Black Panther Snares

  • HI
    Ich will mir in nächster Zeit eine neue Snare kaufen.
    Ich fand auch ziemlich schnell die Mapex Black Panther 14"x6,5" Maple Snare.
    Naja aber jetzt hab ich ein Problem,
    Beim Thomann gibt es twei von der sorte, die eine hat einen dünneren Kessel.
    Was mich dabei erstaunt hat ist, dass die mit dem dünneren Kessel mehr geld kostet .
    Kann sich das jmd erklären?
    THX im voraus
    DAFF

  • liegt vl dadran, dass es andere hölzer sind?
    wie viel willst du denn für die snare ausgeben?
    und warum soll es mapex Black panther sein?
    ...wenn du mehr geld ausgeben willst, würd ich mir die snare vorher auf jedenfall mal anhören.

  • Naja Geld... also schon höchstens 500 euro^^
    Und natürlich höre ich mir die beiden snares an sowienoch n paar andere^^
    Mich hat das bloß generell interresiert
    thx
    lg
    DAFF

  • Ist ja ganz toll, dass jetzt jeder seinen persönlichen Tipp abgibt :rolleyes: .


    @Threadstarter: Die Holzdicke hat nix mit dem Preis zu tun. Zu den BPs und verschiedenen Hölzern findest du jede Menge über die Suche. Wenns mit dem Suchen Probleme gibt, check den Fred hier. Ich empfehle Google-Site oder die Suche über Subforen/ Titel exklusiv.


    Grüße, Philip

  • Für diejenigen, die nicht so viel ausgeben wollen (wie ich :D), kann ich die 12x7" Black Panther Snare empfehlen. Die is bei Thomann momentan wohl ausverkauft, aber hat damals nur 99€ gekostet!

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy_BFMV ()

  • Hey danke für eure vielen Antworten^^
    Ich hab ja gesagt dass ich mir noch iele andere anhören will unter anderen auch 14x8er und starclassics .
    Thx für den sonor delite tipp^^ werd ich ausprobieren^^
    Aber sag mal dünnere kessel haben einen tieferen ton?
    Hat des nicht mehr was mit ansteigen der resonanzen tu zun?
    lg
    DAFF

  • Wenn ich 500€ für eine Schnarre ausgeben könnte, wüsste ich entweder schon lange, welche ich will oder ich gehe in ein richtiges Trommelgeschäft (oder mehrere) und probiere welche aus. Eine 99€-Snare würde esdann garantiert nicht werden, auch wenn die BP nachgewiesener Maßen wohl ein Schnäppchen ist.

  • Zitat

    Wenn ich 500€ für eine Schnarre ausgeben könnte, wüsste ich entweder schon lange, welche ich will oder ich gehe in ein richtiges Trommelgeschäft (oder mehrere) und probiere welche aus.


    Genau so sieht's aus. Die ganzen Kauftipps sind daher völlig für die Katz. Kein Mensch weiß, welchen Sound der Themenstarter überhaupt sucht. Empfohlen werden ne 12x7 Keksdose, ein 3-Kilo-Stahleimer oder einfach nur "Tama". Ganz großes Tennis...

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!