Emperor auf der Bassdrum?

• Hi Leute, wie klingt eigentlich ein Emperor auf der Bassdrum? Vielleicht im Vergleich zum PS3 oder Emad ^^ Mein Emad ist ausgelutscht, da ich das EQ Pad zerspielt habe und sich nun mit der Zeit zwei kleinere Dellen ins Fell geschlichen haben. Es klingt zwar immernoch, aber insgesamt klingt mir meine Bass einfach zu tot. Ich brauche irgendwas für einen Metalkick, der nicht totgedämpft ist.

• Was genau meinst du mit ein Patch? Ich blick bei den Sachen nichtmehr durch, Evans Eq Pads, Remo Falam Slams, Danmar Spezialteile... Sehr verwirrend ^^

Das SuperKick habe ich noch nie gehört, mit dem Emad bin ich aber unzufriedend. Bin im Moment auf Soundfindungstour und habe gemerkt,d ass mir das Emad einfach zu trocken ist und irgendwie einfach immer zu gleich klingt. Morgen kommt mal das Kissen raus, mal schauen.

Danke für deine Soundbeschreibung, ich finde das klingt doch recht ansprechend.

• Seh ich mittlerweile genauso mit dem EMAD. Ähnlich wie Pinstripes auf den Toms machen sie Bassdrumsounds sehr ähnlich, sprich, sie sind nicht eben neutral. Damit kriegt man aber auch einen passablen Klang aus schlechteren Trommeln, das ist das Positive. Ich finde aber, diese Felle nehmen der Trommel ganz schön viel Lautstärke und Lebendigkeit weg, mag sie deswegen auch nicht so. Mein SuperKick ist jetzt auf meiner Phonic Plus Bassdrum, die ist jetzt zwar merklich leiser, aber immer noch eine Waffe, sprich, da richtet das Fell "weniger Schaden" an. Auf meiner Lite-Bassdrum klang das Fell gar nicht gut, ein coated Emperor dagegen gefiel mir sehr gut.

Patch heißen oder hießen die Teile von Evans, Falam Slam von Remo, Schlagmichtot von Aquarian, billig fährst du mit einem Stück alten Fells rundherum befestigt mit Gaffa o.ä., so mach ich das oft. Wichtig m.E. in erster Linie, damit das teure Fell länger hält.

• Meine Erfahrungen mit Emperor auf der Kick sind ähnlich.
    Schöner Metal Kick aber null Pfund, nicht ein Gramm.

EMAD empfand nicht als ein tolles Fell.
    Mir ist die Plaste einfach zu dick.

Ich kann dir hier grad keinen Tipp geben welches Fell du mal anchecken solltest.

Aber einen geb ich dir: Denk auch an das Reso!

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Versuch doch mal ein Evans EQ-1.

Einlagig, ein fest integrierter Ring, einer zum rausnehmen...

Vielleicht mal diese Evans EQ patches nehmen. Die dünnen durchsichtigen, wenn Du nicht auf künstlichen Kick stehst, gibts eigentlich keinen hörbaren Unterschied zu nem BD-Fell ohne Kickpad.

Wie siehts mit Resofell aus?

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Ich hatte ein Emperor auf meiner 20er mit nem Ambassador reso.
    mir hats gar nicht gefallen. Ich hab weder einen definierten Kick
    noch einen schönen Tiefbass hinbekommen.

Im vergleich mit meinen andren Fellen,
    Ps3, SkI und Emad. Würde ich richtung Emad und Ps3 tendieren.
    Gefallen mir persönlich wesentlich besser.

• Zitat

Original von Der Kritische
    Schöner Metal Kick aber null Pfund, nicht ein Gramm.

Freunde des gepflegten Ausdrucks sollten sich dieses Zitat mal auf der Zunge
    zergehen lassen :D

Bitte nicht hauen wegen OT.

• Hmm... bin weiterhin unentschlossen ob PS3 oder Emperor ^^ Also ich hab das Werksreso vom Superstar, ist eigentlich wie ein PS3 und ich hab ein Loch am Rand, müssten 6" sein, so die normale Größe. Bass ist 22x18 und wie gesagt vom Tama Superstar. Es war der schwarze Evans EQ Patch drauf, aber der hat sich mit den Filzbeatern nicht vertragen und es haben sich beide vernichtet. Ich habe mir jetzt diese Quadrobeater von Pearl gekauft und spiele mit der spitzeren Kunststoffseite. Ich suche einen Sound der halt auch abgenommen gut klingt. Das Emad klingt da nicht so toll, gefaellt mir aber ja wie gesagt auch insgesamt nicht. Ich mag eigentlich so einen Metalkick der aber trotzdem noch untenrum was hat ^^# Zumindest bei Aufnahmen gefaellt mir so einer immer am besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!