THE INFLUENZ 3 songs [Pillo]

• Hey Leute!
    Ich würd euch gerne 3 Songs von meiner Band ' The Influenz' vorstellen.

Wir haben die Songs vor ca. einem Viertel Jahr in Hamburg aufgenommen.

Ich persönlich find dass die Songs geil abrocken :D ,
    würd aber trotzdem gerne eure Meinung dazu hören ( wie ihr sie findet, was man besser machen könnte etc. )

Die Lieder sind auf unserer Myspace Seite Diese Hier

Auf der Seite ist noch ein älterer Song 'Somewhere', den wir einen Jahr, ebenfalls in dem gleichen Studio, vor der Aufnahme der anderen Songs aufgenommen haben.

Die neuen Songs heißen ' Fear stalks the Streets' , 'Would you go ' und 'My penis is out of control '

uhh ein böses wort :D ;)

Ich sag jetzt schonmal danke :)
    für Fragen steh ich natürlich immer zur Verfügung.

Philip

• Hmm, also ich persönlich steh wenigerauf diesen Stil, versuche aber das ganze so objektiv zu sehn, wie ich das hinbekomme.

Also das getrommel gefällt mir von der Idee her ganz gut, weil du die songs nicht so vollpackst. Ich finds sehr songdienlich. HIn und wieder holperst du allerdings etwas, was im Gesamtklang aber nicht wirklich unangenehm auffällt, weil alles ein bisschen holpert (Die aufnahme qualität erinnert mich stark an die kassetten zeit, wo alles ein bisschen verwaschen war etc. Insofern nicht dramatisch.Meine Meinung.

Den Gesang kann ich garnicht leiden, hab ich ne Phobie gegen ;)
    Weitere Kritik ehtsteht nur daraus,m dass ich solche musik nicht so gerne mag, deswegen lass ich das mal weg ;)

Gruß, Humpf

• die songs wurden mit einem tonbandgerät aufgenommen weil der mischer nicht so auf digital aufnahmen steht....klingt deswegen so kacke...

die 3 songs haben insgesamt 200 euro gekostet (ein wochenende)

wie findet ihr das preis-leistungs verhältniss??
    wir gehen bald ins high-gain studio, hat schon jemand erfahrung damit??

@ MAXPHIL
    der erste song den wir als band jemals gespielt haben war von liquido :D :D

soll aber nicht in die richtung gehen.
    wir versuchen so eine mischung zwischen sum41/blink182 und Lostalone

also härter pop punk.

mit keyboard halt nä :] :D

danke euch

philip

• Da lag ich mit meienr Kassettentheorie ja garnicht so weit abseits vom wege.

Allerdingsbei der Qualität finde ich 200 Euro extrem übertrieben.
    Ich hab zwar mit "professionellen" Tonbandaufnahmen keine Erfahrung gemacht, aber mit nem halb kaputten MIschpult und nem Kassettenrecorder hab ich schon qualitativ gleichwertige Sachen aufgenommen.
    ICh muss ganz ehrlich gestehn, ich bin davon ausgegangen dass es sich bei euch um Aufnahmen "aus dem Proberaum" handelt. Das da nen Professioneller Mixer hinter steht hätte ich jetzt nicht erwartet.

Gruß, Humpf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!