Der Drummer von Rammstein

  • wer die rammsteinsche bühnen-pyroshow kennt, weiß, dass das nicht ohne absolut genaues timing geht.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • ich find rammstein auch ganz ok... ich find auch dass das drumming absolut passt und man daran nichts ändern sollte... ich kann mir nicht vorstellen dass superschnelle blasts und doublebase gehämmer gut dazu passen würden...
    aber ist doch eh immer so dass die leute verschiedener meinungen sind, schaut euch doch auch mal den drummer von den böhsen onkelz an, der spielt auch keine schwierigen sachen, oder der von ac/dc...naja egal, geschmackssache :D

    I like toast. It is warm and crispy.

  • Mir persönlich gefällt die Musik von Rammstein und was Schneider spielt, ist das, was die Band benötigt:
    Ein einfaches, aber schweres Schlagzeugspiel. Der Band ist auch zugute zu halten, dass sie einer der wenigen Deutschen Bands sind, die es bis nach Amerika geschafft haben und da einen riesen Erfolg verbuchen können. Und selbst die Amis habens geschnallt, das diese Band nicht Rechts ist.
    Und es ist immernoch eine persönliche geschmackssache, ob einem die Musik gefällt oder nicht. Und deshalb ist Christoph Schneider wohl immer noch in dieser Band.

    self-destructive

  • mag sein, das sie viele samples und feuerzeugs und so verballern...genau das mag ich nicht...halt nicht meine musik...und wegend em klick: ich finds einfach dynamischer ohne klick, man kann das tempo variieren und soweiter, das ist für mich der vorteil am "ohne klick spielen". Ich habe nicht bestritten das das auf klick spielen bei denen pflicht ist bzw. es ncith anders geht, aber es war ja auch nur die frage wie wir den typen finden^^ und ich finds halt einfahc nicht gut.

  • das geheimnis ist, dass das produkt "rammstein" bewusst auf könnenstechnische effekthascherei verzichtet.
    zumindest was das musikalische angeht.
    deshalb auch seltene bis garkeine tempowechsel und nur sehr einfache gitarrensoli.
    effekte sind durch die pyromäßige bühnenshow eher optischer natur.


    dynamik hat mit click erstmal nichts zu tun. man kann auch zum click dynamisch spielen.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • naja ohne klick aber dafür mit tempowechsel is so ne sache... versuch da mal in nem lied den flow richtig beizubehalten, das is nich gerade sehr einfach, und ich wage einfach mal zu behaupten, dass das in den meisten bands scheisse klingt ;) aber wie schon gesagt isses für rammstein (wie es für viele andere auch wäre) wohl sehr sinnvoll mit click zu spielen

  • Wurde eigentlich alles gesagt.


    Aber ich muss sagen das ich vom totalen Ramstein-Hasser, mich total gewandelt habe, als ich mich ein ganz wenig mit ihrer Musik beschäftigt habe.


    Ich find die Musik einzigartig (allein schon die provokanten deutschen Texte, die provokanter wirken, weil sie grad auf Deutsch sind und wir sie ganz gut verstehen können, im Gegensatz zu Englischen, die teilweise nicht weniger "krass" sind)


    Das ReiseReise Album ist phänomenal. Eine ganze Reise, irgendwie :D. Habt ihr bemerkt, dass bei jedem Lied eine anderer Snare-Sound ist. (Ich kenn kein anderes Album wo des so konsequent gemacht wird, meist bleibts ja bei einer Einstellung)


    Diese Band wird nicht Langweilig. (Überraschen mich jedes mal mit ihren Videos aufs neue :) Ist meiner Meinung nach eine Institution auf die man auch Jahre zurück blicken wird! [Vielleicht so wie heute auf "Wagner" :P]



    (uups, bin ein bischen vom Thread abgekommen und generell über derer Mucke geschrieben, aber bin natürlich auch der Meinung das der Schneider der Band dienlich ist mit seinen puristischen Beats und das als "gut" angesehen werden darf.)

    Suck my Dong - All day Long

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!