@ scarlet: ich geb ja zu, wissen hilft ... danke für die info und den link !!
sehr interessant, meister singer spielt 4 identische crashes ! eigentlich sogar 5 (1 mit splash obendrauf) ...
@ scarlet: ich geb ja zu, wissen hilft ... danke für die info und den link !!
sehr interessant, meister singer spielt 4 identische crashes ! eigentlich sogar 5 (1 mit splash obendrauf) ...
die kritik an z-custom becken in allen ehren - aber das 19er medium crash ist einfach der oberhammer! ich überlege derzeit auch mein 19er rockcrash gegen ein 2tes 19er medium zu ersetzen.
Zitat
Genauso wie Stuttgart und evtl. München als erster Europa-Gig...
NiX da! Waren am 10.5 in Wien, Live dabei gewesen war ihr 3. Konzert der Europatourne.
Peter Criss ist nicht an den Drums , es spielt Eric Singer der sich als Peter ausgibt^^
genauso ist Ace Frehley auch nicht dabei Thomy Thayer ersetzt ihn.
Kann aber trotzdem jedem die show empfehlen, wer KISS zum ersten mal Live sieht den wird es von den socken hauen,wer sie schon damals in den 70 ern oder noch original beisamen genießen konnte der wird sich sicher fragen was mach ich hier^^
War mein 1. Kiss Konzert , nachdem ich mir mit 15 Jahren ein Kiss Tattoo stechen hab lassen bin ich froh sie enlich gesehen zu haben.
ist schon ne Wahnsinns Band..
"Parasite LAdyyyy Parasite Eyeeee"
Kleine Korrektur.
1.Konzert: Oberhausen
2.Konzert: München
3. Konzert: Wien
Peter chris spielt übrigens schon eine Zeitlang nicht mehr bei Kiss, falls du den noch auf deinem
Tattoo hast ist es doch schon etwas älter
Einen schönen Hinweis auf die Größe der Produktion bietet im übrigen die Tatsache, das mit 4 Overheads gearbeitet wird, und dennoch China, Ice-Bell und Cowbell jeweils ein eigenes Mikro spendiert bekommen:
Das Set hat übrigens ne 26er BD, für die die es interessiert....
Wieso hat er dann kein richtiges Schlagzeug bekommen?!
...duck und weg....
PS: wer spielt jetzt eigentlich bei Alice Cooper?!?
PS: wer spielt jetzt eigentlich bei Alice Cooper?!?
Meines Wissens nach im Moment Brent Fitz (http://www.brentfitz.com/). Die Cooper-Shows im Sommer trommelt dann aber wohl wieder Singer. Der hat ja auch an einem Day-Off mit KISS irgendwo in Australien oder Asien ne Cooper-Show gespielt zwischendurch....
Wär auch ein zu grosser Verlust für Tante Alice, Eric ist ein Klasse-Trommler!
War auch bei dem Eröffnungskonzert in Oberhausen Wie erwartet: der Oberhammer Da kann man gar nicht genug schwärmen. Aber was soll ich als alter Kiss-Fan denn auch sonst sagen
Man merkt, dass die Herren etwas in die Jahre gekommen sind, aber das tut der Show keinen Abbruch. Die Schwächen in der Stimme von Paul Stanley meine ich auch gehört zu haben. Aber mal schauen, wie ich mit fast 60 klinge Die Sound war absolut solide und spielerisch waren das sicher die "besseren KISS", in jedem Fall zum hören UND sehen.
Was mich technisch am Set von Eric Singer mal interessieren würde: wofür werden die Trigger eigentlich wirklich benutzt? Man sieht die Dinger heutzutage bei jedem Gig der grösseren Bands, aber nirgendwo steht, was damit wirklich gemacht wird. Haben die alle wirklich noch div. Elektronik irgendwo im Rack à la DDrum 3/4 und bauen den "Bauch" unter Sound damit? Kennt sich da jmd. mit aus?
Die offzielle KISS-Konfetti-Kanone:
The Official Proof: die haben den grössten...
who the fuck is Rammsrein (oder wie die heissen...)?!?!
Was mich technisch am Set von Eric Singer mal interessieren würde: wofür werden die Trigger eigentlich wirklich benutzt? Man sieht die Dinger heutzutage bei jedem Gig der grösseren Bands, aber nirgendwo steht, was damit wirklich gemacht wird. Haben die alle wirklich noch div. Elektronik irgendwo im Rack à la DDrum 3/4 und bauen den "Bauch" unter Sound damit? Kennt sich da jmd. mit aus?
Eric benutzt die Trigger und die daran angehängte Elektrokin ausschließlich zum Monitoring. Er spielt ja auch nicht mit InEar sondern mit normalen SideFills (damit würden wir allerdings locker 1500er Hallen beschallen).
Durch die Elektronik hat er auf den Monitoren wohl einen konstanteren Sound und ist unabhängig von der Halle und der Raumakustik, und auch Feedbackprobleme werden vermieden, da die Mics der Drums ja nicht auf den Monitoren liegen.
Für den FOH-Sound benutzt er sowohl bei KISS als auch bei Alice soweit ich weiß ausschließlich den echten Drumsound.
interessantes konzept eigentlich.
auch wenn mich das glaube ich irritieren würde - ich mein man hört ja quasi was ganz anderes als dann vorne rauskommt.
@scarlet: Danke für die Info, das ist eine gut Erklärung Stimmt, der hat so Riesen-Monitore neben sich stehen
Ich meinte live auch den absolut akkustischen Sound zu hören, hätte mich doch gewundert, wenn der elktronisch untermalt oder aufgepeppt worden wäre. Wenn das Zeuch, was Eric da mit sich rumschleppt, mit der Mikrofonierung nicht klingen würde, weiss ich es auch nicht
Gerade in einer Riesenhalle halte ich das Monitor-Triggern für sehr clever, weil man einen absolut direkten Sound hat. Klar ist das was anderes, als vorne rauskommt, aber man will ja trotz der Akkustik die Kontrolle über die Band behalten.
Ein schönes Bild wie ich finde:
Am Sonntag war in Holland das Arrow-Rock Festival. Ein meiner Meinung nach unglaublich cooles LinUp, leider war ich nicht dort...
REO Speedwagon
Gotthard
Journey
Kansas
Def Leppard
Twisted Sister
Whitesnake
Motörhead
KISS
Da wäre ich gern dabei gewesen...
Da hätte ich auch dabeiseinwollen.
Da sind einige meiner Favouriten dabei.
Kiss, Gotthard, Kansas (Protrait-He know), Def Leppard, ..
das währe eine lange Reise wert gewesen.
Tolles Bild übrigens.
wer braucht eigentlich kiss, wenn motörhead dabei sind? *wegduck*
ist das ein Oldie-Festival, klingt wie das Line up einer Topveranstaltung vor 25/30 Jahren oder war das ein Betriebsfest der Künstlersozialkasse
PS: bitte nicht schlagen
Ich finde halt das LineUp in der gesamten Zusammenstellung klasse. Jeder der auf ein oder zwei dieser Bands richtig abfährt kann normalerweise auch mit den anderen was anfangen. Das ist bei vielen anderen Festivals nicht so. Da geht das teilweise stilistisch sehr weit auseinander....
da muss ich dir allerdings recht geben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!