Ich hab bei dem zum Verkauf stehenden Phonic eine Snare mitgekauft.
Sie ist 6.5" tief und hat eine Parallelabhebung. Ich denke mal das ist ein gewöhnlicher in Masse produzierter Fernosteimer, der aber erstaunlich gut klingt.
Any comments on that?
Ich hab bei dem zum Verkauf stehenden Phonic eine Snare mitgekauft.
Sie ist 6.5" tief und hat eine Parallelabhebung. Ich denke mal das ist ein gewöhnlicher in Masse produzierter Fernosteimer, der aber erstaunlich gut klingt.
Any comments on that?
Mist, soeine hab ich doch letztens erst gesehen?
Drummertarzan hat imho sowas, steht Pearl drauf.
Die ist aber nur 5" hoch. Und hat keine Parallelabhebung. Sonst ist sie Boeckchenmaessig ziemlich identisch.
Sowas aehnliches wurde mir mal als Rogers angeboten.
Hi,
das sollen Pearl-Böckchen sein ??? Mmmmmmmmmh. Glaub' ich nicht.
Ich denke da eher an frühe Tama-Modelle oder deren Vorgänger: Star/ Hoshino usw..
Kannst Du uns noch mit einem Foto von der Snare-Abhebung (seitliche Aufnahme in Richtung Kessel) beglücken?
Gruß - R.
ich würd auch auf ne alte Tanma tippen!
Newsound ist bei solchen Taiwan-Eimern auch immer ein guter Tipp. Die haben sich auch an Parallelabhebungschnarren versucht.
Das ist eine New Sound by Tama Snare aus den 1980er Jahren. Klingt sehr gut das Teil.
Jau, danke.
Ich gehe also von einer Tama Kingbeat Kopie aus.
Die klingt echt erstaunlich gut. Was wäre dafür ein fairer Preis? Ich hab ja schon eine großartige 14x6.5er
Hi,
Vorsicht: "New Sound" ist KEINESFALLS "by Tama"!!!!!
New Sound ist/war qualitativ nicht schlecht - aber nie wirklich so gut wie Tama und hat sich nur einen Namen als billiger Kopierer gemacht.
Bei einer Original-Tama-Snare ist in jedem Fall irgendeine Prägung ("Star" oder "Imperialstar" oder "Tama") irgendwo auf der Abhebevorrichtung eingeprägt.
Kannst Du um das "akustische" Loch herum noch irgendwelche Abdrücke/ Kratzer von einem Badge erkennen? Bei Tama wär's dann ein typischer "T"-Abdruck, der auch wie ein "T" aussieht. New Sound hatte eher rechteckige Badges.
Preisvermutungen:
"New Sound": unter EUR 100,- und
Original-Tama: weit darüber.
Ich vermute, Du hast eine New Sound. Die Sitte, Badges zu entfernen, ist unter Trommlern eher bei den "NoName"-Marken (*schäm*) verbreitet, als z.B. bei Tama (*stolz*).
Außerdem: die Spannknöpfe für den Teppich sehen bei Tama eigentlich anders aus (feine Riffelung anstelle der groben Kerb-Unterteilungen wie bei Deiner).
Gruß - R.
Also am Luftausgleichsloch ist kein Abdruck zu sehen. Ich gehe mal davon aus es ist eine Kopie. Aber egalob Tama, Star, New Sound: Das Teil macht gut Boing!
Chester - bitte nicht böse sein!
Es ist keine Tama. Sondern eine Kopie der Tama Kingbeat wie sie sehr häufig existieren.
Es ist ein No-Name Clone... dessen Wert eindeutig unter 100 Euro liegt. Mehr wie 60 würde ich nicht bieten.
So hatte ich es verstanden Drumstudio. Eine echte Tama würde mir irgendwie wertiger erscheinen. Danke für die Hilfe!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!