Was haltet ihr vom ESI U46 SE?

• Hallo, ich möchte mir ein Usb-Interface kaufen, um daheim einige Aufnahmen zu machen (mit 2-3 Mikros) hab mich auch schon in das Thema soweit eingelesen.
    Vielleicht hat jemand ja dieses interface und kann mir evtl. folgende Fragen beantworten:

1. In der Produktbeschreibung seht, dass dieses Interface nur auf usb 1.1 basiert, ist das bei max. 4 Spuren, die man mit dem Gerät aufnehmen kann wirklich relevant? Muss es für so wenige Spuren usb 2 sein?

2. In der Beschreibung steht: Auflösung 16 bit, also keine 24, wie bei anderen Geräten(EMU), sollte ich mir schon deshalb das Gerät nicht kaufen?

3. Weiß jemand ob die Phantomspeisung nur am Mikroeingang, oder auch am Instrumenteneingang anliegt.

4. Wäre überhaupt die Möglichkeit gegeben an den Instrumenteneingang kein Instrument, sondern ein Mikrofon anzuschließen(sym. Kabel).

http://www.thomann.de/de/esi_u46_se.htm

Gruss!

• Phantomspannung über Klinke halte ich für höchst unprofessionell, da sich beim reinstecken oder rausziehen bei geschalteter Spannung immer ein Kurzschluss ergibt.

Phantomspeisung wird nur am Mikroeingang bereitgestellt.

Prinzipiell kann man Mikros auch an Line-Eingänge anschließen, beeinträchtigt nur selten den Klang. Aber da hat man weniger Pegel und bekommt evtl. Probleme mit Rauschen.

Schöne Interfaces, mit symmetrischen Ausgängen, gehen aber eben erst ab 200€ los.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Hallo, ich versuch dir mal zu helfen.

Zu 1:
    Wichtig ist hier, dass du max. 4 Eingänge gleichzeitig nutzen kannst. Wie z.B. 1. Gitarre und 3 Mikros.

Zu2:
    Naja 24Bit hat schon einige Vorteile. Sollte man sich über die Suche oder ggf. anderer Literatur mal aneignen.

Zu3:
    Ich denke mal nicht, dass auf dem Hi Z Eingang ne Spannung gelegt wird. Wäre etwas sehr seltsam :).

Zu4:
    Naja das geht nicht wirklich. Theoretisch könnteste vielleicht was über Widerstandsanpassung und Preamp was erreichen aber davon würd ich einfach mal die Fingerlassen.

Allgemein. Bitte beachte, dass du nur EINEN Mikrovorverstärker in dem Gerät hast. Wenn du weitere Mikros aufnehmen möchtest, brauchst du einen Preamp, der an die Cinchanschlüsse angeschlossen wird.

Fazit:

Ich würde doch etwas mehr Geld ausgeben und was besseres kaufen. Wenns mobil sein soll, dann nen Firepod oder sowas...

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

MfG

Froster

Edith sagt: 00 war etwas schneller :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!