hallo,
ich habe bald geburtstag und habe ein TD 6 ks von roland. nun wollte ich mir einen Verstärker kaufen doch habe keinen plan von welcher marke (roland?) oder nach was (aktiv boxs oder nicht?) ich schauen muss. kann mir einen Verstärker für 300-400 euro wünschen.
könnt ihr mir einen Verstärker empfehlen?
mfg konsti
welchen Verstärker??
-
-
-
den monitor brauch ich nur für zuhause!
-
Taugt der PM-01 von Roland für nur zuhause nix?
-
Zitat
Original von hansheinz
Taugt der PM-01 von Roland für nur zuhause nix?Hab ich noch nicht gehört. Aber bei 15W und 4" Lautsprecher kann ich mir das nicht Wirklich vorstellen. Das von mir empfohlene Set liegt bei ca.130€. Das sind gerade mal 30€ mehr wie das Roland Teil. Drummer Tarzan war vom Roland Cube sehr angetan. Such mal nach dem Ausflugsthread zu DrumTec, ich meine er hat was zu diesem Cube geschrieben.
-
Hi Konsti,
ich nutze für mein TD-6Ks einen PM-10 von Roland als Monitor in meinem Proberaum und bin sehr zufrieden, was Klang und Verarbeitung betrifft.
Ich habe mir jetzt noch einen zweiten PM-10 zugelegt ... Stereo ...
Sicherlich ist der PM-30 das top Gerät, kostet aber auch >> 600 € .Spreewaldgurke
-
danke dir !
-
Moin
Ich habe auch einen Roland PM-10 bin absolut zufrieden damit. Hier inner wohnung komme ich eh nicht dazu den laut aufzudrehen. Bei mir laeuft nen TD3 dran.
Also kaufempfehlung -
hallo,
ich habe noch eine frage: ich habe bis jetzt nur eine base drum aus gummi (weiß nicht wie die heißt) würde es sich jetzt lohnen eine mit mesh-head bezogene base drumm zu kaufen? sind die mit mesh-head bezogenen base drums so viel besser? -
von einer mesh-head basedrum weiss ich nix, aber meine mesh-head bassdrum fühlt sich beim spielen echt gut an ...
allerdings ist das bass-pad das letzte, was ich von gummi auf mesh aufrüsten würde. erst mal wären bei mir snare + toms dran. -
Hi Konsti,
ich stand auch vor der Frage, meine KD-8 auf mesh umzurüsten ( habe auch ein TD-6KS ). Mein Ziel war, höhere Tempi einfach noch besser spielen zu können ...
Da habe ich mich einfach mal an die Tips hier im Forum gehalten ... probieren geht über studieren ... bin ins "Zoundland" gefahren und habe mesh(KD-85 u.s.w.) und KD-8 mit den verschiedensten Fußmaschinen probiert.
Mein Ergebnis ... bin bei der KD-8 geblieben und habe mir eine Iron-Cobra gekauft.Spreewaldgurke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!