Hallo!
Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich diese Diskussion hier breittrete, da ich davon ausgehen kann, dass sich so mancher Forumsuser dazu genötigt fühlt, gleich mal eben dagegen zu wettern, dass hier sowas überhaupt gefragt wurde oder dass ich nicht die SuFu (die mich hier gerade mal sowas von periphär tangiert) benutzt habe. Genau die bitte ich, sich aus dieser Diskussion rauszuhalten, danke.
Tut mir leid, wenn das grob rüberkommt, aber es nervt wirklich.
a) Was haltet ihr von der Entwicklung der Musik in den letzten 50 Jahren. Von den Anfängen des Rock'n'Roll bis hin zur heutigen Popmusik?
b) Ist das für euch heute noch Musik?
Warum ich diesen Thread erstelle? Weil ich ganz einfach das Gefühl habe, mit meiner Meinung ein einsamer Baum auf einer Wiese der Größe von Asiens zu stehen.
Ich finde einfach, dass das, was heutzutage über den Äther rauscht kaum noch etwas mit Musik zu tun hat. Ich kann mir auch einen Syntheziser vor die Wampe schnallen und schreib in 10 Minuten fünf Alben für den nächsten Star.
Das kann einfach nicht sein oder wie seht ihr das?
Mein Verständnis von Musik greift da irgendwie nicht mehr.
Musik ist die Zusammenarbeit von Instrumenten, die durch wirkliche Arbeit, also Fingerfertigkeit und Kreativität, etwas zustande bringen. Ihr wisst, was ich meine.
Selbst im Metal gibt es meiner Meinung nach schon zuviel Synthesizer-Gematsche und sowas kotzt mich echt an und damit kann ich ja wohl nicht allein sein.
Edith sagte mir, dass die Aussage: "Menschen, die sich sowas anhören und es mögen haben, und auch hier gilt wieder meine Meinung, keine Ahnung von Musik." ein bisschen zu schroff rüberkommt. Soll ja keine Beleidigung sein und niemanden persönlich angreifen, aber auch hier steht eindeutig "[...]und auch hier gilt wieder meine Meinung,[...]".
Mit freundlichen Grüßen,
Lars