ZitatEnjoy! Und viel Spaß auf den Konzerten.
Jepp. Dem ist nichts hinzuzufügen. Und ich mache es trotzdem:
Der Nazi-Bezug ist vollkommen hirnrissig. Wer sich mal näher mit der Symbolik beschäftigt hat, wird selbst das Hakenkreuz mit anderen Augen sehen. Was nicht heißen soll, dass jetzt jeder damit rumlaufen soll. Eine diffizile Unterscheidung ist hier notwendig. Das Harmlose ist manchmal viel aussagekräftiger als ein KISS-T-Shirt.
Von der hessischen Polizei gibt es eine interessante Broschüre dazu. Da wird mancher Schüler seinen Tischnachbarn mit anderen Augen sehen, dann aber vermutlich gerechtfertigt.
Was die Jungs bieten ist eine einmalige Show, ich habe sie in den 90ern auf der Reunion-Tour in Frankfurt gesehen, eine geilere Kombination aus den Ärzten als Support und KISS kann man sich kaum vorstellen. Und die Ärzte sind auch nicht wirklich rechts angehaucht, oder?
Neulich gab es im Fernsehen so eine Art Reality-Show, wo Gene Simmons seinen Sohn beim Start seiner Mausiker-Karriere begleitet hat, das war unglaublich witzig und Gene kam super-sympathisch rüber, wie auch auf dem Konzert. Habe leider nur eine Folge davon gesehen.
Allein der Glaube, dass sich eine heutige Show wahrscheinlich nicht wirklich von der erfolgreichen AliveII-Show unterscheiden wird, hält mich davon ab, einen dreistelligen Betrag dafür auszugeben.
Unser Gitarrist war lange hauptberuflich im Musikmanagment, und sagt, dass heute große Gewinne nur noch über Tourneen und Live-Auftritte erzielbar sind. Aber Paul, Gene, Peter und Ace, muss das wirklich so teuer sein?