Hallo Leute, habe eben beim Surfen eine echt merkwürdige Snare gefunden,
möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Das Teil gehört einem Schweizer Profi namens Claudio Salsi, Link auf seine
Homepage auch mal anbei, für den den's interessiert.
Hallo Leute, habe eben beim Surfen eine echt merkwürdige Snare gefunden,
möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Das Teil gehört einem Schweizer Profi namens Claudio Salsi, Link auf seine
Homepage auch mal anbei, für den den's interessiert.
Naja, Holzreifen und andere Lugs an einen Kessel schrauben kann eigentlich jeder. Eine Rarität ist das in gewissem Sinne schon, aber dann gibt es ja Millionen Möglichkeiten theoretischer Raritäten.
Edit: Klingt sicher ansprechend, die Optik ist es aber zweifellos nicht. Selten so eine hässliche Trommel gesehen.
Hallo,
die Böckchen (deutsch: lugs) sind original (Signature). Hilite ist da nichts, nur Sig Bronze 4" (oder waren es 4,5?) tief plus eben die Holzreifen. Das ist zwar teuer, aber kein Hexenwerk. Selten schon, denn wer hat schon die Kohle (gehabt).
Grüße,
Jürgen
Seid wann gab es Signature Bronze Snares mit Kupferhardware???
lt. Sonormuseum sah die im original so aus:
glockenbronze, hld 593. bis auf hoops original.
http://www.sonor-signature.de/Snares.htm
Tschuldigung, habe im Eifer des Gefechts "Scheiße" geschrieben, klar, jetzt
wo ich die Bilder kpl. gesehen hab, ist es mir auch wieder klar.
Habe vor 3 Wochen doch erst die 8" in den Fingern gehabt. Sperre im Hirn.
Bitte nicht weiter kommentieren.
Hallo,
danke, williken.
yoyogun: die Bronze-Signature Trommeln hatten tatsächlich kupferfarbene Beschlagteile. Die Frage müsste daher lauten, seit wann es die in Chrom gibt. Die Antwort lautet: seit nie.
Das von Dir gezeigte Bild ist eine SY 1404 in gleicher Größe aus - Messing.
Grüße,
Jürgen
P. S.: zu spät.
Ich weiß, das Ding wurde nur eben als erstes angezeigt, bei Google Eingabe "Signature Bronze Snare". Sorry
Habe die Überschrift des Threads direkt mal angepasst
Hallo,
auf Guggel ist eben Verlass - oder heißt es: mit Guhgel ist man verlassen?
Grüße,
Jürgen
P. S.: heißen diese Ringe da tatsächlich "loops"? Oops.
P. P. S.: ich koch' dann mal'n starken Kaffee in der Kupfer-, Gold-, Messing-, Bronze- ..., ach, egal, eh alles Blech(-Kanne) :]
ZitatOriginal von Jürgen K
P. S.: heißen diese Ringe da tatsächlich "loops"? Oops.
8o?(
Ich koch jetzt auch Kaffee, aber nen starken
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jürgen K
Hallo,
danke, williken.
yoyogun: die Bronze-Signature Trommeln hatten tatsächlich kupferfarbene Beschlagteile. Die Frage müsste daher lauten, seit wann es die in Chrom gibt. Die Antwort lautet: seit nie.
Grüße,
Jürgen
Auch nicht richtig, latürnich gibts unterschriebene Bronze auch mit Chrom, allerdings nur in tiefer:
Hallo?
Messing! Nix Bronze.
SY 1406 ist auch nur Messing. Das ganze Symphony("SY")-Zeug ist Messing.
Bronze gibt es grundsätzlich nur in Sig 4, 8 und neuerdings Artist 6, erstere mit Kupfer, letztere mit schwarz gemacht dran. Es gibt immer ein paar Ausnahmen auf Sonderbestellung, die dann aber wirklich selten (einmalig sozusagen) sind.
Grüße,
Jürgen
P. S.: noch jemand Kaffee?
Nüschd is mit Messing. Ist ne HLD596. Ganz in echt Bronze und über 10kg schwer. Guuuhugel.
Edit guckt hier ganz unten:
http://www.sonormuseum.com/1990/1990.html
ZitatOriginal von Jürgen K
Grüße,
Jürgen
Es gab auch die 14x8 in Chromausführung, mit 10 und 12 Lugs. Alles schon gesehen. Und auch wie die hier gezeigte 14x6er mit Designerhardware. DF hatte mal so eine.
laut seiner homepage: "Sonor Signature Piccolo Snare 11Kg schwer mit Holzreifen"
wouuuw
Hallo,
irgendwie entblößen sich da meine Lücken zur Hohner-Zeit.
Auf dem Stuhl kann man die Farbe allerdings nicht so ganz zweifelsfrei erkennen.
Ich geh' dann mal üben ...
Grüße,
Jürgen
P. S.: irgendwie war der Kaffee zu schwach.
Auch die 6" gab es als Glockenguß mit Signature Badge in Chrom... ich hatte die selbst.
Spätestens wenn ein Snarekessel das Gewicht mancher Bassdrums hat (und auch eine nennenswerte Wandstärke) weiß man, dass man Glockenguß und keinen 1 mm Messing trägt.
Es gab mehrere Glockengußmodelle Modelle mit Chromhardware in diversen Kesselmaßen!... auch mit verschiedenen Abhebungsvarianten/Optionen... Teilweise das Kürzel "X" für eine Pseudo-Parallelabhebung dahinter.... nicht zu verwechseln mit der echten Sonor Signature Parallelabhebung diverser Glockengußbronze-Generationen. Alleine mir fehlt die Zeit (und die Nerven... ich werde nämlich immer traurig wenn ich an diese rattenscharfen Snares denke... und mich erinnere dass ich meine nicht mehr habe) das hier alles aufzulisten.
Sorry... und schnief!
edit: Rechtschreibung
ZitatOriginal von josef
Selten so eine hässliche Trommel gesehen.
100% Zustimmung meinerseits...
... und meinerseits auch.
dass die lugs original sonor sind, kann ich kaum glauben.
ist das wirklich sicher?
Zitatdass die lugs original sonor sind, kann ich kaum glauben.
ist das wirklich sicher?
Ja.
Die Vorgänger (sehr! ähnlich im Design) von diesen Lugs der Snare auf Seite 1 finden sich sogar schon bei den klassischen Sonor Pancake-Snares.
Ich fand das minimalistische oder einfach billig wirkende "Design" (Design darf man das garnicht nennen :D) dieser Lugs auch stets unterirdisch. Und doch hielt sich dies über viele! Jahre bei Sonor... wie erwähnt nur mit minimalen Designänderungen schon Jahrzehnte vorher. Stets für jene Sonor Snares die sehr flach waren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!