Wow, das sieht wirklich umwerfend aus!
Ich bin mal gespannt, wie das Set im Gesamten wirken wird!
P.S.: Was macht denn mein Baby?
Wow, das sieht wirklich umwerfend aus!
Ich bin mal gespannt, wie das Set im Gesamten wirken wird!
P.S.: Was macht denn mein Baby?
Wow, sieht das gut aus!!!!
Du Glückliche!
Sehr Geil!!!
Das Finish gehört mit zum Besten wasich je gesehen hab!
Gruß,
Dietmar
ZitatAlles anzeigenOriginal von mengeldengel
Sehr Geil!!!
Das Finish gehört mit zum Besten wasich je gesehen hab!
Gruß,
Dietmar
Ohhh…..thanks so much!!
Aber ich kann keine lob dafuer nehmen…..ist die farbe und quality des holzes.
Ich darf nur damit arbeiten.
sehr sehr schick
Sehr Geile Optik. Ich bin gespannt, wie das klingen wird.
Nils
Bin auch gespannt.
Hoffe sehr das du zum jungfrau tuning kommst…….Pleeeease.
Habe hin and her gedacht ueber die gratungen aber das enschieden die zur machen die ich fuer meine custom snare mache…..mit der selben amount von contact zur head.
Mehr als alles ander moechte ich das sie warm und sensitive werden.
So werden wir sehen
wunderhübsch!
ZitatOriginal von lunarsnare
Hoffe sehr das du zum jungfrau tuning kommst…….Pleeeease.
Habe hin and her gedacht ueber die gratungen
1. Yeah! In jedem Fall!
2. Wegen der Reinforcement-rings ist leider nicht viel Platz für Experimente.
Viele Grüße,
Nils
Edit
zur Erklärung: Es ist so, dass man nicht beliebig oft eine neue Gratung schneiden kann, weil der Kessel bei jedem Gratungsschnitt etwas kürzer wird und irgendwann keine Ringe mehr da sind. Dann wird der Kessel zu instabil.
Extrem schön. Und ich stehe ja sehr auf Verstärkungsringe!
Zitat2. Wegen der Reinforcement-rings ist leider nicht viel Platz für Experimente.
Frage: Warum macht man solche Verstärkungsringe? Wie wirken sie sich aus?
Man kann die Kessel dünner machen ohne Abstriche in der Stabilität hinnehmen zu müssen.
Wie stark sind denn die Kessel?
ZitatAlles anzeigenOriginal von lunarsnare
Hey thanks fuer rein schaun here und eure netten comments und fragen.
Erstmal ich bin definitely keine Vintage expert und schon gar nicht European Vintage drums.
Ueber die jahre habe ich American vintage drums repaired und auch selber fuer eine weile gesammelt und geliebt, aber meine schwerpunkt war und ist mehr new construction.
Seit ich here bin hatte ich auch schon an ein paar alten Sonor, Lefima und auch Hayman gearbeited unter andern.
Da hab ich gleich bemerkt das diese viel dunner sind als die American counterparts von der selben era.
Auch die re-rings sehr anders gemacht.
Die senkrecht bauweise, wie das holz verwended wird in diese up and down ist auch neu…..hab das kaum vorher gesehen…..ausser stave drums wo nicht anders geht….oder far east production machmal.
Ich kann mir keine guten grund dafuer vorstellen ausser das es in mass production guenstieger ist weil da kein holz verlust in herstellung ist.
Weil das holz nicht eine bestimmt laenge sein muss in gleichmaesiger qualitaet, um die drum zu passen und somit zusammen gestuecklet werden kann.
Alles kann dan verwended werden.
Ich glaube nicht das es ein frage von richtig oder falsch ist, aber mehr geschmack und entwicklung in verschiede continents unter verschieden bedingungen.
Auch ist zu verstehen das sich Kesselbauweise anders entwickelt hat in ander landern fuer historic, cultural und techonoglical gruende.
Find das das alles super instresting.
Was diese shell set betrifft bin ich auf auf entdeckung reise, seit es das erte mal ist das ich mit solche shells selber arbeite.
Eure fragen zur Kessel dicke……ein bild und die sizes.
7/32 “ oder 5 ½ mm shell only
¼ “ oder 6,5 re-rings
15/32” oder fast 12mm Total
Hat Gabriel auf Seite 2 schon beantwortet
Hi there everybody,
Ein bischen weiter.
Here ist die floor tom 16 x 16 mit erste G-Mix grundierung nach viel prep work.
Die 13 ist auch so weit auch.
Bin gerde an der Bass am finishing die gratungen und prep fuer ihre gundierung.
Hoffenlich koennen wir eine family portrait diese wochen ende hin kriegen.
Enjoy and Aloha,
Wow Gabriel, ich bin neidisch!
Sieht echt total gut aus!
Das Ding wird der HAMMER!
ich bin schon sehr auf das endergebnis gespannt!
Mein Gott!
Da habe ich ja was verpasst!
Das sieht echt stark aus. diese Maserung vom Mahagony finde ich auch irgendwie kurios. Ist Mahagony ein Holz ohne Jahresringe?
Wenn das Ding fertig ist, wird's natürlich auch Zeit für eine klangliche Präsentation
Ober Geil!
Ich frag mich grade warum mein erster gedanke, als ich die bilder sah, "Geil Baumkuchen!" war :O
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!