners der Wahrheit entsprechen und die Zustimmung der Urheberin tatsächlich vorliegt. Dies ist keineswegs erwiesen und die bekannten Umstände könnten nach freier Beweiswürdigung auch als Schutzbehauptung gewertet werden.


    Mich kotzt es persönlich einfach nur an.
    Wenn solches Verhalten hier geduldet wird, dann kotzt es mich noch mehr an.
    Ich schätze an diesem Forum einige rechtschaffene Mitglieder, mit denen man unbeschwert kommunizieren und handeln kann. Wenn dann dunkelgraue Schafe ihr Unwesen treiben, trübt das nicht unerheblich den Sonnenschein.


    Grüße
    Jürgen

  • Mehr brauch ich wohl dazu auch nicht sagen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Gut, dass meine Stimme an Paiste ging, das gruenliche da war doch eine Gefaehrdung der Sehschaerfe....


    Wenn ich eine Strafmass vorschlagen duerfte: Der KOpiersieger stiftet Platz 2 - 10 jeweils ein von Drumsigns gedruecktes Reso und uebernimmt ebenfalls die Versandkosten...Juergen walte Deines Amtes als "Richter Gnadenlos" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!