Kennt jemand zufällig unseren Kollegen Mark Mondesir? Er spielt am Sonntag mit Bruder Michael und dem Ex-LEVEL 42-ler Gary Husband in der Nähe, und ich wollte mal hören, ob Mondesir, wie angekündigt, in der Tat zu den "ohne Übertreibung weltbesten Drummern gehört", wie der Text der Presse-Ankündigung verspricht. Habe noch nie von ihm gehört, jemand von Euch vielleicht? Schon mal live gesehen?
Wer kennt Mark Mondesir?
-
-
Na ja, kennen, nur aus dem Netz.
Bin auf ihn bei Freddie Gee Promotions gestoßen, leider wird die Seite gerade überarbeitet, steht nicht viel drin.
http://www.freddiegee.biz/markm.htm
Hab dann mal noch etwas nach Infos über ihn gesucht, scheint echt nicht schlecht zu sein der Junge.
-
egal wie gut er ist, allein wegen gary husband würde es sich lohnen
-
Kenne ihn von der Drummerworld.com site... Dort wird er "a Dennis Chambers favourite" genannt. Und wenn Herr Chambers so begeistert von ihm ist, dürfte der Junge schon was draufhaben , gell...?
-
du kannst dir ja mal dieses kleine video reinziehen (4,1 mb):
http://www.drummerworld.com/Videos/MARKMONDESIR.mov
außerdem muß er bei irgendeinem drummermeeting (koblenz?) laut berichterstattung in einer der beiden deutschen drummermagazine sehr gut gewesen sein.
-
Kenn den Ausschnitt aus der Drumerworld-Seite.
Gefällt mir sehr gut. Ich nehms persönlich wenn Du da nicht hingehst MG
oder
Bleib ruhig weg, aber sag mir trotzdem ob er auch in meine Gegend kommtPhilipp.
Heilung durch Handauflegen ???
-
Zitat
Ich nehms persönlich wenn Du da nicht hingehst MG
oder
Bleib ruhig weg, aber sag mir trotzdem ob er auch in meine Gegend kommtKurze Information:
Hatte gestern das Vergnügen, den guten Mark Mondesir zusammen mit Bruder Michael (Bass, Dope) und Gary Husband (Piano, Keyboards, Touri-Täschchen) bewundern zu dürfen. Ein wirklicher Hammer. Wer von Euch jemals das Privileg haben sollte, diese Combo, die gestern ihr erstes Konzert überhaupt gegeben hat, den Jungs bei der Arbeit zuzuschauen, sollte selbige nicht ungenutzt lassen. Wer nicht Brubeck's "Take five" vom Mark Mondesir Trio gehört hat, hat wirklich etwas verpasst. Avantgardistisch, experimentell, abgedreht - besonders, weil zumeist der Bass die Harmonien geführt, das Piano den Rhythmus bestimmt hat und das Schlagzeug das - unaufdringliche aber spektakuläre - Soloinstrument war. Unglaublich.
Mark Mondesir erklärte uns dann im Anschluss, dass die Gesamtvorbereitungszeit für dieses 160-minütige Konzert bei eineinhalb Stunden gelegen hat - ohne Drums, nur Bass und Keyboards. Erstaunlich . . .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!