Drumsigns-Contest - Abstimmungsumfrage

  • Majestic12 did not rat anybody out.


    he did and that is obvious. / er hat jemanden in die pfanne gehauen. das ist offensichtlich.


    Zitat

    He asked a legitimate question after having found the almost identical design.


    for sure. the identical design is as well obvious. edit: to judge somebody on such "evidence" is not tenable. at least for me. /edit. however, this has in no way something to dayo with the way we should treat each other. / sicher. das identische design ist nicht zu leugnen. edit: jemanden aufgrund derartiger "beweise" in irgendeiner weise zu verurteilen ist nicht haltbar. zumindest für mich nicht. /edit. das hat aber nichts damit zu tun, wie wir einander behandeln sollten.


    don't get me wrong. in no way do I want to defend a misbehaviour. especially in the case that it really occured. however, even if common sense says, the case is clear, we might stick to the facts and that's where we come to the point: all we do is here is pure guesswork - no facts, no clarifiations we could base a substantial discussion on were given so far. that's all I'm complaining about. / versteh mich nicht falsch. ich will in keinster weise ein fehlverhalten verteidigen, vor allem dann nicht, wenn wirklich eines vorliegt. aber selbst wenn einem der gesunde menschenverstand hier einen klaren fall vorgaukeln mag, sollten wir uns an die fakten halten und das ist der springende punkt: es wird leidiglich spekuliert. nichts, worauf man eine gehaltvolle diskussion bauen könnte. das ist alles, worüber ich mich beschwere.

    3 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()


  • What , should he not say anything?
    Rumtuscheln??? KGB ?
    It was a public contest.
    Therefore it’s a public issue.


    qoute
    "this has in no way something to day with the way we should treat each other."


    Oh yeah I concur with that 100% . :)

  • Mh my Oxford says ratting on someone means "telling somebody in authority about sth wrong that sb else has done"


    In this case it seems to me as if majestics has just found information he thought to be interesting for all of us. obviously he couldn't have had the intention to rat on the winner of contest since it goes without saying that the result can't be undone cause nobody prohibited using other's peoples' creation and ideas and there is nobody "in authority" who could punish or react on the information. it's just telling others interesting facts.


    still i'm interested in what the actual creater of that piece of art might contribute to the discussion.


    concerning the non fact based discussion: i guess counting the fact based and non-fact based discussions on this board will ilustrate that it's nothing special that people tend to not care about the validity or relevance of a cdertain piece of information. nonetheless i think the winner had commented a little more elaborated on whats goin on here if he really had sticked to what one might call honesty or whatever


    edit:


    entschuldigung:


    auf deutsch: lt meinem wörterbuch ist der vorwurf, maejestics hätte gepetzt, falsche, denn er hat einfach nur was rausgefunden, was er interessant fand, und wovon er dachte, die anderen könnten es auch interessant finden. er wollte mit sicherheit nicht petzen, denn es ist niemand da bei dem er petzen könnte. er hat einfach nur mitgeteilt was er rausgefunden hat.
    trotz der reaction des gewinners bin ich aber nach wie vor gespannt, was die künstlerin, die das bild kreiert hat, dazu beitragen wird.


    um nochmal auf die nicht fakten basierten diskusionen zu kommen: in aller regel ist es doch so, dass einfach die vorhandenen informationen genommen werden, und damit wird diskutiert, egal ob die jetzt relevant sind, oder nicht.
    trotz allem denke ich persönlich, wenn der gewinner tatsächlich die künstlerin wäre, oder es mit ihr abgesprochen hätte, hätte er zu der situation ausführlicher stellung genommen, und nicht von einem "künstler" gesprochen

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

    Einmal editiert, zuletzt von svään ()

  • okay.


    ohne in semantische krümelkackerei verfallen zu wollen: ich bleibe dabei, dass hier spekuliert wird. das ist kaffeekränzchen-niveau. vielleicht sollte man darüber mal darüber nachdenken, anstatt es zu rechtfertigen ("counting the fact based and non-fact based discussions on this board will ilustrate that it's nothing special that people tend to not care about the validity or relevance of a cdertain piece of information") zu wollen.


    solange die künstlerin sich nicht meldet, darf gerne weiter masse auf die "non-fact based discussion"-waagschale getragen werden. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • @renttuk: Fakt ist, dass der Gewinn eines Contests an jemanden gegangen ist, der nichts dafür getan hat ausser sich mit fremden Federn zu schmücken. Das alleine reicht aus um hier das als nicht legitimen Sieg zu betrachten. "Pixeldoping" sozusagen – gehört disqualifiziert!
    Ich engagiere mich in der Dikussion übrigens nicht, weil ich "nur" zweiter geworden bin (das ist mir egal – ich mache Grafik über 40 Stunden/Woche und bekomme im Gegensatz zu dem hier auch noch Geld dafür), sondern weil ich es einfach nicht für rechtmäßig halte so ein Verhalten an den Tag zu legen. Andere Leute bescheissen auch und müssen die Folgen tragen – von angepflaumt werden über blaues Auge bis hin zum Knast. Warum soll hier nicht auch eine Diskussion entstehen, die für den Contestgewinner unangenehm sein muss.
    Und ob sich die Künstlerin dabei meldet oder nicht ist mir so wurscht. Von mir aus kann sie ihn ja kennen und auch davon wissen. Ist mir persönlich absolut egal. Sooowas von egal.
    Ich finde bescheissen einfach Scheisse! Ja, ich bin ein Moralist!

    Einmal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • der moralische nutzen wäre - aus meiner sicht - viel höher, wenn die "moralisten" von anfang an etwas wirklich handfestes vorzubringen hätten. dazu zähle ich z.b. eine mail der künstlerin, in der steht, dass sie von "the§easons" nicht um erlaubnis gefragt wurde, das motiv zu verwenden. diese verfahrensweise wurde zwar angestrengt. nur leider erst nachdem der sachverhalt hier publik gemacht wurde. :rolleyes:


    sollte sich der vorfall als bewusster, unerlaubter klau erweisen, stimme ich dir bezüglich deiner wertungen zu.

  • Versteh ich jetzt nicht. Meine Freundlin macht auch beruflich Malen-nach-Zahlen, wenn sie und ich seinerzeit die Zeit gehabt hätten, hätte ich mir von ihr was entwerfen oder meinen Entwurf umsetzen lassen. Ohne schlechtes Gewissen.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • @renttuk: Du checkst es nicht: Es ist egal ob Sie es weiss oder nicht. Es ist nicht von Ihm und er hat damit einen Contest gewonnen. Das ist meiner Meinung nach Beschiss!
    @ zorschl: Ja, aber es ist eben nun mal aufgekippt – wie es dann noch um ein gutes Gewissen steht?


  • Hmm? ?/
    Sorry ich hab keine ahnug was diese satz meint. 8|


    Zähle fakt basierte und nicht fakt basierte diskusionen in diesem forum.
    das ergebnis wird dir verbildlichen, dass es kaum fakt basierte diskusionen gibt, weil die menschen sich nicht darum kümmern ob information die sie bekommen relevant ist oder nicht^^


    @renttuk: kaffekränzchen ist doch nichts anderes als ein forum, oder? nur dass es hier eben nicht um die letzte "bunte" geht, sondern um trommeln.
    ich glaube auch nicht dass ich was gerechtfertigt habe. ich habe mehr darauf hingewiesen, dass man vielleicht keine all zu hohe erwartungshaltung haben sollte.
    im prinzip ist die ganze diskusion überflüssig, weil eh nichts zu ändern ist. trotzdem wird sie geführt. ohne nachzudenken - von mir aus..


    wieso sollte man nicht publizieren dürfen was man sieht? wieso bin cih denn verpflichtet aber vorher bitte auch den sachverhalt gründlichst zu klären, damit der arme user sich aber auch keiner unangenehmen situation ausgesetzt wird. ich stelle doch nicht erst eine recherche an bevor ich das bildchen hier zeige.


    @cdcd: beschiss ist, wenn etwas regelwidriges gemacht wird. finde ich. und das war hier nicht der fall. damit ist das ganze vllt moralisch zweifelhaft, und man sollte vielleicht auch nicht stolz drauf sein, aber beschiss ist das nicht.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Du wirst bestimmt auch mal Jurist.
    Ich glaube manchmal bin zu doof für diese Welt – Wenn ich an einem Contest teilnehme dann macht das doch nur Sinn wenn ich damit mein Können unter Beweis stelle.
    Oder ist es jetzt dann legitim, dass ich Magic Johnson für mich laufen lasse, damit ich die Goldmedaille bekomme. Und vielleich die kleine Nachwuchsband – nennen wir sie mal Disruptive Minds – lässt Metallica für sich spielen um dann den Nachwuchswettbewerb zu kassieren? Blöde Beispiele? Einfach nochmal nachdenken!

  • Beschiss oder beschissen.
    Es ist classless.
    Wenn es nur darum geht mit was man weckkommen kann und wenn heraus gefunden seine hinter tuerchen schon papat hat mit “ ich war doch in den regels” ist feige.


    Ich hatte viel mehr respect von ihm gehabt wenn er einfach den mut gehabt hatte heute und einefach zugegeben und erlich gesagt “ ok ich hab geschummelt, get over it”
    Aber konnte nicht mal das. :Q

  • ich hab mit juristerei nix am hut, zumindest bis jetzt noch nicht. aber wo wir schonmal dabei sind; was hätten wir im falle eines sieges von nd.m gemacht:




    ich sehe euren punkt, absolut. aber die diskussion führt doch zu nix, außer zu verdruß.

  • Zitat von renttuk

    ich sehe euren punkt, absolut. aber die diskussion führt doch zu nix, außer zu verdruß.


    Wenn wir so weitermachen kommen wir noch zusammen :D
    Das wird mein letzter Beitrag zum Thema sein: Ich finde so etwas einfach schade. Amen und Gute Nacht.

  • Here geht es nicht um rechtlage oder was mit jemand machen.
    Ich glaube in diese discussion geht es mehr um was wir fuer uns selber oder fuer einander als aufrichtig verstehen.
    Standards die wir fuer uns selbst setzen und was wir von andere erwarten.
    Und die sind halt verschieden. :)


    Uberleg mal wie traurig das ist wenn jemand sich zum ass macht mit eine plagiarized design nur um eine drum head gedruckt zu bekommen und anerkenung von seine community fuer etwas was er selbst nicht geschafft.
    Wenigstens cd_cd stolz kann stolz auf seine 2nd place sein. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!