Wenn's nur der Hintergrund wäre, okay, da kann man drauf kommen. Aber auch die Wirbel und so, das ist ja alles wirklich gleich. Das ist schon sehr auffällig.,
Wie war das, war bei dem Contest festgelegt, dass man Urheber des Bildes sein muss?
Wenn's nur der Hintergrund wäre, okay, da kann man drauf kommen. Aber auch die Wirbel und so, das ist ja alles wirklich gleich. Das ist schon sehr auffällig.,
Wie war das, war bei dem Contest festgelegt, dass man Urheber des Bildes sein muss?
So meine Fellvorstellung ist raus.
Ich hab zwar keine Ahnung was Vektor Programme wie auch immer sind und vielleicht sind hier auch einige Kunst-Studenten oder Mediengestalter aber ich hoffe einfach, dass mein PictureIt/Paint Bild mit in die engere Auswahl kommt und es vielleicht einigen Leuten hier gefällt.....
Wenn man etwas macht, was zum größten Teil mit einem Vektorprogramm erstellt wurde sollte man wenigsten wissen was ein Vektorprogramm ist.
So viel dazu!
"unerhört"? ne, ist der gleich Künstler hat alles seine Richtigkeit liebe Freunde.:D
Also nicht zusehr aufregen und einen Schönen Abend noch!
aber ein Zufall ist immer möglich
Ich glaub nicht, dass jemand 90% eines Bildes pixelidentisch "per Zufall" nachmalt, da sagt die Stochastik "NEIN!" dazu
Das nicht, aber man sollte zumindest sein Material mit Quellen versehen und das rechtlich abklären wenns nicht von einem selbst ist. Das gehört sich immer so gemacht, nicht nur bei nem Contest
"unerhört"? ne, ist der gleich Künstler hat alles seine Richtigkeit liebe Freunde.:D
Wirklich ?
Schwache Leistung! Er hat sich es angeblich von ihr geben lassen. Na dann ...
Ich glaube Dir nicht, da Du sowohl hier als auch in der PM vom Künstler redest – ist aber eine Künstlerin
Ich werde es nicht überprüfen das ist mir zu doof ...
warum dann die "vektor-was-ist-das"-ansage...
ich glaube du erzählst uns was vom pferd.
Dass das nicht fein war, das Bild als eigenes anzupreisen und die dafür benötigten Techniken zu leugnen, ist die eine Sache, aber ohne auf Antwort des Users den "Urheber" anzuschreiben und den User in die Pfanne zu hauen, ist genauso schwach. Es interessiert euch doch auch n Scheiss, wenn hier einer aus nem Buch zitiert oder sich n Lied runterlädt, oder meldet ihr das auch direkt den Urhebern?
Schiebt ma euren Neid ne Ecke zurück, es war legitim, er hat um das Bild gebeten und gewonnen. Ihr nicht, ich übrigens auch nicht.
Moo cares....
und selbst wenn.. soll er dann sein fell wieder zurückgeben?
find das irgendwie bisschen überzogen, das alles...wobei ich sowas natürlich auch nicht für gut befinde..
Bitte ? Es ist ein Unterschied ob mit irgendeinem geistigen Material ein Gewinn erwirtschaftet wird oder nicht.
Mir persöhnlich ist es auch egal was dabei rauskommt, aber ich dass ich zumindest mal die betroffenen Quellen Informiert habe ist ja wohl legitim.
Dabei hast du aber den Sachverhalt vergessen, der tatsächlich eingetreten ist. Der User hatte das abgesprochen und du dich lächerlich gemacht. In meinen Augen zumindest
@Majestic
Wenn du meinst, ich finde beides schwach. Groß Lorbeeren hat der Gute hier nicht geerntet und der Gewinn hält sich auch in Grenzen. Jetzt bleiben mal alle schön ruhig, besonders die Zweit- und Drittplatzierten, und wir schauen mal.
Ein paar eindeutige Worte vom Herrn Seasons wären allerdings gut, nicht nur vage Andeutungen.
Grüße, Philip
Dabei hast du aber den Sachverhalt vergessen, der tatsächlich eingetreten ist. Der User hatte das abgesprochen und du dich lächerlich gemacht
Meine Worte:
Kann ja auch gut sein dass der Einsender des Motives ihre Zustimmung hatte.
Mich lächerlich gemacht, weil ich heute per Zufall diesen Zusammenhang bemerkt, hier gepostet und einen sachlich formulierten Text mit meiner Entdeckung an die Urheberin gesendet habe um sie darauf aufmerksam zu machen, weil der tatsächliche Bestand nicht offensichtlich war (und auch noch nicht ganz ist) ?
In deinen Augen vielleicht.
Ausserdem sind mir die Konsequenzen aus diesem Fall eh egal, weder hab ich damals mit Abgestimmt noch selbst was eingereicht, daher tangiert mich das in der Hinsicht eh nur periphär...
Also lernen wir für die Zukunft, dass dann explizit dabei steht, dass nur eigene Werke eingeschickt werden dürfen
Gewinn abtreten ist ja jetz nicht so furchtbar sinnvoll, weil man erstens nicht im Nachhinein die Regeln ändern kann, und zweitens hiflt dem zweiten dieses Fell nicht so wirklich^^
Aber n neuer Wettbewerb wäre doch cool
Hat der Herr Gewinner denn sein Fell überhaupt je machen lassen? Soweit ich das hier verfolgt habe, nein.
zumindest sieht man das frontfell auf seiner myspace-präsenz auf dem einen oder anderen foto.
ZitatDass das nicht fein war, das Bild als eigenes anzupreisen und die dafür benötigten Techniken zu leugnen, ist die eine Sache, aber ohne auf Antwort des Users den "Urheber" anzuschreiben und den User in die Pfanne zu hauen, ist genauso schwach. [...]
Moo cares....
da gebe ich kissan recht.
Es hat weniger mit “ recht” zu tun aber mehr mit class.
Integrity is to do the right thing when nobody is looking.
however, one doesn't necessarily need to rat out "the§easons" in public before having clarified the circumstances. where do we find the class issue there? as far as the integrity thing goes, i do of course agree. / ohne die umstände geklärt zu haben, sehe ich keinen grund, "the§easons" öffentlich in die pfanne zu hauen. wo bleibt da die frage nach "class"? in sachen rechtschaffenheit gehe stimme ich dir natürlich voll und ganz zu.
Majestic12 did not rat anybody out.
He asked a legitimate question after having found the almost identical design.
It’s a1000000000000000 zu 1 shot fuer zufall….LOL
Like wining the lottery.
was war der sinn des contest?
To create something.
To design.
That was the spirit of the contest.
Und darum ist es eine class issue.
Nun, vollkommen egal ob er jetzt mit Zustimmung der Urheberin oder ohne den Wettbewerbsbeitrag eingereicht ist es einfache eine schwache Leistung sich mit den Federn Anderer zu schmücken und dabei abzusahnen. Mir ist damals schon der Spruch bezüglich der Vektorgrafiken als suspekt aufgefallen und deshalb habe ich die Stelle auch gleich zum zitieren wieder gefunden.
So, und ich sage Euch noch etwas, was mir extrem suspekt ist: Das Vorschaubild der Künstlerin hat auf den Pixel genau die selben Proportionen bei der selbigen Auflösung wie das hier abgebildete Frontfell des Users. Ich zeige es Euch indem ich beide Bilder mal ohne sie in Proportionen zu verändern mal multiplizierend übereinanderlege. Es sind also die Vorschaudaten der Künstlerin verwendet worden um das abgegebene Frontfell zu erstellen. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn der User "the§easons" durch Zufall genau die gleichen Pixel beim runterrechnen erwischt hätte wie die Künstlerin. Ergo: Der Entwurf wurde von den Vorschaudaten erstellt.
So, hier die Bilder: Im Oberen habe ich ohne an den Größen etwas zu verändern das Frontfell und die Originaldatei exakt multiplizierend übereinandergelegt
und in der 2ten habe ich das Ganze um exakt 4 Pixel versetzt um zu Zeigen, dass es wirklich identisch ist
Ich mache meinen Job seit ca 20 Jahren bin absolut routiniert und kenne mich wirklich aus. Und Ihr könnt jetzt gerne hier weiterdikutieren – für mich ist die Sache klar. Gute Nacht
Ach und noch etwas: Warum ist der Bandname bei dem realisierten Fell anders als beim Entwurf?
Ganz einfach weil es nicht mehr schön hinzubekommen war mit dem vorhandenen Ausgangsmaterial: Bittesehr:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!