Hi Leute,
ich habe leider einen leichten Tinitus (könnte mich selbst dafür schlagen) und möchte mir deswegen jetzt, bevor ich mein Geld für anderes ausgebe, so einen angepassten Gehörschutz machen lassen. Habe gehört, dass soll um die 100€ kosten, was noch okay wäre. Da ich mir eigentlich geschlossene Kopfhörer kaufen wollte, würde ich den Gehörschutz halt gerne noch mit In Ear Hörern ergänzen. Jetzt weiss ich aber nicht, mit welchen das funktioniert und ob ich mich da von vorneherein auf irgendwelche In Ear Hörer festlegen muss, da die unterschiedlich passen. Welche In Ears wären dann zu empfehlen? Sollten nicht allzu teuer sein ^^#
Elacin + In Ear
-
-
dort gibts so was. Oder geh mal zum örtlichen Hörgeräteakkustiker, oder einfach mal die Forumssuche anschmeissen. Da gibts interessante Threads!
-
Hi!
Du solltest vielleicht auch mal eine Person die Ahnung hat bezüglich deines Alters ansprechen... Weil 17 ist man vllt. noch nicht ganz ausgewachsen und das Ohr verändert sich dann noch und dann passt der Gehörschutz nach einiger Zeit nich mehr und 100€ sollten ja schon was länger halten. (Ich bin 16 und mir hat das mein Schlagzeuglehrer gesagt) -
Ich bin 17 und hab mir die Elacin ER-25 vor ca. 4 Wochen machen lassen. Alles prima.
Wenn sich das ganze Leben lang was ändert, dann ist es der Gehörgang. Egal mit 4, 17, 32 oder 78. Wenn du das haben willst, dann kauf es.
-
Ich bin 20 und war vor 2 Jahren beim Hörgeräteakkustiker, wegen solch einem Gehörschutz. Die haben mir damals gesagt dass ich lieber noch warten sollte damit (AUs dem von Sakul genannten Grund).
Die haben mir dann so einen Lamellen Gehörschutz empfohlen (Da gibts gute für ca. 20 Euro)z.B. sowas
Ich hab außerdem diese geschlossenen Kopfhörer vonVc Firth und bin sehr zufrieden mit denen.
Bei Thomann sind die glaub ich auch noch was billiger.Gruß, Humpf
-
Die Vic Firth SIH hab ich auch. Aber da brauch ich mir nichts einreden - im Verhältnis zu dem angepassten Zeug sind die hässlich, plump und der sound fürn allerwertesten. Die haben nicht mal ne Kuhle fürs Ohr, das wird einfach platt gedrückt.
-
Zitat
Original von Gast
Die Vic Firth SIH hab ich auch. Aber da brauch ich mir nichts einreden - im Verhältnis zu dem angepassten Zeug sind die hässlich, plump und der sound fürn allerwertesten. Die haben nicht mal ne Kuhle fürs Ohr, das wird einfach platt gedrückt.Es geht ja auch nicht darum nen Schönheitswettbewerb zu gewinnen
ICh persönlich finde die angenehm zu tragen. Ega welche Hörer ich auf hab, nach 2 Stunden drücken die alle irgendwo.
Das die mit dem angepassten Zeug nicht mithalten können sollte beim Preisunterschied wohl klar sein, das angepasste zeug ist auch mit in ear system deutlich teurer. Die in ear systeme auf der hearsafe seite gehen bei ca. 200 Euro los^^Die MUsik di aus den VicFirth Dingern kommt reicht mir völlig aus, ich denke ich habe da auch deutlich niedrigere ansprüche. ZUm üben reichts, auf die Bühne geht damit sowieso niemand.
-
Hmm... hätte vielleicht vorher die Suche benutzen sollen, sorry Hab eben angefragt, ohne Filter 50€ pro Ohr, für Filterberatung muss cih persönlich vorbeikommen. Lustigerweise sind unsere einzigen beiden Hörgerätegeschäfte direkt nebeneinander, mal schauen, wer mir den besseren Preis macht Hoffe meine Eltern übernehmen einen Teil, mit dem Geld für die In Ear Hörer wirds dann nämlcih schon knapp. Aber mit sonem Lamellenhörschutz kann ich halt kein Metronom oder Playback hören und ich hab so ein Peltording, damit muss ich immernoch zusehr aufdrehen.
Bei der Suche habe ich gelesen, dass man eh alle 3 Jahre aus den Dingern rauswächst, teures Vergnügen, aber ist mir lieber als mein Gehör komplett zu zerschießen.
@ Gast
Nimmst du für Metronom und Playalong dann die Vic Firth, oder ahst du noch In Ears für die Elacin?@Topic
Ich habe überall gelesen, dass die Shure Ec2 schon genug dämmen würden und ich da keine angepassten Otoplastiken mehr bräuchte. Stimmt das wirklich? Weil die passen ja leider nicht an die Elacin, ads heisst ich müsste mir da sicher sein, bevor ich Geld rauswerfe -
kauf silikonstöpsel und zb. den sh-1. auch wenn unserem naseweisen freund oben offenbar das geld aus dem kopf wächst ist es ohne einen besuch beim hno bzw. hörgeräteakustiker ziemlich sinnfrei hier die anschaffung von elacin zu feiern. die silikonstopfen erreichen ausreichende dämpfung des geräuschpegels.
zusätzlich noch einen vernünftigen hörer zur plastik anzuschaffen ist unverhältnismässig teuer. es sei den es wächst einem geld aus dem kopf und/oder man achtet äußerst auf seine optik. alternativ kauf dir silikon und fertige hörer aus dem hause ultimate ears wie zb. den ue-sf5. -
Zitat
Original von matzdrums
kauf silikonstöpsel und zb. den sh-1. auch wenn unserem naseweisen freund oben offenbar das geld aus dem kopf wächst ist es ohne einen besuch beim hno bzw. hörgeräteakustiker ziemlich sinnfrei hier die anschaffung von elacin zu feiern. die silikonstopfen erreichen ausreichende dämpfung des geräuschpegels.
zusätzlich noch einen vernünftigen hörer zur plastik anzuschaffen ist unverhältnismässig teuer. es sei den es wächst einem geld aus dem kopf und/oder man achtet äußerst auf seine optik. alternativ kauf dir silikon und fertige hörer aus dem hause ultimate ears wie zb. den ue-sf5.Danke für die Antwort matzdrums.
Was genau sind denn "Silikonstöpsel"? Bei dem Sh1 bin ich mir eben unsicher, ich habe im Moment so einen Peltor Gehörschutz und darunter so Sennheiser In Ear Hörer die ich sonst für meinen MP3-Player benutze, da muss ich aber immer so stark aufdrehen. Die Optik ist mir recht egal, dachte aber, mit Elacin tue ich das Beste für mein Gehör. Würde ein SH-1 oder der sogar noch billigere T.Bone Hörer denn genug dämpfen? Kann meinetwegen auch mehr ausgeben, geht ja um meine Ohren -
Wieso naseweis? a) Das Ohr wird platt gedrückt, für Brillenträger nach 20 Minuten eine Qual. b) Sound wird geplättet. c) man sieht aus wie eine Mickey-Maus. Da gebe ich lieber das doppelte an Geld aus, habe dafür keines dieser Probleme und spare dafür an einer anderen Stelle. Wieso auch nicht?
Die SIH-1 benutze ich allerdings beim Metronom-Üben noch, zwar nicht sehr gern, aber ich tus. Dämpfen tun die Kopfhörer von Vic Firth schon, ich würde den nur nicht als einzigen Gehörschutz kaufen. Dann lieber das tun was Matz sagt und noch n Paar Mittelklasse stöpsel dazu. Oder ebend nen Abdruck machen lassen und welche anpassen lassen.
-
silikonstöpsel: http://www.thomann.de/de/ultratech_er20.htm
der sh-1 dämpft imho ausreichend. über klangqualität und tragekomfort kann man sicherlich geteilter meinung sein.
-
Zitat
Original von matzdrums
silikonstöpsel: http://www.thomann.de/de/ultratech_er20.htmder sh-1 dämpft imho ausreichend. über klangqualität und tragekomfort kann man sicherlich geteilter meinung sein.
Natürlich. Ich trage allerdings seit vielen Jahren eine Brille, bis vor kurzem noch mit dickem Rahmen aus Kunststoff. Die hörer von vf pressen das ohr wie verrückt auf den Bügel, das tut nach einer zeit immer mehr weh. Bei wem das nicht der Fall ist, den beneide ich - vielleicht hab' ich auch einfach nur ne komische Kopfform
-
Danke für eure Antworten Sowas wie Die Ultratech ER20 habe ich und wie gesagt auch die Peltordigner, das ist nicht das Problem, klanglich toll sind die halt nicht und somit ist man immer dazu verleitet die ausuziehen Bin ich mit dem Sh1 den besser bedient als mit sowas wie den Shure E2c? Weil über die hört man soviel gutes und die könnte ich ja noch für meinen MP3-Player benutzen
-
ich trage ungefähr solange brille wie du auf der welt bist
-
Noch nie Probleme damit gehabt? Ich muss nach ner Zeit die Brille absetzen, nur sehe ich dann nix mehr.
-
Ich benutze seit Jahren den Sony MDR-EX-71 und bin absolut zufrieden, da er einerseits einen super Sound hat, mit satten Bässen und recht gut abschirmt. Am Drumset funktioniert das prima mit Klick, Loops und Playalongs ohne dass ich extrem laut aufdrehen muss (für Mp3-Player erst recht toll). Sitzen tut das Teil ebenfalls erstklassig.
Vor kurzem habe ich den teureren Sony-MDR-EX-90 gekauft. Im Prinzip gilt das gleiche wie zuvor. Beim Sound ist dieser klarer, die Bässe kommen aber nicht ganz so schmatzig. Vielleicht ok als "Monitorhörer" beim Mischen im Heimstudio (sicherlich nicht für "den" Profisound geeingnet, logisch) - am Set gefällt mir der billigere EX-71 jedenfalls besser.
Ein Vergleich zum Shure habe ich leider nicht.
Egal, bei dem Preis lohnt sich meiner Meinung nach ein Test.
Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!