Hallo an alle!
Also, ich hab da mal eine Frage: Ich setze zZt. live für den Sample-Einsatz einen Minidiscplayer ein (Samples liegen "rechts" gehen in die PA, Click liegt "links" geht in mein Ohr). War bis jetzt eigentlich gar nicht mal so schlecht die Lösung, daß die Samples Mono waren (sind) ist eigentlich auch nicht so das Problem (eine Mehrspurlösung wäre natürlich schön, aber halt kostenintensiver!)
Nun tritt live immer öfter das Problem auf, daß wenn der MD-Player am Drumpodest steht, oder der Bassdruck auf der Bühne zu groß ist, der MD-Player zu "springen" anfängt (und öfters mal das eine oder andere viertel "verliert")
Nun kam mir die Idee, es doch mit einem MP3-Player zu versuchen, da man die ja rütteln und schütteln kann, wie man will;-) Das Problem dabei ist, daß ich bis jetzt noch keinen (halbwegs preisgünstigen) Player gefunden hab, der:
1. getrennte Line-Out Ausgänge hat (wenn ich normal mit einem Adapter aus dem Kopfhörer Ausgang rausgeh, gibt`s immer deutlich zu hörendes Kanalübersprechen)
2. in ein 19" Rack eingebaut werden kann und der ein halbwegs auch im Dunkeln lesbares Display hat (welche Nummer kommt jetzt nochmal?;-)
Vielleicht kennt jemand von Euch so einen Player (google gibt nur Player abseits der 500€.Marke an!)
Danke an alle + liebe Grüße
Andi