Pasite 2000 Defekt

• Hallo alle miteinander,

ich habe seit ungefähr einem halben Jahr ein etwas älteres 18" Paiste 2000 Soundreflection Crash. Nun ist es gerissen und das ziemlich krass. X(
    Ich habe mir gedacht bevor ich es weg schmeiße, versuch ich es doch mal zu reparieren. Also habe ich mir das Becken von einem Kumpel kleine schneiden lassen, also bis der Riss nicht mehr da war. jetzt hat das Becken ca. eine Größe von 11"-12".

Problem: es klingt total schlecht/scheisssse. Total hoch und eine zeihmlich lange Ausklangszeit.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp zur verbesserung (Tipps und Tricks zur Ausbesserung) geben könnte, weil ich das Becken sonst weg schmeißen würde.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Mfg Alpha

Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

• Mach dir ein Akzentbecken draus,glaube kaum,dass du da noch etwas rausholen kannst.
    6-7" kriegst du mit Ausbessern nicht mehr zurückgeholt.

• Naja ich versuch das Beste draus zu machen.
    Schade eigentlich. Klang echt geil.

Andere Vorschläge oder Ideen sind trotzdem noch erwünscht

Vielen Dank

• Eigentlich hat der Vorredner schon alles gesagt, entweder Akzentbecken oder wegschmeissen oder auf ebay verhökern. Wenn bei einem Becken mal was "gepfuscht" wurde dann ist es wohl zu spät.

Aber interesserhalber: wie lang war denn der Riss, denn aus einem 18" ein 11-12" Zoll Becken zu drechen ist schon ziemlich heftig. War der Riss denn so lang?

• Naja dann lass ich es wohl so wie es ist.
    Trotzdem Danke.

Ja der Riss war schon extrem lang. War schon seit langen ca. 2 cm lang (ich hätte eher reagieren müssen). Der Klang war aber noch akzeptabel. Dann war der einfach zu lang und es klang einfach nach Blech. Hab schon ein neues 18", denn es lies sich ohne 18" nicht aushalten :D

Vielen Dank

• PS:Bevor du es tatsächlich wegwirfst,darfst es mir gerne schenken:)

• Also weg schmeißen meinte ich eigentlich nicht. Als Akzentbecken werde ich es wohl behalten. Ob es noch richtig zum Einsatz kommt kann ich nicht sagen.

Aber falls ich es irgendwann nicht mehr brauche, komm ich drauf zurück :]

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!