Der Drummer von Rammstein

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Man lese meine Postings richtig:



    V.a. darum gings (siehe fette Zeile). Faschismus ist von vorneherein auf Vernichtung, Krieg und Diktatur oder Elitenherrschaft angelgt, der Kommunismus ist vom Grundgedanken (Marx!) her die Frage nach einem gerechten Gesellschaftssystem, welches den Gemeinsinn betont.


    Tja, also ich halte den Kommunismus auch im Gedankenmodell nicht für faszinierend-schön, sorry. Auch nicht im Vergleich zum Faschismus.


    Zitat


    Das im "realen Sozialismus" fast nur Mist raus kam ist wohl unumstritten, aber was das Gedankenmodell angeht ist da ein himmelweiter Unterschied zur gequirlten Scheiße Faschismus. Und wer den nicht sieht, der tut mir leid.
    Tschöö Philip


    Der reale Sozialismus is fürn Arsch, klar. Da liegt der Kern aber am Prinzip, denn das Grundmodell der Sozialismus, der Vorstufe zum Kommunismus( vergl, HistoMat, DiaMat), ist genauso Schwachsinnig, da es auch Gewaltherrschaft impliziert

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ich selbst höre zwar gerne Rammstein gebe aber gerne zu, dass auch für mich der Drummer (zumindestens bei der Musik von Rammstein) nicht der Renner ist ... ich weiß nicht wie er sonst so drauf ist.

  • Zitat

    Original von Roberto18
    Hi Leute,
    Was haltet ihr vom Drummer von Rammstein Ich habe mir gestern die LIVE DVD LIVE IN BERLIN angeguckt und ich muss sagen das mir diese Band absolute nicht gefällt! Ich finde den Drummer auch nicht wirklich berauschend! Am lustigsten fande Ich als den der Stick weggeflogen ist! Also was ist eure meinung zu den und zu seiner Band?


    Gruss
    Roberto



    ma ne bescheidene frage --> wo fliegt denn schneider bei der L.-A.-B.-DVD denn die sticks weg?!?!? 8o

    REST IN PEACE

  • Der Schlagzeuger ist mal echt ne Lachnummer. So billige Grooves kann manch ein Schlagzeuger schon nach 1 Jahr... :rolleyes:


    Vielleicht kann er ja mehr, aber es muss ja einfach gehalten werden damit die dumme Masse auch nicht überfordert ist. ( Damit meine ich selbstverständlich die Zuhörer, und nicht seine Körpermasse)




    Dieser Beitrag wurde geschrieben bevor ich einen einzigen Post gelesen habe (OK den 1. schon)

  • Zitat

    Der Schlagzeuger ist mal echt ne Lachnummer. So billige Grooves kann manch ein Schlagzeuger schon nach 1 Jahr...


    Das ist absoluter geistiger Dünnschiss! So nen unqualifizierten Beitrag überhaupt zo schreiben...tztz


    Ich möcht ja mal wissen, ob du diese (billigen) Grooves nach klick in dieser Qualität hinbringst, ohne die ganze Band zu schmeissen.



    so long


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Süss mein kleiner...


    Das sollte wohl keine große Kunst sein...


    Aber ich wette der ist so grottig das er sogar noch Pro Tools verwenden muss...


    Entschuldigung aber das was der spielt ist nicht wirklich toll, sondern nur Massentauglich wie ich schon erwähnte.

  • ich find rammstein ganz kool, wegen ihrer texte und teils der musik.
    sie sind weder rechts, noch spielen sie mit den gerüchten. sie versuchen lediglich die presse und einige menschen vom gegenteil zu überzeugen.


    das war meine meinung, zurück ins studio.


  • FuneralFuck: Schon mal was von "Microtime" und "Groove" gehört? Anhand deines Beitrages wohl eher nicht ...

  • Zitat

    Original von Awake


    FuneralFuck: Schon mal was von "Microtime" und "Groove" gehört? Anhand deines Beitrages wohl eher nicht ...


    Warum zitierst du eigentlich den falschen Beitrag??


    Glaubt ihr eigentlich ich leb hinter dem Mond???


    Also ich weiß ja nicht wo eure Probleme liegen, aber anspruchsvolles Drumming stell ich mir ganz anders vor.

  • Zitat

    Original von DBDDW
    die spielweise und "billigen" rhythmen tragen ziemlich zum "in-die-fresse-Sound" bei, den man bei einigen der lieder hat. sehr geil, wie ich finde. weniger ist oft mehr ;)



    Dagegen hab ich auch nichts gesagt. Ich finde Rammstein bloß musikalisch mehr als primitiv.

  • ich kann mir schon vorstellen was du unter anspruchsvollem Drumming vorstellst. Möglichst schnelle rolls aufgeteilt auf toms und bass, kein db unter 200 bpm und am besten noch powerblasts. Vielleicht liege ich ja völlig falsch, aber deinem namen nach.


    Erklär mir jetzt bitte was an diesem gerotze anspruchsvoll ist? Das hat nicht mehr als mit Geschwindigkeit und ein bisschen Technik zu tun.


    Jetzt vergleichst du das ganze mal mit jazz und polyrythmik und wir reden weiter.


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Ok jetzt hast du völlig lächlich gemacht, aber das weißt du hoffentlich.


    Deine Vermutungen liegen zwar richtig, was meinen Musikgeschmack angeht, aber das tut hier nichts zur Sache.


    Es ist durchaus anspruchsvoller Death Metal zu spielen. Das hat wohl eines mehr mit präzision zu tun, als solche Standart Grooves. Deine überaus dummen Kommentare zu Hochgeschwindigkeitsmusik, zeigen das du davon weniger als nur den blasesten Schimmer hast.


    Du scheinst wohl einfach nur Dumm, wenn ich das so lese.
    Oder vielleicht bist du auch nur so ein fanatischer Freak einer Popgruppe.


    Ist mir auch egal, denn mit dir werde ich nicht weiter diskutieren. Was an deine Voreingenommenheit liegt. :rolleyes:



    Übrigens gibt es auch im Death Metal Bereich große Einflüsse von Jazz Drumming, du Pfeife...

    Einmal editiert, zuletzt von FuneralFuck ()


  • Sorry, falschen Beitrag zitiert, mein Fehler.
    Ich glaube auch nicht, dass du hinterm Mond lebst.
    Geschmack ist Geschmack, Tatsache ist allerdings, dass das Spiel/die Technik von Christoph Schneider um Längen ausgereifter ist als irgendein rasend schneller, aber absolut belangloser Blastbeat ... das gilt ebenso für die Technik/den Sound der restlichen Rammstein-Musiker.
    Und ich muss dazu sagen, dass ich nicht unbedingt ein Fan der Band bin.

  • Zitat

    Original von Awake


    Sorry, falschen Beitrag zitiert, mein Fehler.
    Ich glaube auch nicht, dass du hinterm Mond lebst.
    Geschmack ist Geschmack, Tatsache ist allerdings, dass das Spiel/die Technik von Christoph Schneider um Längen ausgereifter ist als irgendein rasend schneller, aber absolut belangloser Blastbeat ... das gilt ebenso für die Technik/den Sound der restlichen Rammstein-Musiker.
    Und ich muss dazu sagen, dass ich nicht unbedingt ein Fan der Band bin.


    Und wer bitte sagt das diese Musikart ausschließlich aus Blasbeats besteht?? (Welche wohl doch nicht so einfach und schnell zu spielen sind)


    Aber ich denke mal das du genauso wenig Wissen über Extrem Metal hast wie der andere hier :rolleyes:

  • Zitat

    Oder vielleicht bist du auch nur so ein fanatischer Freak einer Popgruppe.


    wenn du wüsstest...


    Musik die ich spiele würde dir bestimmt gefallen. Nur geht es mir darum, dass du den Rammsteintypen nicht einfach in ne schublade stecken kannst, nur weil der live etwas begrenzt spielt. Und wenn du sagst, das das drummer nach einem Jahr bereits können, dann ist das ja möglich, aber einen groove kann man spielen, oder man kann eiern.


    Hab auch überhaupt nichts gegen deine Mucke, nur finde ich das ultraschnelle geblaste nicht deutlich anspruchsvoller, obwohl es vielleicht so klingt.


    So und nun ist gut


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

    Einmal editiert, zuletzt von schlagzeugmigu ()

  • Zitat

    Original von FuneralFuck


    Und wer bitte sagt das diese Musikart ausschließlich aus Blasbeats besteht?? (Welche wohl doch nicht so einfach und schnell zu spielen sind)


    Aber ich denke mal das du genauso wenig Wissen über Extrem Metal hast wie der andere hier :rolleyes:


    Ich sage nicht, dass diese Musikart ausschließlich aus Blastbeats besteht(falls du richtig lesen kannst).
    Im Übrigen hat es nichts mit "Wissen über Extrem Metal zu tun", wenn man einen holprig-schnell dahingeprügelten Blasbeat als weniger technisch ausgereift erachtet als einen sauberen, tighten, absolut auf den Punkt gespielten Groove!


    (und damit meine ich nicht die wirklich guten Sachen, die Pete Sandoval bei Morbid Angel/Terrorizer, Doc bei Vader oder Richard Christy bzw. Gene Hoglan bei Death gemacht hat)


    Edit: jetzt ist wirklich gut (wie schlagzeugmigu schon so treffend sagte), da die diskussion hier komplett ins off-topic abdriftet.

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Nein ich glaube nicht das mir die Musik die du spieltst gefallen würde.


    Und eigentlich habe ich auch nur das Schlagzeugspiel bei Rammstein gemeint.


    Übrigens finde ich es ziemlich beschränkt, wenn man denkt das Death Metal nur aus Blast Beats besteht... Anscheinend hörst du kein DM oder so primitven Dreck wei Six Feet Under.

  • Zitat

    Original von Awake


    Ich sage nicht, dass diese Musikart ausschließlich aus Blastbeats besteht(falls du richtig lesen kannst).
    Im Übrigen hat es nichts mit "Wissen über Extrem Metal zu tun", wenn man einen holprig-schnell dahingeprügelten Blasbeat als weniger technisch ausgereift erachtet als einen sauberen, tighten, absolut auf den Punkt gespielten Groove!


    (und damit meine ich nicht die wirklich guten Sachen, die Pete Sandoval bei Morbid Angel/Terrorizer, Doc bei Vader oder Richard Christy bzw. Gene Hoglan bei Death gemacht hat)


    Ich weiß ja nicht was du für Sachen hörst, aber ich habe sowas wie "Anspruch"


    Es gibt in jeder Musikart Müll, aber den muss man sich ja nicht anhören.


    Außer man hört Popmusik, was wieder auf Rammstein rausläuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!