Tama Bassdrum Problem

  • Stimmt, habe mich vertan, Tama hat ja den Deal mit Evans. Bei Pearl ist es Remo, die für Pearl die Fellbestückung produzieren (jedenfalls beim MMX, beim Export sind es hauseigene Protone Felle, glaube ich).

  • Zitat

    Original von chaotikerl
    ...es handelt sich dabei um ein dickeres einlagiges Fell mit integrierten Dämpfungsring , was den Vorteil hat, dass das Spielgefühl im Gegensatz zu den doppellagigen Ölfell wie Pinstripe wesentlich präziser ist. Man kann das Fell auch wesentlich tiefer stimmen ohne dass es schwammig klingt. Probier es einfach mal aus und experimentiere rum, bis du die für dich ideale Stimmung und Sound gefunden hast.


    Gruß Nico


    pinstripe sind keine ölfelle.


    wie is eigentlic dieser mythos entstanden?

  • Durch die bunten Schlieren, die man im Gegenlicht zwischen den Folien erkennen kann. Aber Luft kann auch solche Schlieren produzieren, genau wie Öl. Und als die Pinstripes auf den Markt kamen, gab es auch Felle, die wirklich mit Öl gefüllt waren. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sie hießen Evans Hydraulic und waren blau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!