Hier mein technisches Problem:
Normalerweise ist ein BD Spannreifen so ca. 37 mm (20'' BD) breit. Daran kann man wunderbar eine handelsübliche FM dranhängen. Nun hab ich vor Jahren ein Ludwig Set, mit einer SONOR DFM gekauft. Letztere hat ihren Dienst getan und soll ersetzt werden. Testweise wollte ich eine Standard FM (vom Zweitset) dranhängen und stelle fest, dass durch den breiteren Spannreifen der BD der Schlag Winkel durch den größeren Abstand zum Fell ungünstig ist.
Gibt es FM die speziell für breitere Spanreifen geeignet sind? Gibt es andere Tipps, die Euch einfallen (ausser Laubsägearbeiten am Spannreifen)
Danke schon mal
FM an breitem Spannreifen
-
-
Das Problem hatte ich auch. Hol' Dir einen Beater, der entweder einen verstellbaren oder beweglichen Kopf hat, der sich dem anderen Winkel zum Fell hin anpasst. Die andere Möglichkeit ist ein Beater, dessen Schlagfläche praktisch einem Ausschnitt aus einem waagrechten Zyliner entspricht (so einen habe ich, von TAMA glaube ich). Damit erreichst Du unabhängig vom Winkel immer die gleichen Aufschlagfläche. Und dann gibt es noch Beater mit senkrechtem, zylinderförmigen Kopf und gebogener Stange. Auch damit kann es funktionieren.
Geh' einfach zum dem Musikalienhändler deiner Wahl und nimm' ein paar Beater wie oben beschrieben mit, natürlich mit der Option den Rest wieder zurück zu geben, wenn es nicht passt. -
Na da sag ich danke!
Hab mal deine Bildchen studiert und erkenne die Quelle der Gemeinsamkeiten. Deine White Lady ist wohl mehr als Seelenverwandt mit meine Schwarz/Grauen Eminenz. Ich habe das Set seit 16 Jahren und es stammt aus einem Münchner Laden, der es aus USA als Messe- Ausstellungstück hatte.
Die Abmessungen sind identisch, wobei ich noch eine 10'' Tom habe. Auch bei mir ist die 14'' inaktiv, da einfach zu nah an der 13''Zur Bezeichnung: Ich habe auf meine Fotos als Reaktion bekommen: das ist ein "Rockers", ich aber auch nicht sicher.
Ich werde mal die Seriennummer studieren.
Wir werden weiter forschen.... -
Allein von Deinen Angeben her glaube ich nicht, dass es ein "Rockers" ist, eher ein "Rock Machine" wie meins. Allerdings ist die Ludwig-Modell-, Badges- und Seriennummernpolitik eine Wissenschaft für sich. Ich werde Deinen Galerieeintrag mal genau studieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!